Suche Wanderrouten in Rumänien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

• Meine Reisen

Hallo Buschtrommel
    wie schon mal oben gesagt: auf Karpatenwillis homepage gibts nichts, was es nicht gibt. Da kann man sich doch wirklich über Rumänien schlau machen. "Unerschlossene" Gebiete gibts auch nicht in Rumänien, es sei denn, wenn man dazu 6-spurige Autobahnen und 5-Sterne-Luxushotels zählt.

Kommentar

• Buschtrommler
      Dauerbesucher
      • 06.12.2003
      • 801
      • Privat

• Meine Reisen

hoi alpenkönig,
      wie auch schon oben gesagt, kenne ich karpatenwilli...
      und: unererschlossene gebiete sind für mich gebiete ohne wanderwege und auch sonstiger fehlender infrastruktur, und sowas gibt es noch genug in den karpaten. natürlich sind die nicht soo riesig, aber 3 tage rumlaufen ohne menschen zu sehen sollte schon klappen. zumindest sagt das meine literatur... 8)
      noch eine frage: wie sieht es mit angeln in den karpaten aus? wenn mich da einer an einem einsamen bergsee angeln sieht, macht der stress, oder ist das ok?
      gruß
      buschtrommler
      http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

Kommentar

• Alpenkönig
        Fuchs
        • 27.09.2002
        • 1250

• Meine Reisen

Zitat von Buschtrommler
        hoi alpenkönig,
        wie auch schon oben gesagt, kenne ich karpatenwilli...
        und: unererschlossene gebiete sind für mich gebiete ohne wanderwege und auch sonstiger fehlender infrastruktur, und sowas gibt es noch genug in den karpaten. natürlich sind die nicht soo riesig, aber 3 tage rumlaufen ohne menschen zu sehen sollte schon klappen. zumindest sagt das meine literatur... 8)
        noch eine frage: wie sieht es mit angeln in den karpaten aus? wenn mich da einer an einem einsamen bergsee angeln sieht, macht der stress, oder ist das ok?
        gruß
        buschtrommler
        Hoffentlich ist das aktuelle Literatur. Bei illegalem Angeln (es gibt keine Seen, Wälder, Berge die nicht jemandem gehören) kann schon jemand kommen und Stress machen (Förster, Seebesitzer, vermeintlicher Seebesitzer ), in solchen Fällen hilft die inofizielle Währung: ein oder mehrere Päckchen Zigaretten. Mit Vorliebe Marke Kent. Zigaretten sind der Schlüßel zu vielem was angeblich nicht geht, nicht erlaubt ist, verschlossen ist usw. Auf jeden Fall freundlich, aber sebstsicher Auftreten.

Kommentar

• EDI
          Dauerbesucher
          • 18.05.2006
          • 524

• Meine Reisen

Bergrettung

Hallo!
          Ich komme ursprünglich aus Rumänien und bin dort auch sehr viel unterwegs. Mein Tip ist der Nationalpark
          Piatra Craiului (Königstein)
          undRetezat.
          Falls du Karten brauchst schau mal bei http://www.carpati.org/harti.php nach! Die Seite ist aber auf rumänisch.
          Außerdem hab ich hier noch die Nummer der rumänischen Bergrettung
          (Salvamont) (0040)725826668.
          Viel spass.
          Edi
          - No Footsteps!

You know you’re a trad climber when...
          ...there is scar tissue on the back of your hands

Kommentar

• chrappi
            Anfänger im Forum
            • 15.05.2006
            • 18

• Meine Reisen

Den Retezat kann ich auch sehr empfehlen - war letztes Jahr dort ein paar Tage im Oktober und habe die ganze Zeit niemand anderen sehen können.
            hier gibts ne sehr gute Karte, dich benutzt habe.
            http://www.divers.sk/alex/retezat/

der Lacul (=See) Bucura bildet ein wunderschönes Zentrum der Retezat-Berge.

wir sind von Timisoara aus mitm Reisebus bis Hateg gefahren und haben uns dann von "Victor" abholen und an der Cabana Carnic absetzen lassen.
            Von da aus, über die Cabana Pietrelle (bewirtschaftet) und die Culmea Loleia Richtung Lacul Bucura reingelaufen und durch ein anderes Tal wieder zurück.
            Ein paar Tage später hat uns Vicotr dann wieder am ausgemachten Ort abgeholt. Victor hat nen Transporter und übernimmt auf Wunsch gegen einen fairen Obulus den Shuttle-verkehr.
            Bei Bedarf PN an mich, dann such ich nochmal seine Nummer raus.
            (mit einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch konnten wir uns über das wesentlichste verständigen.)

Kommentar

• Buschtrommler
              Dauerbesucher
              • 06.12.2003
              • 801
              • Privat

• Meine Reisen

ach ja, ich war inzwischen in rumänien. war klasse.
              wen es interessiert, auf meiner homepage befindet sich der reisebericht ( http://www.reisefieberseite.de.vu )
              gruß
              buschtrommler
              http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

Kommentar

Lädt...
              X