Camino de la Costa - Übernachtungsmöglichkeiten?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StaySafeOutThere
    Erfahren
    • 25.02.2012
    • 247
    • Privat

• Meine Reisen

Camino de la Costa - Übernachtungsmöglichkeiten?!

Schönen Abend

Wir, eine witzige Truppe aus frischgebackenen Abiturienten, möchten im kommenden Sommer den Camino de la Costa laufen
    Viele Berichte haben unseren Abenteuergeist schon gesteigert, jedoch blieb unsere Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten bis jetzt leider ohne Erfolg...

Daher unsere Frage:
    Wie sieht es denn mit kleinen Hütten entlang des Camino de la Costa aus?!
    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Problem?!

Über Hinweise, Reiseberichte oder sonstige Hilfestellungen wären wir sehr dankbar

See you!
    "Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."
    (Martin Luther King)

• Indi66
    Anfänger im Forum
    • 25.10.2012
    • 48
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Camino de la Costa - Übernachtungsmöglichkeiten?!

ich verrats Dir für 4€ 95...

sonst hier reinschauen :

http://www.ch-shopping.com/bvAmisStJacques/bin/srves.exe/loadHTML?file=group_reload.htm&UID=61668_163F3009A3&$info?partno=JFPCN%2B11C&zzz=Unterkunftsverzeichnis+Camino+de+la+Costa+%2F+Camino+del+Norte&UID=0_10&UID=0_10

Kommentar

• StaySafeOutThere
      Erfahren
      • 25.02.2012
      • 247
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Indi66 Beitrag anzeigen
      ich verrats Dir für 4€ 95...

Sorry - aber wie krank bist du denn drauf?!
      Ich denke, hier im Forum der wahren Globetrotter hilft man sich gerne, und bringt nicht solche unqualifizierten Beiträge an die Öffentlichkeit weiter...

Hat jemand noch konstruktive Kritik?

Schönen Abend noch
      Zuletzt geändert von StaySafeOutThere; 24.11.2012, 04:03.
      "Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."
      (Martin Luther King)

Kommentar

• Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4898
        • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich sind die Unterkunftslisten im Internet leicht zu finden. Und unterwegs auch. Du erwartest hier hoffentlich keine Liste?

Hier:

http://www.christine-on-big-trip.blo...-and-tips.html

kannst du Christines vernichtendes Urteil über den von dir geplanten Weg lesen. Ich würde das übrigens bestätigen. Warum wollte ihr da hin?

Kommentar

• Raus
          Erfahren
          • 09.08.2008
          • 480
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von StaySafeOutThere Beitrag anzeigen

Sorry - aber wie krank bist du denn drauf?!
          Ich denke, hier im Forum der wahren Globetrotter hilft man sich gerne, und bringt nicht solche unqualifizierten Beiträge an die Öffentlichkeit weiter...
          Hat jemand noch konstruktive Kritik?
          :
          Das war doch kontruktiv! Ironisch und mit einem Link zu einem Unterkuntverzeichnis.

Solch Unterkunftverzeichnis bekommt man auch bei Organisationen die sich um die Caminos kümmern, teilw. umsonst, manchmal für etwas Bagschisch und auch im Netz.
          Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

Kommentar

• Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10872
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von StaySafeOutThere Beitrag anzeigen
            ... Daher unsere Frage:
            Wie sieht es denn mit kleinen Hütten entlang des Camino de la Costa aus?!
            Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Problem?!
            Moin,

mit Erfahrungen auf dem Costa kann ich nicht dienen, nur mit dem einen oder anderen Link, der das Problem löst. Die Spanier haben schon vor Jahren erkannt, dass mit den Caminos Geld in arme Regionen kommt. Eine spanische Supermarktkette ebenfalls. Die haben richtig gute Infos über die Unterkünfte auf spanischen Pilgerwegen, sogar sortiert nach Weg und Etappe.

Der Camino del la Costa firmiert in Spanien meist als Camino del Norte.

Eroski: Übersicht über die Caminos.

Eroski: Camino del Norte nach Etappen.

Und weil ganz am Schluss alle Caminos durch Galicien müssen, hat die Regionalregierung ebenfalls eine Seite mit den Wegen und Unterkünften im Netz, jedoch nur für die Region Galicien. Alleine die haben 50 Herbergen gebaut oder renoviert. Was auf der englischen Seite als Hostel aufgeführt wird, sind Herbergen, keine privaten Hostels, die es an diesen Wegen auch gibt. Auf der Seite erscheinen nur die Herbergen der Regionalregierung. Es gibt also noch ein paar mehr. Auf den letzten 100 km gefühlte 200.
            Zuletzt geändert von Werner Hohn; 24.11.2012, 10:49.
            .

Kommentar

• StaySafeOutThere
              Erfahren
              • 25.02.2012
              • 247
              • Privat

• Meine Reisen

@Werner Hohn: Vielen Dank für die interessanten Links!
              Mit ein bisschen Spanisch werden wir jetzt die Planung der genauen Route in Angriff nehmen :-D
              (Martin Luther King)

Kommentar

• Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10872
                • Privat

• Meine Reisen

Spanisch wird sich nicht ganz vermeiden lassen. Bei denen da unten gibt es immerhin deutschsprachige Kurzinfos für jede Etappe. Allerdings weiß ich nicht, wie aktuell die Seite ist.

Mundicamino: Alle Caminos. Hier der Norte.

Spanisch geht es weiter. Wenn man sich die Startseite anschaut, scheinen deren Infos aktuell zu sein.

Federación Española de Asociaciones de Amigos del Camino de Santiago

Federación Española de Asociaciones de Amigos del Camino de Santiago - Camino del Norte

Wenn bei den Preisen ein 0,00 auftaucht, sieht das eher nach "wir wissen es nicht" aus.

Werner
                Zuletzt geändert von Werner Hohn; 26.11.2012, 19:15.
                .

Kommentar

Lädt...
                X