Wicklow Mointains im Oktober??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McFredo
    Neu im Forum
    • 25.09.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Wicklow Mointains im Oktober??

Hi liebe Outdoorfreunde,

meine Freundin und ich haben uns für Oktober (19.-28.10.2012) den Wicklow Way vorgenommen. Hat jemande schon mal erfahrung im Herbst mit dieser Route gemacht?
    Und könnte uns jemand Tips u. Tricks geben? (z.B. Rückweg mit Bus oder Zug?)
    Wir werden ausschließlich in Hostels übernachten, die auch schon gebucht sind.

Vielen dank schonmal.

Freddy

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wicklow Mointains im Oktober??

Es gibt da etwas das nennt sich Suchfunktion. Dies hätte dir einige (auch sehr aktuelle) Threads ausgespuckt, in denen der Weg in aller Breite diskutiert wird. Reiseberichte zum Wicklow Way gibt es auch in Hülle und Fülle.

Beispielsweise hier wird die Busfrage erläutert. Zugegeben im falschen Unterforum, Irland gehört nach der Einteilung hier in die Kategorie "Europa" nicht "nördliches Europa". Dort wirst du daher die meisten Threads finden.

Und das wiki hat einen doch recht ausführlichen Artikel zum WW. Wenn danach noch Fragen bestehen kannst du diese ja konkret stellen.

Was die Jahreszeit angeht: Ich war dort noch nie im Oktober, generell ist Irland aber ein ganzjährig gut bereis- und bewanderbares Land, solange man mit Regen kein Problem hat. Ich wüsste aus meinen Erfahrungen nicht was gegen den Wicklow Way im Oktober sprechen sollte.
    Uuuups... ;-)

Kommentar

Lädt...
    X