Mit dem Rucksack durch Europa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fred1
    Neu im Forum
    • 27.04.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mit dem Rucksack durch Europa

    Hallo!

    Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen - ist ja toll, dass es so etwas gibt! Da stell' ich doch direkt mal eine Frage!

    Ich spiele mit dem Gedanken, im Sommer 2013 eine Rucksacktour durch Europa zu machen.
    Diese könnte folgende Stationen beinhalten:

    Berlin - Stockholm - Oslo - London - Edinburgh - Belfast - Dublin - Dover - Calais - Paris - Marseille - Barcelona - Madrid.

    Das nur als grobe Richtung - sie muss (und kann) natürlich nicht jede Stadt enthalten, es könnten z.B. auch die gesamten britischen Inseln rausfallen oder ganz Skandinavien, wenn's nicht geht. Nach Paris könnte ebenso gut Schluss sein. Und zwischen Oslo und London könnten natürlich noch Stationen entlang der Norsee auf dem Festland liegen, wenn's so besser wäre.

    Am liebsten würde ich weite Teile wandern, andere mit dem Zug zurücklegen. Übernachten würde ich gerne in irgendwelchen Jugendherbergen oder billigen Hotels. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch der Hospitality Club.

    Wichtig ist, da ja die Ausrüstung schon einiges kosten wird, dass die Tour selbst nicht allzu teuer wird.


    Kennt irgendwer eine gute Route, die zumindest einen Teil meiner Wunschstädte abdeckt und/oder kann mir wichtige Tipps für eine solche Tour insgesamt geben?


    Danke im Voraus!

  • Lamprecht
    Erfahren
    • 26.02.2012
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mit dem Rucksack durch Europa

    Was für ein Zeitfenster hast Du denn?
    Weite Teile wandern finde ich respektabel, Stockholm > Madrid ist ja schon nicht so ohne?
    Früher gab´s mal sowas wie Interrail, vielleicht ist das was für Dich?
    in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

    Kommentar


    • Fax
      Erfahren
      • 03.09.2009
      • 269
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mit dem Rucksack durch Europa

      http://www.interrailnet.com/ ?

      Individual wird das wohl recht aufwändig und nicht billig wenn du einen engen Zeitplan haben solltest.

      EDIT : da gibt's ne eigene Seite mit forum für seh ich grad : http://www.interrailers.net/

      Die haben da bestimmt mehr Ahnung von, wir latschen hier mehr....

      Wenn die Strecke steht und du weißt wo du laufen möchtest kannst dich ja nochmal melden. Da wirst du dann mehr und bessere Info's bekommen.
      Mein blog : http://hikinglight.wordpress.com/

      Kommentar


      • Fred1
        Neu im Forum
        • 27.04.2012
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mit dem Rucksack durch Europa

        Danke schonmal, für die super-schnellen Antworten!

        Mein Zeitfenster beträgt insgesamt zwischen drei und vier Monaten.

        Kommentar


        • Schusseligkite
          Erfahren
          • 21.04.2012
          • 104
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mit dem Rucksack durch Europa

          Von Norwegen nach GB wandern, das wird aber nass
          Es gibt dort anscheinend keine Fährverbindung mehr

          Kommentar


          • Wafer

            Lebt im Forum
            • 06.03.2011
            • 8834
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mit dem Rucksack durch Europa

            Hei.

            Mit 4 Monaten Zeit kommst du schon recht weit - auch zu Fuß! Hast du dir schon mal die Fernwanderwege Europas angesehen? Von E1 bis E12 gibt es da einiges im Angebot. Aber Oslo - Madrid? Das wäre eine Strecke! Wenn der Endpunkt in Spanien sein soll wären der E3 oder der E4 tauglich.
            Melde dich einfach wieder wenn du weißt was du mit Fahrzeug und was zu Fuß machen willst.

            Gruß Wafer

            Kommentar

            Lädt...
            X