[IT] Durchs nördliche Sardinien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quarim
    Anfänger im Forum
    • 14.12.2012
    • 42
    • Privat

    • Meine Reisen

    [IT] Durchs nördliche Sardinien

    Moin Leute,

    ich fliege an Ostern nach Sardinien. Vor Ort wird ein Mietwagen zur Verfügung stehen und so können meine Freundin und ich zumindest den ganzen nördlichen Teil der Insel abklappern. Habt ihr Geheimtipps? Was kann man alles tolles machen und wo? Wo kann man gut essen und gut übernachten (z.B. Argitourismo)? Gibt es irgendwo ganz tolle Wege, die man gegangen sein muss, am besten mit Blick aufs Meer? Sonstige Geheimtipps (Al la Capo Testa, wo die verstecke Hippie Siedlung ist, dort war ich schonmal) , die man gesucht und gefunden und gesehen haben muss? Ich freu mich auf gute Tipps.
    Wandern werden wir wohl leicht bis moderat, ansonsten machen wir gerne kulinarische Touren, Fahrrad leihen wäre auch möglich. Toll finde ich es auch, wenn es irgendwo Tiere zu beobachten gibt (die man nicht alle Tage sieht)

    Tommy

  • willi44
    Gerne im Forum
    • 29.05.2008
    • 85
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [IT] Durchs nördliche Sardinien

    Hallo Tommy!

    Ich denke, die beeindruckende Wanderung rund ums Capo Tesca ist die beste Tour im Norden von Sardinien. Die versteckte Hippie-Siedlung kennst Du ja auch schon). Bist Du die gesamte Runde über die Felsen gegangen, wie Du es auf meinen Fotos von dieser Tour siehst?
    www.willi44.de/olbia.htm
    Diese Tour würde ich auf jeden Fall wiederholen.

    Zum Thema Tiere: Es gibt einen speziellen Elefanten auf Sardinien. Aber den kennst Du sicher schon, wenn Du das Capo Tesca kennst?

    Es grüßt Willi

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [IT] Durchs nördliche Sardinien

      http://www.andreas-stieglitz.de/ Der schreibt Reiseführer über Sardinien. Ein paar Tipps gibt es gratis im Netz, auch Wanderungen.
      Zuletzt geändert von Werner Hohn; 14.01.2013, 21:28.
      .

      Kommentar


      • quarim
        Anfänger im Forum
        • 14.12.2012
        • 42
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [IT] Durchs nördliche Sardinien

        Ja Willi, Capo testa, ist echt toll... Im hintergrund die weißen Felsen von Bonifacio... den Elefanten kenne ich tatsächlich auch schon. Es gibt auch einen großen Bären, der ist aus dem selben "Holz" äähh Stein gemacht ;)

        Danke für den Link, mal sehen was ich da so finde!

        Kommentar


        • katue
          Anfänger im Forum
          • 03.06.2012
          • 14
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [IT] Durchs nördliche Sardinien

          http://www.soleeterra.it/

          Schönes Agriturismo, sehr leckeres Essen. Von dem frischen Ricotta mit Olivenöl träume ich noch heute.
          Man kann bei denen Mountain Bikes mieten, der Sohn der Familie macht auch geführte Bike Touren oder man lässt sich einen Tourenvorschlag zum selber fahren ausdrucken.

          Kommentar

          Lädt...
          X