2 Wochen / Strandurlaub & Landschaftsfotografie verbinden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HammelHugo
    Dauerbesucher
    • 09.08.2012
    • 522
    • Privat

• Meine Reisen

2 Wochen / Strandurlaub & Landschaftsfotografie verbinden

Mahlzeit,

ich habe spontan noch eine HiWi-Stelle an der Uni bekommen, die mir mehr Geld beschert, als es eigentlich eingeplant war. Das bedeutet, ich kann vor meiner einjährigen NZ-Tour ab Juni, im Mai/April noch mit meiner Freundin in den Urlaub. Ich würde mich da gerne im Bereich um die 500€ ansiedeln, je nachdem was es ist aber auch mehr.

Das Problem ist jetzt: Meine Freundin möchte gern Sonne/Strand, wovon ich auch nicht abgeneigt bin. Ich möchte hingegen aber auch eine schöne Gegend, die nicht auf Feiern/Clubhotel ausgelegt ist, sondern landschaftlich was zu bieten hat, damit die Fotografie nicht zu knapp kommt. Dabei könnte ich sie vielleicht zum ein oder anderen Mal wandern überreden, und auf irgendwelche Hügel/Berge schleppen, von wo aus tolle Panoramen möglich sind.

Was kommt dafür in Frage? Ich persönlich könnte mich z.B. mit La Gomera anfreunden, wofür ich auch ein wenig mehr hinblättern würde. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen nach denen ich mich umschauen könnte?

Ein paar Links würden mir auch weiterhelfen, von günstigen Reiseveranstaltern/-büros. Bisher habe ich nur bei Aldireisen geschaut, wollen uns erst am Samstag zusammensetzen und ein wenig surfen.

Danke schonmal!
    Zuletzt geändert von HammelHugo; 07.02.2013, 15:11.
    Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

• wasgehdn
    Anfänger im Forum
    • 02.11.2012
    • 48
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Wochen / Strandurlaub & Landschaftsfotografie verbinden

2 Wochen Urlaub für 500 € is schon ein etwas knapp bemessenes Budget Das einzige was mir spontan einfallen würde wäre Teneriffa. Da kriegt man immer recht günstige Pauschalangebote am Meer und mit dem Teide Nationalpark auch was für die fotografischen Bedürfnisse

Wenn ihr mit dem Zelt unterwegs seid, wäre Elba eine alternative. Tolle Landschaft und schöne Strände und es gibt ausserhalb der Saison recht günstige Campingangebote.

Mein Lieblings "Hideout" für Kurztrips ist Sizilien. Da hast du auch Meer und sehr coole Landschaft zum fotografieren. Da wirds aber mit 500 € für zwei Wochen schon etwas enger.

Kommentar

• HammelHugo
      Dauerbesucher
      • 09.08.2012
      • 522
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wasgehdn Beitrag anzeigen
      2 Wochen Urlaub für 500 € is schon ein etwas knapp bemessenes Budget Das einzige was mir spontan einfallen würde wäre Teneriffa. Da kriegt man immer recht günstige Pauschalangebote am Meer und mit dem Teide Nationalpark auch was für die fotografischen Bedürfnisse

Wenn ihr mit dem Zelt unterwegs seid, wäre Elba eine alternative. Tolle Landschaft und schöne Strände und es gibt ausserhalb der Saison recht günstige Campingangebote.

Mein Lieblings "Hideout" für Kurztrips ist Sizilien. Da hast du auch Meer und sehr coole Landschaft zum fotografieren. Da wirds aber mit 500 € für zwei Wochen schon etwas enger.
      Sorry, korrigiert, eine Woche!

Teneriffa, Elba, Sizilien, alles sehr schöne Orte für Strand/Landschaft/Fotografie, genau sowas suche ich! Teneriffe hat mir von den Aufnahmen und Möglichkeiten die ich spontan gefunden habe jetzt aber am besten gefallen.

Wie gesagt, für Links & Angebote wär ich genauso dankbar!
      Zuletzt geändert von HammelHugo; 07.02.2013, 15:20.
      Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

Kommentar

• willi44
        Gerne im Forum
        • 29.05.2008
        • 85
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!
        Hier noch ein Tipp für Landschaftsfotografie und Strand. Das geht auch auf Sardinien. Im Norden bin ich diese Tour abgewandert:
        www.willi44.de/olbia.htm
        Ansonsten würde ich auch Sizilien für die 1-Wochen-Tour vorschlagen.Zum Beispiel auf der Insel Lipari dicht bei Sizilien könnt Ihr auch gut fotografieren:
        www.willi44.de/lipari.htm

Es grüßt Willi
        Ich denke, daß Teneriffa bei 500 Euro ausfällt. La Gomera fällt ganz sicher bei 500 Euro aus, außer wenn es noch ganz preiswerte Flüge geben sollte.

Kommentar

• kn3cht
          Erfahren
          • 01.04.2012
          • 100
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab da ein Geheimtipp, St Pietro, Kleine Insel im Süden vor Sardinien. Landschaftlich sehr abwechslungsreich, wenige Touris, kommst mit der Fähre auch schnell auf die Hauptinsel.

Ich hab im September für 7 Tage 4* HP 250 Euro bezahlt ;)
          Mehr Details gibts bei Interesse per PN.

gruß Andi, der da vermeintlichen Wanderwegschildern nach ist und dann 5 km gelaufen ist um 300m weiter die Straße raus zu kommen bei 30°C und keinem Schatten.....

Kommentar

• ronaldo
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 24.01.2011
            • 12986
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

immer wenn ich Anfragen wie "Strand plus X" sehe, fällt mir La Palma ein - check das mal. Fürs Fotografieren verweise ich auf den spektakulären Wolkenfall über der Cumbre, das ist so was von einmalig, da kannst du Tage am Stativ sitzen und auf das perfekte Bild warten...

Fragen? Frage.
            Gruß, Ronald

Kommentar

Lädt...
            X