Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tomsha
    Neu im Forum
    • 26.07.2012
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

    Hello, ganz kurz - weil das mein erster Beitrag hier ist - schon mal vielen Dank an alle für lange Zeit interessiertes Mitlesendürfen!
    Ich will im August - wie ja "ein paar" andere auch - in die Hochpyrenäen; konnte mich aber ewig lange nicht entscheiden ob zu Fuß oder mit dem Rad und fahre deswegen jetzt mit dem Auto runter und mach beides; deswegen wäre ich dankbar für Tips, ob es in der Gegend um Gavarnie oder nördlich davon empfehlenswerte Zeltplätze gibt - mit Auto erreichbar aber nicht völlig massentouristisch, gern einfach und günstig. Wäre toll wenn jemand was weiß - merci!
    Thomas

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1304
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

    In Gavarnie gibt es einen Platz.... in Gedre kenne ich den, der etwas unterhalb des Ortes liegt.
    Beides sind (sehr) einfache Plätze. In Gavarnie viele schräge Flächen.
    Mittern m Ausgust wird es jedoch voll sein- da ist Massentourismuss.
    Versuchs mal bei Gedre nach Heas abzuzweigen.... da gibt auch es Möglichkeiten....
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

    Kommentar


    • tomsha
      Neu im Forum
      • 26.07.2012
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

      super - danke schon mal! Hast du in Héas den bei der Auberge de La Munia vor Augen? Dazu hatte ich jetzt was gefunden. Oder einfach vor Ort gucken?

      Kommentar


      • Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1304
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

        Ja genau... bei der Auberge de La Munia.
        Dort ist wohl Camping möglich... ich kann mich an ein Schild erinnern.
        Und laut der Webseite gibt dort ein paar Plätze...---
        "5 emplacements de camping sont disponible dans un cadre exceptionnel"
        In der Session sicher reichlich Tageswanderer ... aber viel besser als Gavernie.

        Auf dem Weg nach Heas gab es auch einen Campingplatz.... siehst du ja wenn du hoch fährst ob es denn noch gibt.

        Gruß Folko
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

        Kommentar


        • tomsha
          Neu im Forum
          • 26.07.2012
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

          vielen Dank! das Problem ist halt, dass ich die Ecke nicht komplett vermeiden kann, wenn ich was zentral zwischen den großen Cols der Tour suche, fürchte ich. also merci!

          Kommentar


          • Canyoncrawler
            Dauerbesucher
            • 25.08.2002
            • 658
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

            Hallo,

            zwischen Gedre und Gavarnie (ca. 3 km vor dem Ortszentrum von Gavarnie) liegt direkt an einem Flussufer mit Blick in die Berge, ein schöner Campingplatz, nennt sich Camping Le Pain de Sucre.

            http://www.camping-gavarnie.com/anglais/camping.html

            Nicht luxuriös, aber zweckmässig und ideal gelegen für Tageswanderungen in der Region. Mit dem Rad ist man von dort aus auch schnell im Zentrum von Gavarnie (bei der Hinfahrt ordentliche Steigung, bei der Rückfahrt dann Asphalt-Downhill ).
            Parkraum ist in Gavarnie rar, in der Hauptsaison wird es sicher sehr schwierig überhaupt einen freien Parkplatz zu finden.
            Es gibt aber an der Strasse zwischen Gedre und Gavarnie auch Bushaltestellen, leider keine in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes.

            Wir waren Ende Sept. 2010 auf dem Platz, da war es ziemlich leer und ich kann den Platz für einen Aufenthalt in Gavarnie empfehlen.
            August ist generell in Frankreich ein Hauptreisemonat, da muss man wohl überall mit Betrieb rechnen und Gavarnie 'leidet' dann besonders unter den Tagestouristen die aus Lourdes und andernorts mit Reisebussen herangekarrt werden um den Felsenkessel Cirque de Gavarnie und den grossen Wasserfall zu bestaunen.
            Rechne mit viel Trubel, auch auf den Wanderwegen rund um den Ort und auch in den angrenzenden Felsenkesseln Troumouse und d' Estaube.

            Ortsausgang Gavarnie Richtung Felskessel Gavarnie, liegt eine ziemlich abschüssige Wiese mit starkem Gefälle wo man ebenfalls campen darf. Aber dort hat man definitiv ein Problem, das Auto anständig auf dem Gelände zu parken. Dort zelten die Weitwanderer die kein Fahrzeug dabei haben. Rein optisch scheint es sich dabei um einen Platz mit ganz einfachem Standard zu handeln, Duschen mit warmem Wasser wird aber vermutlich vorhanden sein.
            Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 29.07.2012, 21:37.
            Gruss Kate

            "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

            Kommentar


            • Aelfstan
              Fuchs
              • 05.06.2006
              • 1287
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

              Den Zeltplatz in Arreau kann ich sehr empfehlen: günstig, sauber, hübsch am Fluß gelegen.

              www.camping-arreau.fr
              Zuletzt geändert von Aelfstan; 30.07.2012, 07:19.
              Jedermannsrecht in ganz Europa!

              Kommentar


              • Nicki
                Fuchs
                • 04.04.2004
                • 1304
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

                Ortsausgang Gavarnie Richtung Felskessel Gavarnie, liegt eine ziemlich abschüssige Wiese
                LInks über den Bach.... das müste der "offizielle" Camping in Gavarnie sein, Duschen sind vorhanden.
                Alles sehr Einfach.

                Mit dem Auto würde ich nicht soweit oben bleiben.... wenn du dort als festen Punkt bleiben willst und die Gegend Erkunden möchtest musst du jedesmal das ganze Tal runter fahren, das sind reichlich km.
                Lieber weiter unten Campen und dann in die verschiedenen Ziele anfahren.
                Campingplätze gibt es genug, aber im August halt voll.

                Gruß FS
                www.mitrucksack.de
                Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                Kommentar


                • tomsha
                  Neu im Forum
                  • 26.07.2012
                  • 4
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

                  vielen Dank euch allen! Habe jetzt auch mal Richtung Cauterets geschaut, grundsätzlich stimmt´s halt, dass es doof ist, jedesmal das ganz Tal hoch- und runterzukurbeln; Luz selbst wäre von der Lage her super - die Plätze weiter sehen im Netz aber wirklich zu sehr nach Ballermann aus, bzw. ich kann mir vorstellen wie´s da aussieht... das muss ich mir einfach vor Ort anschauen, denke ich. Wenn´s zu wild wird schlage ich mich halt weit genug in die Berge;) werde berichten!
                  lg

                  Kommentar


                  • Canyoncrawler
                    Dauerbesucher
                    • 25.08.2002
                    • 658
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Campingplatz in Gavarnie, Gedre u.U.

                    Zitat von tomsha Beitrag anzeigen
                    vielen Dank euch allen! Habe jetzt auch mal Richtung Cauterets geschaut, grundsätzlich stimmt´s halt, dass es doof ist, jedesmal das ganz Tal hoch- und runterzukurbeln; Luz selbst wäre von der Lage her super - die Plätze weiter sehen im Netz aber wirklich zu sehr nach Ballermann aus, bzw. ich kann mir vorstellen wie´s da aussieht... das muss ich mir einfach vor Ort anschauen, denke ich. Wenn´s zu wild wird schlage ich mich halt weit genug in die Berge;) werde berichten!
                    lg
                    Eigentlich ist es genau umgekehrt: Luz ist der Ballermann und weiter oben Richtung Gavarnie wird es deutlich ruhiger.
                    In Luz St. Sauveur waren wir mehrmals zum Einkaufen, da war es Ende September noch ziemlich voll und trubelig.
                    Gruss Kate

                    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X