Kreta: Digitale Karten und Outdoorinfos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 8868
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kreta: Digitale Karten und Outdoorinfos

    Hallo zusammen.

    Meine Frau hat Kreta in LastMinutes gebucht. Ich muss morgen nach Kreta und bin jetzt etwas unvorbereitet. Wo kriege ich digitale Karten her? Ich suche sowas wie GPS-Tracks.com oder sowas für die Insel. Oder irgendwas zum Downloaden. Wer kann mir da weiter helfen?
    Ich will wandern und Fahrradfahren. Was ist da das geeignete Tool?

    Gruß Wafer
    Zuletzt geändert von Wafer; 05.08.2012, 20:52.

  • Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kreta: Digitale Karten und Outdoorinfos

    Die Frage ist erst mal, was hast du, um digitale Karten zu nutzen?

    Mit google findest Du einiges mittels:
    digital maps crete
    crete gpx

    .
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

    Kommentar


    • Wafer

      Lebt im Forum
      • 06.03.2011
      • 8868
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kreta: Digitale Karten und Outdoorinfos

      Hallo Komtur.

      Vielen Dank für deine infos!
      Ich meinte topografische Karten mit hoher Detailgenauigkeit um danach wandern zu können. GPS-fähig müssen sie nicht unbedingt sein. Das was ich im Netz bisher gefunden habe sind recht ungenaue Überblickskarten.

      Gruß Wafer

      Kommentar


      • blauloke

        Lebt im Forum
        • 22.08.2008
        • 8376
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kreta: Digitale Karten und Outdoorinfos

        Schau dir mal diese Karte an. Du musst halt schauen ob in deiner Gegend genügend Wanderwege eingetragen sind.
        Wenn nicht kannst du die fehlenden Wege ja nachtragen. Dann hast du eine sinnvolle Beschäftigung im Urlaub.


        Edit: Schau mal noch bei gpsies.com. Da ist die Insel übersät mit Wander- und Radtouren.
        Zuletzt geändert von blauloke; 09.08.2012, 09:14.
        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

        Kommentar


        • Wafer

          Lebt im Forum
          • 06.03.2011
          • 8868
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kreta: Digitale Karten und Outdoorinfos

          Hallo Blaulocke.

          Genau sowas habe ich gesucht. Die beiden kannte ich noch nicht. 4uMaps kann ich sogar offline auf meinem Handy verwenden. Das ist sehr gut. Das sind digitale Karten.
          Kennst du auch Bilderkarten? Ich finde z.B. www.gps-Tracks.com sehr gut. Die haben die normalen topographischen Karten als Bitmap digitalisiert und sind entsprechend genau.

          Gruß Wafer

          Kommentar


          • blauloke

            Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 8376
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kreta: Digitale Karten und Outdoorinfos

            Hallo Wafer

            Inzwischen warst du ja auf Kreta. Kannst du mal kurz schreiben wie die , von mir verlinkten, Karten sich bewährt haben. Haben sie dir geholfen oder waren sie noch zu unvollständig?

            Wenn du mal wieder Karten brauchst, ist hier noch eine kleine Auswahl.

            Servus, blauloke
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

            Kommentar


            • Wafer

              Lebt im Forum
              • 06.03.2011
              • 8868
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kreta: Digitale Karten und Outdoorinfos

              Hei Blaulocke.

              Vielen Dank auch für deine Tips. Ich hatte mir eine App mit Namen OruxMaps gezogen, in der ich dann Teile von Karten offline ziehen konnte. Unter anderem auch die von dir genannten. Bei der grellen Sonne konnte ich dann aber mit den Karten kaum was anfangen weil sie einfach zu schlecht erkennbar waren und Schatten dort Mangelwaren ist. :-(
              Vielen Dank auf jeden Fall. Wie es aussieht werde ich wohl wieder dort hinkommen. Und dann werde ich, dank dir, besser vorbereitet sein.

              Ich habe zwischenzeitlich auch den Schluss von deiner Wanderung im Toten Gebirge gelesen. Auf dem Appel-Haus war ich seinerzeit auch. Ich fand's echt toll dort. Macht immer wieder Spaß dann Eindrücke von einer mir bekannten Gegend von anderen beschrieben zu lesen.

              Gruß Wafer

              Kommentar

              Lädt...
              X