[IT] Pista Ciclabile della Riviera Ligure - Der San Remo Radweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

• Meine Reisen

[IT] Pista Ciclabile della Riviera Ligure - Der San Remo Radweg

Pista Ciclabile della Liguria.

Ein wunderschöner Radweg auf einer alten Bahntrasse, die direkt am Meer verläuft.
    Nichts für den ambitionierten Rennradfahrer, eher was für den Genuss-Radler der das Besondere sucht.

Mit ihren 20 Kilometern nicht zu lange, so dass man den Weg auch beim "Vorbeifahren" z.B. auf den Weg nach Frankreich oder Spanien machen kann. Quasi um sich die Beine zu vertreten.

Den Umbau, von Bahntrasse zu Radweg, haben sich die Ligurier was kosten lassen. Das Ergebnis ist so umwerfend, dass ich es gerne hier publik machen möchte.

Persönlich bin ich von Arma di Taggia gestartet und die 10 km nach San Remo - bis zum einen Ende - und dann zurück zum anderen Ende nach San Lorenzo gefahren.
    Der "Einstieg" bei Arma in den Radweg findet man Westen der Stadt, direkt am Strand. Ein bewachter und kostenpflichtiger Parkplatz der auch Schattenparken ermöglicht.

Der Weg geht direkt durch Hinterhöfe, Innenstädte oder am Strand entlang. Er bietet Ein- und Ausblicke die mich selbst als alten Ligurien-Kenner staunen haben lassen.

Der Weg ist perfekt ausgebaut, alle paar Kilometer (fast zu oft) finden sich kleine Parkbuchten mit Wasserstelle.
    Es gibt auch eine paar Cafés die direkt an der Stecke liegen.

Verfahren kann man sich nicht, eventuell sollte man ein wenig auf andere Radler aufpassen.
    Der Weg ist komplett geteert, nur wer einen zwei Kilometer langen Tunnel ausweichen will, sollte ein MTB haben.

Hier gehts zu offiziellen Webseite:
    http://www.pistaciclabile.com
    Zuletzt geändert von nosports; 18.10.2012, 00:22.

• Jordnoetter
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2010
    • 48
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [IT] Pista Ciclabile della Riviera Ligure - Der San Remo Radweg

Vielleicht bin ich ja ein bisschen zu schnell...aber kommt da noch was? Reisebericht?

Kommentar

• nosports
      Dauerbesucher
      • 26.02.2007
      • 790

• Meine Reisen

Wie gesagt, es ist keine Everest-Besteigung.
      Einfach ein sehr empfehlenswerter und außergewöhnlicher Radweg.

Wenns zu profan ist, Mod bitte löschen.

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44443
        • Privat

• Meine Reisen

Das hört sich sehr schön an. Hast Du vielleicht ein paar Bilder?

Kommentar

• nosports
          Dauerbesucher
          • 26.02.2007
          • 790

• Meine Reisen

Leider hat meine Kamera die meisten Fotos gefressen.

Die Webseite ist aber gut bebildert.

Hier ein paar Impressionen:

Kommentar

• kopflos
            Erfahren
            • 22.05.2008
            • 152
            • Privat

• Meine Reisen

ich kann diese Strecke auch nur empfehlen, wir waren im Juni und September dort und sind die Strecke nicht nur einmal geradelt. Perfekte Kombination mit gemäßigten MTB/Rennrad-Touren durch die Bergdörfer machbar. Baden und ein Capo zwischendurch, Genuß pur.
            Westlich von Savona wirds bis Finale Ligure nochmal wilder und superschön, auch wenn man teilweise auf die vielbefahrene Straße ausweichen muss, um die Mittagszeit wirds ruhiger - Siesta der ital. Autofahrer!
            Westlich von Finale dann hat es uns nicht ganz so gut gefallen, schöner wirds dann wieder bei Alassio.

Gruß, kopflos
            My YouTube Channel [my music & videos]

Kommentar

• Fernwanderer
              Alter Hase
              • 11.12.2003
              • 3885
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kopflos Beitrag anzeigen
              Westlich von Savona wirds bis Finale Ligure nochmal wilder und superschön, ...
              Westlich von Finale dann hat es uns nicht ganz so gut gefallen, schöner wirds dann wieder bei Alassio.
              Entschuldige, aber ich kann Dir nicht ganz folgen, das was Du schreibst wirkt auf mich ein wenig kopflos, äh, verwirrend.
              Geht die Trasse/das Wegenetz weiter als auf der Seite beschrieben?
              In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• kopflos
                Erfahren
                • 22.05.2008
                • 152
                • Privat

• Meine Reisen

@Fernwanderer:
                "das Wegenetz" wie du schreibst geht weiter, aber auf der Straße Nr. 1 Via Romana.
                Der hier im Bericht genannte Radweg endet wie beschrieben, sind ja nur ca 20 km.
                Aber es ist ja nicht verboten, auf vorhandenen Straßen und Uferpromenaden - soweit erlaubt - an der Küste entlang weiterzuradeln.
                Das haben wir gemacht und darüber schrieb ich, in der Annahme, es würde evtl. jemanden interessieren.

Darf ich also präzisieren?
                Nachdem man die beschriebene Radstrecke zu Ende gefahren ist, wird es westlich von Savona bis Finale Ligure nochmal wilder und superschön, auch wenn man teilweise auf die vielbefahrene Straße ausweichen muss, um die Mittagszeit wirds ruhiger - Siesta der ital. Autofahrer!
                Konntest du jetzt besser folgen?
                My YouTube Channel [my music & videos]

Kommentar

Lädt...
                X