3 Anfänger - 2 Hunde - ab nach Tschechien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pony
    Neu im Forum
    • 27.06.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

3 Anfänger - 2 Hunde - ab nach Tschechien

Hallo ihr Lieben,

So, ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen doch ein eigenes Thema aufzumachen.
    Könnte mir schon alle Infos, die ich brauche aus dem Forum ziehen (wie ich es die letzten Tage gemacht hab), aber dabei leider nicht meine Unsicherheit kundtun^^
    Also, wir wollen trakken und haben eigentlich keinen richtigen Plan wie.
    Unsere Ausrüstung ist schon relertiv komplett, ein paar kleinigkeiten müssen bestimmt noch besorgt werden. Wir haben 2 Zelte dabei (Ferino Lightent 2 und Royalbeach Zelt Vario Sport) und wollen auch ausschließlich darin übernachten, und das möglichst selten auf einem Zeltplatz, denn 1. - 2 Hunde mit dabei und 2.- chronischer Geldmangel.
    Plan ist bis nach Tschechien reinzutrampen, uns an einem geeigneten Startpunkt/Ort zu treffen und loszulegen. 3 Wochen zu touren und wieder zurrück zu trampen.
    Meine lieben Mitstreiter sind jetzt erstmal auf die Fusion gefahren und verlassen sich ein bisschen drauf, dass ich dat Kind jetzt organisiere PANIK
    Daher mal ein paar ausgewählte Fragen aus meinem verwirrten Kopf:

- geht das in Tschechien mit dem wildkampen?
    - was wären Alternativen?
    - ich würde in den 3 Wochen gern bis in die Slovakei hoch (war da viel als Kind und liebe die Gebirge dort sehr), habt ihr ein paar Tipps und Infos zur Route?
    - wie macht ihr das mit der Verpflegung auf so einer langen Tour? wie oft geht ihr einkaufen? wie praktikabel ist das in Tschechien, mal eben einen Ort anzusteuern und Lebensmittel mitzunehmen?
    - wie viel Wasser schleppt ihr mit euch rum und wie/ wo findet ihr Neues?
    - wie wichtig ist ein Kompass/ sollte ich noch einen organisieren?
    - sind Tschechen Hundefreundlich?
    - könnt ihr ein Wanderbuch über Tchechien und Slovakei empfehlen?

So, mir fallen sicher noch viel mehr Fragen ein, wenn die nägsten 24 h vergangen sind. Jetzt fahre ich erstmal zu meinem Vater und hole mir Wanderkarten ab...
    Bitte haut mich nicht, weil all diese Fragen hier im Forum verstreut schonmal auftauchen. Ich brauch glaube ich gerade vor Allem Unterstützung in unserem konkreten Fall... villeicht bin ich auch ein kleiner Schissa
    Achso, da fällt mir gleich noch ne Frage ein: weiß jemand wo ich einen leichten, größeren Topf herbekomme?

So, habt schonmal Dank für Antworten, Fragen, Anregungen etc

Liebes vom Pony mit Trupp

• Robens
    Neu im Forum
    • 31.07.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3 Anfänger - 2 Hunde - ab nach Tschechien

Hallo ich kann dir zwar bei weitem nicht alle deine Fragen beantworten aber ich versuche mich einfach mal daran.

Das mit dem Wildcampen geht eigentlich so ziemlich überall da sollte Tschechien hier keine große Ausnahme darstellen. Man sollte sich halt möglichst unauffällig verhalten und keinen Müll hinterlassen.

Zur Verpflegung kann ich nur sagen immer genügend Wasser mitnehmen und leichte Lebensmittel. Gibt es im Outdoorgeschäft oder du nimmst Nudeln, Müsliriegel, Müsli etc. Wasser solltest du nicht aus jedem x beliebigen Bach nehmen und wenn immer Aufbereitungstabletten mitführen.

Ich denke wenn du die grundlegenden Dinge des Trekking beachtest solltet ihr keine Probleme kriegen. Wünsche euch auf jedenfall viel Spaß.
    Zuletzt geändert von Robens; 06.08.2012, 11:04.

Kommentar

Lädt...
    X