Wohin im April? Famile sucht Reisevorschläge.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Philipp
    Alter Hase
    • 12.04.2002
    • 2753
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wohin im April? Famile sucht Reisevorschläge.

    Liebes Forum,

    im Zuge eines Wechsels meiner Arbeit kann ich vielleicht einen freien April für mich und meine Familie (2 Kinder, 3 und 5 Jahre alt) rausschinden. Diesen Zeitraum würden wir gerne für eine etwas längere Unternehmung nutzen, ehe der freizeitarme Alltag wieder von vorne beginnt.

    Nur ist der Monat ein wenig kritisch, zwischen schon warm und noch halbwinterlich ist eigentlich alles drin.
    Gerade zusammen mit den Kindern komme ich auf keine gute Idee, welches Reiseziel sich für einen 3-4-wöchigen Aufenthalt, größtenteils im Freien, wohl eignen würde.

    Am liebsten wären wir mit dem Rad unterwegs, da sich das mit den Kindern an besten verbinden ließe. Auch wäre paddeln eine Option, im April allerdings bin ich v.a. mit den Kleinen noch skeptisch. Langstreckenwandern ist mit kleinen Kindern ohnehin eine logistische Herausforderung...

    Nordeuropa fällt eher raus (obwohl es meine persönliche Wahl wäre ), nach Übersee fliegen ist auch nicht unsere allererste Planung.

    Hat jemand hier gute Vorschläge für Reisen im genannten Zeitraum mit Kindern? Das würde mich sehr freuen - danke!

    Viele Grüße, Philipp
    "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wohin im April? Famile sucht Reisevorschläge.

    Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    ...

    Am liebsten wären wir mit dem Rad unterwegs, ...

    Portugal mit dem Rad.
    .

    Kommentar


    • Mus
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 13116
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wohin im April? Famile sucht Reisevorschläge.

      Ich hätte jetzt Languedoc-Rousillon vorgeschlagen. Das Klima ist ähnlich wie Portugal, sogar etwas trockener. Anreise hält sich noch im Rahmen und ihr könnt wandern, radfahren und paddeln. Nur baden ist im April noch nicht wirklich ein Vergnügen.

      Kommentar


      • willi44
        Gerne im Forum
        • 29.05.2008
        • 85
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wohin im April? Famile sucht Reisevorschläge.

        Hallo!
        Der Raum Valencia ist eine Region, wo das Wetter schon okay sein wird (Garantie gibts natürlich nicht).
        Es gibt dort in der Nähe einige schöne Tages-Fahrrradtouren:
        www.willi44.de/ojosnegros.htm
        sowie einige schöne Wander-Tagestouren:
        www.willi44.de/moreno.htm
        und in Valencia direkt gibt es auch viel für die Kinder zu sehen, wie z.B. das riesige Aquarium.
        www.willi44.de/valencia.htm

        Es grüßt Willi

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wohin im April? Famile sucht Reisevorschläge.

          Philipp, Portugal ziehe ich wieder zurück. Mir ist ein Fehler unterlaufen. Mein Kopf hat deine Kinder jeweils 10 Jahre älter gemacht, Selbstfahrer also. Mit 3 und 5 Jahren muss man nicht unbedingt auf die Via Algarvina mit dem Rad, auch nicht auf die Radvariante.

          300 Fotos vom Wanderweg mit dem MTB zeigen weshalb.

          Die Ecovia ist in meinen Augen sowieso nicht zu empfehlen, weil die viel zu oft durch zersiedeltes Gebiet führt. Außerdem verschwinden nach nur 7 Jahren nach und nach die Markierungen. Meist nach Straßenbauarbeiten.

          Hinzu kommt, dass ihr laut ADFC mit den Rädern bei Bus und Bahn Probleme bekommt. Mit Kindern, kann ich mir vorstellen, ist das noch ein zusätzliches Handicap.

          Languedoc-Rousillon hört sich gut an, Mus. Es sieht stark danach aus, dass meine Frau und ich im April dort mit Zelt, Fahrrad und "Kinderspielzeug" unterwegs sein werden. Danke für den Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielleicht wird es eine Tour entlang des Canal du Midi et de la Garonne. Mal schauen, wie das Wetter dann ist. April kann da unten wunderschön sein, aber auch total verregnet.
          Zuletzt geändert von Werner Hohn; 06.02.2013, 15:46. Grund: Ergänzt um ADFC-Link.
          .

          Kommentar


          • ronaldo
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 24.01.2011
            • 12058
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wohin im April? Famile sucht Reisevorschläge.

            Hi,

            möchte noch Griechenland in die Debatte werfen, dafür ist der April ideal, zumindest Inseln und Peloponnes. Mit so viel Zeit im Kreuz würde ich persönlich ein gemütliches Inselhüpfen im Ionischen Meer angehen, also etwa Lefkas/Kephalonia/Ithaka/Zakynthos.
            Anfahrt per Fähre aus Venedig (ist für sich schon ein Erlebnis) oder per Flieger.
            Wichtig wäre allerdings zu checken, wie im April die Fährverbindungen sind.

            Grüße, Ronald

            Kommentar

            Lädt...
            X