Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hallo,
Ich denke, mein Computer veräppelt mich gerad. Wieso nimmt der bei DB-Fahrplan-Auskunft weder Athen noch Thessaloniki? Hat irgendwer einen Tip?
Danke schon mal
Ich hab auch schon mal nach so etwas gesucht und bin dann völlig verdutzt gewesen, als ich das gelesen habe. Es wäre so schön nach Griechenland mit der Eisenbahn zu fahren. Aber vielleicht wäre eine Fährverbindung eine Alternative?
Na da werden sich die Kunden aber freuen! So etwas Feines.
und ganz ohne mein Zutun gibt das schon wieder einen Abenteuerbericht Bordertrekking III
Danke für's reinstellen.
Paar von unseren Kumpels fliegen nun nach Sofia, wir nach Saloniki. Zwischen den ausgedünnten Abfahrtszeiten könnten wir ja noch schnell mal auf den Olymp.... auch wenn wir eigentlich das Pirin vorhatten.
Ich steh grad auf dem Schlauch. Was hat die bulgarische Staatsbahn mit deinen Problemen mit der griechischen zu tun ?
Kleine Erklärung zum Ausbruch meiner Freude:
Für das Pirin-Gebirge kommen potenziell drei oder vier Flughäfen in Frage. Zwei in Griechenland Thessaloniki GR und Kavala GR., zwei in Bulgarien Sofia BG, Plovdiw BG,
Wir sind gestern abend bei der Buchung davon ausgegangen, dass es die Bahnverbindung zwischen Sofia und Thessaloniki noch gibt.
also in Gara Damjanitza, Kresna, Simitli oder Blagoevgrad ab/umsteigen können. Unbemerkt hat Griechenland alle grenzüberschreitetenden Zugverbindungen gestrichen und man empfielt nun bis KulataBG zu fahren und allen Ernstes in Bulgarien bzw. Griechenland einzuwandern. Das ist doch schon mal was auf dem Wege zur EU! Vielleicht sollte man es als Reisewarnung für Ömis mit Koffern herausgeben.
Jetzt suche ich noch Busverbindungen zwischen Thessaloniki und Promachomas,-oder besser Sofia und Thessaloniki, ein Link wäre hilfreich.
Danke schon mal.
Sodele ... meine Kurz-Recherche: Am Zentralen Busbahnhof kommen noch Busse aus Thessaloniki an. Hier rechts oben auf "English" umstellen >>> Arrivals from: INTERNATIONAL suchen! Das Suchergebnis geht aber leider nicht zu verlinken. Deshalb dieser Screenshot:
Erst mal ein herzliches Dankeschön an simurgh und milestone. Das wesentliche Problem ist die Verbindung innerhalb Griechenlads wegen der Hitze und der Sprache. In Bulgarien habe ich überhaupt kein Problem, weder mit Orientierung noch mit Sprache. Aber schon jetzt einen Zeitplan aufzustellen geht ganz einfach nicht.
So, die Seite der griechischen Bahn habe ich nun auch gefunden: http://tickets.trainose.gr/dromologia/#
Die ist eine echte Herausforderung! Es dürfte noch 2 Züge täglich von Thessaloniki (Θεσσαλονίκη) nach Sidirokastro (Σιδηρόκαστρο) geben (7:10 - 9:12 Uhr und 16:10 - 17:49 Uhr).
Wußtest Du, daß die Bulgaren Thessaloniki Солун nennen? Wenn man so sucht, findet man auch bulg. Busgesellschaften, mit denen es möglich wäre, von Thesssaloniki bis Blagoevgrad zu fahren.
ohne worte!
das ist mal wieder typisch deutsche bahn!
wisst ihr, an was mich das erinnert? an googlemaps, als man per jetski nach asien reisen sollte (fahren sie .... km mit dem jetski...).
ganz ehrlich? viel besser sind die fahrpläne und die verspätungen der db auch nicht oder wie seht ihr das?
glg:-)
Es drängelt noch nicht ganz so und zur Not entwerfe ich noch einen Gegenplan.
Aber simurgs Infos sind einsame Spitze. DANKE. Denke dran, wir haben Fototermin bei Frau Kamenitza.
Das Foto habe wieder entnommen. Bitte um Verständnis, aber das gehört hier nicht her.
ohne worte!
das ist mal wieder typisch deutsche bahn!
...
Abgesehen davon, das die DB nicht für die Streckenschließung der griech. Bahn schuldig ist, glaube ich, du hast keine Ahnung wovon du redest. Die DB-Server und ihre Datenbanken zu europ. Verbindungen sind ziemlich zuverlässig und fast immer aktuell und das Gegenteil zum sonstigen DB-Alltag, den wir alle so kennen und lieben.
Ich war in Frk. mal im Bhf um ne Verbindung innerhalb des Pyrenäenraums zum Ausgangspkt. der Wanderung zu bekommen. No, heute nicht, morgen wieder. Na gut, vertreib ich mir die Zeit halt im Internetcafe, surfe ein wenig rum und schau mal nebenbei bei der DB vorbei. Dort finde ich dann ohne großes rumsuchen eine Verbindung, die die Dame der frz. SNCF nicht gefunden hat. Dummerweise war es zu spät, um noch los zu sprinten.
Die Ausnahme bildet Griechenland, da habe ich mir einen Ast gelacht. denn auch innerhalb GR kommt da nichts Gescheites raus.
Wäre auch ne Idee hier mal eine Datenbank mit den aktuellen Links einzurichten. Oder gibt es das schon?
Genau den hier? ...Moment
Die flasche ist leider schonwieder leer.
Der hat zwar wunderbar geschmeckt, aber alleine kann ich den nicht genießen.
Alter Wein und Junge Weiber sind, die besten Zeitvertreiber. Und mit Kumpels noch bessere.
Kommentar