Die erste "große" Tour - GR34 St. Malo - Erquy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PinotNoir
    Erfahren
    • 23.04.2012
    • 145
    • Privat

• Meine Reisen

Die erste "große" Tour - GR34 St. Malo - Erquy

Salut!

Ende August soll es endlich los gehen. Zusammen mit meiner Freundin möchte ich 7 Tage lang etwa 100km an der Küste der Bretagne entlang laufen von St. Malo bis Erquy etwa. Dies wird unsere erste Tour die länger als 2-3 Tage dauert.

Vorab habe ich natürlich ein paar Fragen:

- Empfehlenswerte Karten / Bücher zum GR 34 bzw. speziell diesem Abschnitt
    - Wie regel ich das am besten mit der Wasserversorgung?
    - Wie sieht es mit Wildzelten aus? Scheint ja in Frankreich kein Problem zu sein von 19-9 Uhr (oder sowas ähnliches) und nicht in Nationalparks... Angst vor Überfällen muss man im Norden ja wohl nicht haben.
    - Tüten/Fertigfutter besser hier kaufen oder taugt das in Frankreich auch etwas?

Eine genaue Packliste werde ich anhand der Basispackliste die nächste Woche mal ausarbeiten, ein paar Kleinigkeiten werden auch am Wochenende noch beim Globi besorgt.

Vielen Dank soweit

Gruß
    Zuletzt geändert von PinotNoir; 23.05.2012, 14:17.

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30234
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Die erste "große" Tour - GR34 St. Malo - Erquy

Dieser Küstenabschnitt ist IMHO schon relativ dicht besiedelt; August ist Hochsaison, da ist sicher sehr viel Betrieb entlang des GR34 (jetzt weniger Weitwanderer als Strandtouristen, Gassigänger, ...).
    Mir wäre Wildzelten dann deutlich zu nervig. Erst recht, wenn Du mit Freundin unterwegs bist und die Sache etwas entspannt angehen willst

Karten sind die blauen 25k der IGN (auch online).

Essen nach Frankreich schleppen ist Banausentum erster Klasse IMHO ist die "cuisine" doch eine der Hauptsehenswürdigkeiten...

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• PinotNoir
      Erfahren
      • 23.04.2012
      • 145
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Die erste "große" Tour - GR34 St. Malo - Erquy

Es geht ja nur um die Tütensuppen fürn Kocher. Die Zweite Woche werden wir in einem Ferienhaus verbringen und ausgiebig schlemmen.

Was die Menschen angeht, damit müssen wir wohl irgendwie klar kommen ;) aber ich denke mal etwas abseits wird man schon ein plätzchen finden.

Kommentar

Lädt...
      X