3 Wochen Backpacking durch Italien - Tipps, Ziele, Must-have-dones?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LordSidyes
    Anfänger im Forum
    • 09.07.2012
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

3 Wochen Backpacking durch Italien - Tipps, Ziele, Must-have-dones?

Hallo Leute,
    wir haben uns spontan umentschieden und moechten nun in Italien unsere drei Wochen Urlaub verbringen.
    Soweit ich mich richtig informiert habe, ist es schlauer sich vor Ort die Tickets fuer Zuege zu kaufen, als ein viel zu teures Interrail-Ticket zu nehmen!
    Habt ihr schon Erfahrungen mit Italien? Welche Routen sind empfehlenswerte bzw. welche Staedte?
    Wir haben vor in billigen Appartments/Hostels oder auf Zeltplaetzen zu uebernachten (einzige Ausnahme waere natuerlich Venedig).
    Wuerde mich sehr ueber interessante Tipps fuer Staedte und auch allgemein freuen.
    Unser GROBER Plan:
    Verona (wsl Zugankunft) -> Mailand -> ueber Parma nach Florenz -> Pisa -> entlang der Kueste nach Rom -> Neapel -> Pompej -> Ostkueste und da wieder hoch nach Rimini evtl San Marino und wieder zurueck...
    Ist nur grob, uns ist es auch wichtig immer mal wieder an der Kueste "zu chillen" und am Meer zu relaxen,da wir nicht nur durch Staedte laufen wollen...
    LG
    Zuletzt geändert von LordSidyes; 22.07.2012, 00:21.

• Peripatetiker
    Anfänger im Forum
    • 11.04.2012
    • 21
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3 Wochen Backpacking durch Italien - Tipps, Ziele, Must-have-dones?

Ihr könntet auch in Ligurien anfangen, da war ich letztes Jahr wandern, Zugfahren ist dort sehr günstig. Wenn ich mich recht entsinne kostete letztes Jahr ein Ticket( vgl. Regional Express) 1,50 € für 120 Minuten zumindest im Westen von Ligurien evt. ist es im Osten etwas teurer. Dort sind quasi überall sehr schöne kleine Städte am Wasser entlang (zwischen San Remo und La Spezia) u.a. die cinque terre, die leider etwas überlaufen sind Der Zug fährt direkt am Wasser entlang bis Riomaggiore glaube ich. Wenn ihr dann kurz vor die Städte läuft, könnt ihr eigentlich überall, völlig alleine am Strand liegen( und meist völlig problemlos schlafen) oder halt direkt an den städtischen Stränden wie die Sardinen in der Dose . Von Riomaggiore könntet ihr eine wunderschöne Tageswanderung nach Portovenere machen, da fährt dann ein Schiff nach La Spezia, wo es zwar nichts zu sehen gibt, aber ein Zug nach pisa fährt und dann auch weiter nach Rom ;) Da auf dem Weg kann ich noch Torre dell´aqua und Civitavecchia zum Anschauen empfehlen.
    Gruß Peripatetiker

Kommentar

• LordSidyes
      Anfänger im Forum
      • 09.07.2012
      • 10
      • Privat

• Meine Reisen

AW: 3 Wochen Backpacking durch Italien - Tipps, Ziele, Must-have-dones?

Danke schonmal für die Antwort!
      Wir haben jetzt schon den Rückflug gebucht. Er geht von Mailand nach München!
      Hinwärts fahren wir mit dem Zug und zwar wsl irgendwo in den Norden, evtl an einem See für 2 Tage oder so.
      Dann geht die Tour eigentlich erst richtig los.
      Wie wir dann aber genau weitermachen und was wir alles sehen wollen und was nicht, wissen wir noch nicht ganz genau.
      Gibt es noch weiter Vorschläge, Tipps, o.Ä.?

Kommentar

Lädt...
      X