Haute-Savoie Neujahr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leobuck
    Erfahren
    • 24.09.2009
    • 136
    • Privat

• Meine Reisen

Haute-Savoie Neujahr

Hallo zusammen,

mit meiner Freundin werde ich über Neujahr, eine Woche lang in einer Ferienwohnung in Faverges (klick!) sein.

Wir wollen ein bisschen Zeit mit Snowboarden verbringen. Da es aber schön voll sein wird nicht die ganze Zeit. Unbedingt möchten wir eine Schneeschuhtour machen und kleiner Wanderungen bzw. Tageswanderungen unternehmen.

Könnt ihr da irgendwelche Links empfehlen zu möglichen Touren? Besser noch wäre ein toller Bergführer mit Touren. Darf eben nicht zu abgehoben sein. Keine Nordwände und vertikale Eisfelder.

Ich finde im Internet nur französische Seiten ... meine Freundin kommt zwar aus Frankreich, ich möchte aber auch was verstehen. :-)

Vielen Dank,
    Leo.
    Zuletzt geändert von leobuck; 26.11.2012, 14:12.
    «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
    Shackleton, 1914

• Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Haute-Savoie Neujahr

N'Abend

Wie mobil seid ihr denn? Südwestlich von Grenoble gibts das Vercors, ein wunderschönes Plateau. Hab mir damals dort nen Wanderführer gekauft, zwar auch auf frz., aber ich konnte es zumindest für die Tourplanung (Skizzen, Zeiten, Schwierigkeiten) gut nutzen.

Grüße, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• leobuck
      Erfahren
      • 24.09.2009
      • 136
      • Privat

• Meine Reisen

Servus,

na, äußerst mobil da mit Auto unterwegs!

Ich werde mir deinen Tip nähers anschauen.

Sonst siehts ja mau aus hier ...
      «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
      Shackleton, 1914

Kommentar

• Andreas-F
        Erfahren
        • 31.03.2007
        • 304
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

zum Massif des Bauges/Lac des Annecy gibt es halt Wanderführer nur auf französisch, ansonsten Karte 1:25000 kaufen (bekommt man hier im Versand in Deutschland) und einfach mal draufschauen, die Wanderwege sind dort eingezeichnet.

Gruß Andreas
        Nachtrag:
        Der Rotherführer deckt zwar einen Teil des Gebietes ab, aber im Winter sehen die Toren dort anders aus als im Sommer.
        http://www.rother.de/titpage/4321.php

Kommentar

• leobuck
          Erfahren
          • 24.09.2009
          • 136
          • Privat

• Meine Reisen

Danke ...

MARKTLÜCKE !!
          Shackleton, 1914

Kommentar

Lädt...
          X