Suche Wandertour...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Miral
    Gerne im Forum
    • 21.03.2012
    • 68
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Wandertour...

Hallo Leute,

mein Freund und ich sind gerade auf der Suche nach einer schönen Tour im Urlaub und hoffe auf ein bisschen Inspiration. Es wäre unsere erste richtige gemeinsame Tour. Also, wir wollen gerne wandern gehen mit Rucksack und Zelt, so ca. eine Woche bis 10 Tage. Möglichst schönes Wetter, meine Vorschläge mit Irland/Großbritannien wurden schon abgelehnt, weil das Wetter da ja immer so schlecht ist. Reisezeit soll wahrscheinlich im Spätsommer bis Herbst sein, also Ende August bis September.
    Wir haben uns schon mal ein bisschen Artikel über Korsika angeschaut. Wäre der Mare a mare Nord geeignet für "Anfänger"? Wie sieht es dort mit Zelten aus und Essens- und Wasserversorgung unterwegs?
    Ansonsten sind wir auch noch für andere Vorschläge offen (in Europa). Bin gespannt auf eure Hinweise. Vielen Dank.

• Mario294
    Erfahren
    • 11.12.2011
    • 270
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Wandertour...

hey miral,

wäre das nur eure erste gemeinsame tour oder algemein die erste?
    wenn schon etwas erfahrung vorhanden kann ich mit bestem gewissen die via alpina in der schweiz empfehlen war dort auch mit zelt unterwegs habe oft an alpen gefragt ob man zelten darf oder auch mal auf den campingplaätzen. schön ist es dort allemal und auch nie wirklich auserhalb der zivilisation, man sie dort meist auch menschen bei schlechtem wetter kann man aber schon mal alleine sein und wenn der abend anbricht verschwinden auch die ganzen tageswanderer

hier findet man einige informationen klik

über corsica kann ich leider nichts sagen da ich dort noch nie war

eine überlegung wäre vlt auch eine tour im deutschen mittelgebirge z.b der westweg im schwarzwald oder der Vogesenkammweg ist auch sehr schön.

ich könnte jetzt noch lange so weiter machen da es unendlich viele schöne weitwanderwege in deutschland und umgebung gibt.

nutze doch auch mal die karte bei den reiseberichten und schau dir ein paar sachen durch ;)

hier noch ein paar berichte von den varianten die ich genannt habe

westweg

vogesenkammweg

oder hier

mfg mario

nachtrag: hier ist noch eine übersicht über fernwanderwege in deutschland
    Zuletzt geändert von Mario294; 17.12.2012, 16:28.

Kommentar

• Miral
      Gerne im Forum
      • 21.03.2012
      • 68
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Wandertour...

Hallo Mario.

Erstmal danke für deine Antwort.
      Es wird unsere erste gemeinsame Tour. Erfahrung ist noch nicht viel da. Ich war letzten Herbst auf dem ersten Teil (bis Soltau) des Heidschnuckenwegs unterwegs, allerdings mit Übernachtung in Pensionen. Mein Freund hat noch keine Wandertour gemacht (hält sich aber für den größten Survivalhelden seit Bear Grylls ).
      Wir haben die Frage nun auch erstmal vertagt, da wir uns bei der Planung schon wieder fast in die Wolle gekriegt haben. Wir wollen im Frühjahr nun erstmal eine kleine Tour in Deutschland machen (wahrscheinlich den zweiten Teil des Heidschnuckenwegs) um zu gucken, wie wir auf so einer Tour miteinander klar kommen und dann bleibt immer noch genug Zeit sich für Spätsommer/Herbst was im Ausland zu überlegen.

Kommentar

Lädt...
      X