Packliste Hadrian wall, England

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kunie
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2012
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

Packliste Hadrian wall, England

Servus,

Jetzt ist es fix. 14 August gehe ich mit mein Kumpel nach England und laufen wir der Hadrian wall path, 135km in 6 Tage. Mit Schiff nachts von Amsterdam nach Newcastle, und da können wir gleich anfangen zum laufen. Meiste Nächte sollen wir im Zelt schlafen aber auch 1 oder 2 in Inn oder B&B.
    Hier ist den erste pack liste.

total Pack weight 5764

Pack
    backpack Deuter Alpine Tour 30L 1260

camping 2704
    Tent MYOG Lavvu 600
    sleepingbag decathlon s0 down 1120
    matras Neoair 410
    pillow decathlon 90
    inner tent SMD meteor Myog 290

Kitchen 299
    stove esbit UL titanium 14
    pot Trangia 1L ul Alu 80
    spork light my fire 4
    esbit fuel 24x4 gr 96
    wind screen Alu foil 10
    lighter 10
    knife Victorinox 85

Clothing 1080
    boxer synth 2x 150
    base shirt decathlon techwool 130
    socks 2x diosaz raid 150
    Fleece decathlon 50 200
    extra pants running shorts
    raincut decathlon 200
    rainpants decathlon 210
    towel Rubitech 40

hygiene: 100
    shampoo 50
    sunscreen 20
    toothbrush 10
    toothpaste 20

Electronics 360
    camera casio h5 210
    phone galaxy ace 140
    torch mini led 10

First aid 155
    first aid kit 100
    emergency blanket 55

Wear 1455

shoes Columbia Peakfreak OD 550
    softshell wolfskin activate Weste 280
    Zip off pant kilamanjaro 350
    boxer synth 75
    socks diosaz raid 70
    baselayer decathlon techwool 130
    Trekking stocke
    Das alles geht genau ins pack rein und 1 liter wasser auf beide seiten, nahrung brauch ich auch noch dabei. Lieber hatte ich ein neue sommer schlafsacke leichter und mit kleineres packmaß aber leider hab ich am Moment nicht die Kohle da für. Und vielleicht tausche ich die fleece noch für mein primaloft weste... Brauche ich den Meteor biwack als mücken schutz oder sollte das Lavvu mit muckennetz an unterseite reichen?

Danke und allen viel Spaß diese Sommer

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Packliste Hadrian wall, England

Mückenschutz ist sehr empfehlenswert, nicht nur das Innenzelt sondern auch was für die Haut. Mücken können immer wieder vorkommen, müssen aber nicht ...
    An heißen Tagen kann es mit zwei Liter Wasser eng werden, und nicht immer kann man "nachtanken".
    Für die Kamera und Telefon fehlt mir ein Ladegerät und ein UK-Steckeradapter (oder ist das im Gewicht berücksichtigt).
    Mütze/ Hut würde ich noch empfehlen, aber ich mag halt keine Kapuzen ...

Kommentar

• Kunie
      Anfänger im Forum
      • 03.04.2012
      • 32
      • Privat

• Meine Reisen

Mückenschutz hatte ich schon im kopf aber muss ich noch kaufen so einen welche über mein Hut und Kopf geht. Hut habe ich vergessen. für camera brauch ich keinen Ladegerät . aber für Handy muss er noch dabei.
      Danke

Kommentar

• Nicknacker2
        Fuchs
        • 10.06.2011
        • 1295
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde das Fleece mitnehmen und die Primaloftweste zu Hause lassen. Du hast ja schon eine Softshell-Weste dabei.

Die extra pants running shorts würde ich nicht mitnehmen. Deine Zip-off-Hose + Regenhose sollten ausreichen.

Anstatt Biwaksack würde ich ein Mückennetz nehmen, mit dem Du die Öffnung vom Schlafsack abdichten kannst. Durch den Schlafsack sollten eigentlich keine Mücken durchstechen.

Viel Spaß am Hadrian's Wall Path!
        Signaturen sind prätentiös. :D

Kommentar

• Cornwallis
          Neu im Forum
          • 16.07.2012
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Den Hadrianswall bin ich auch schon mal ein Stück weit gegangen.

Ihr geht ihn sicher ganz?

Kommentar

• Waldhexe
            Alter Hase
            • 16.11.2009
            • 3289
            • Privat

• Meine Reisen

Was ich in GB immer dabei habe und dringend empfehle, ist ein Reflektor, z.B. ein Band zum um den Ärmel machen.
            Ihr lauft abends vom Zelt oder B&B noch zum Pub, oder nachts zurück, auf diesen wirklich engen Landstraßen, links und rechts die typischen Feldsteinmauern, es regnet vielleicht noch (soll in GB vorkommen ) keinerlei Platz zum zur Seite springen... und Engländer, vorallem Ortsansässige, fahren meist eher nicht langsam...
            Ich habe in Nordengland eine Weile gearbeitet, ich habe da wirklich schon knappe Situationen (als Fußgänger und bei dunkel gekleideten Personen oder Schafen fast chancenloser Autofahrer) erlebt!
            Reflektor und am besten noch Stirnlampe würde ich als überlebenswichtig bezeichnen - außer Ihr wollt nie in den Pub!???

Viel Spaß in England, da muss ich auch bald wieder hin,

Claudia

Kommentar

• Abersicher
              Neu im Forum
              • 24.08.2012
              • 1
              • Privat

• Meine Reisen

Hallihallo!
              Bin neu in dem Forum, weil mich auch die Wanderlust gepackt hat, seitdem ich im letzten Jahr immer mal wieder am Bodensee entlang getrekkt bin.
              Habe jetzt im Oktober auch vor, alleine ;) , im Lake District und am Hadrian's Wall wandern zugehen. Von daher ist deine Packliste auch für mich etwas hilfreich, Werde mir vlt. das ein oder andere abschauen!
              Würde mich auch über einen kleinen Bericht zu den Erfahrungen freuen, die du mit deinem Gepäck letztendlich gemacht hast!

Und sonstige Fragen:
              Hälst du/haltet ihr Wanderstöcke für sinnvoll bei einem Gewicht von ca 7-10 kg (Ich schätze das gewicht des Backpacks jetzt zumindest mal so ein)?
              Wieviele Tage habt ihr letztendlich gebraucht? Komplett von Bowness nach Wallsend? ich habe vor die strecke Carlisle-Newcastle zu machen.
              Sind die Campingplätze weit von dem Path entfernt und möglicherweise auch ausgeschildert?
              Gibt es auf den Campingplätzen notfalls auch kleine Lebensmittellädchen für Trinken oder wie erhält man da am besten den wasservorrat aufrecht?
              Kommt Wildcampen infrage oder eher nicht so geschickt, da eh innerhalb der strecke ausreichend campingplätze vorhanden sind?
              Und zuallerletzt, ist der wanderweg so toll und schön wie man sie sich vorstellt? ;)

Ansonsten hat sonst jemand persönliche Empfehlungen was Wandertrails im Lake District betreffen?

Freue mich auf Antworten
              Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
              X