Besondere Hinweise: Polen, Baltikum, Skandinavien mit Auto?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Topas
    Anfänger im Forum
    • 23.09.2011
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Besondere Hinweise: Polen, Baltikum, Skandinavien mit Auto?

Moin Kollegen,

Wir wollen dieses Jahr per Auto und Zelt über Polen, das Baltikum nach Finnland, weiter nach Schweden und zurück nach D.

Mich interessieren nun spezielle Erfahrungen bzgl. Polen, Baltikum und Finnland.

Also, genau gefragt: "Was muss ich beachten, mitführen, einpacken?" (Taschenmesser, Besteck, Pflaster und Klappspaten sind dabei),

Daß ich grundsätzlich Licht einschalten muss und einen Verbandskasten mitführe, ist mir klar. Ich wäre dankbar für kleine, versteckte aber hilfreiche Tipps."

Ich danke Euch, Tom
    Tom

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Besondere Hinweise: Polen, Baltikum, Skandinavien mit Auto?

Überprüf die Stoßdämpfer. Und vergiß den Reservereifen nicht. Andere nützliche Informationen liefert der ADAC.
    Zuletzt geändert von Torres; 14.04.2012, 16:43.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• karpow
      Erfahren
      • 02.01.2010
      • 148
      • Privat

• Meine Reisen

nicht nur tagfahrlich interessiert-oder ebend licht auch am tag an machen...
      auch die zulässigen höchstgeschwindigkeiten ,evtll. andere dinge mitführen die in d nicht interessieren wie ein feuerlösche im auto in polen-aber da sagen selbst die polen da schaut keiner nach...aber ich habe jetzt trotzdem einen bei...
      warnweste kann auch sein dass zwei!!! mitgeführt werden müssen...auch für alle lichtlein am fz sollten erstatzbirnen/äpfel vorhanden sein...
      ich weiss nicht mehr ob das D für deutschland aktuell ist????
      kanister ectr. sollte man auch wissen wieviel über die jeweiligen grenzen geschafft werden dürfen wenn denn...

es gibt dazu auch akualisierte seiten im netz...

ich habe mir jedenfalls einen riesen kopf gemacht weil ich meine nikon dabei hatte ohne rechnung dabei gehabt zu haben...
      aber mich hat nie jemand kontrolliert.es kann aber sein dass an grenzen wo gecheckt wird und man mal richtig kontrolliert die sowas sehen wollen...wenn es richtig schief geht weiss ich jetzt nicht was passiert...aber ob es als schmuggel gilt oder als eigenbedarf tolleriert wird...keine ahnung...leider ...

Kommentar

• fn0rD
        Erfahren
        • 22.10.2010
        • 310
        • Privat

• Meine Reisen

0-Promille ist zumindest in Estland angesagt Und Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit ist verboten (das aber auch in LT und LV soweit ich weiß)

lg
        Zuletzt geändert von fn0rD; 29.09.2012, 07:50. Grund: Satz beendet :)

Kommentar

• Topas
          Anfänger im Forum
          • 23.09.2011
          • 19
          • Privat

• Meine Reisen

Mir stach grad meine damalige Frage ins Auge und ich möchte kurz berichten.............

Jede Frage und Sorge war überflüssig...........es war ein Bombenurlaub.

Ein einziges mal wurden wir kontrolliert, kurz nach der Grenze Estland / Lettland...(Einwanderungskontrolle, Perso und Kfz-Papiere.......Rundblick ums Auto)....Frage: "German?"----Da----"Urlaub?"----"Da..."----"Nu, daudz jautrības".........

Weder hat irgendwen mein Messer interessiert, noch wer kontrolliert, ob ich denn alles im Auto hätte.............

'Ne Kreditkarte, VISA z.B. ist aber hilfreich.
          Tom

Kommentar

• Sturmkobold
            Erfahren
            • 21.09.2012
            • 109
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Das klingt nach einer tollen Reise. Gibt es einen Bericht?

Grüße aus der Lüneburger Heide
            Sturmkobold

Kommentar

• elheinzo
              Erfahren
              • 15.09.2012
              • 212
              • Privat

• Meine Reisen

Also ich war über Pfingsten mit dem Motorrad auf Polen Tour. Es war ein sehr schöner Trip und es gab viel zu sehen. Ich muss sagen in Polen gibt es eine Menge kleine und verdammt schöne und gepflegte Campingplätze für sehr wenig geld. Wir haben teilweise nur 5 Euro für die Nacht bezahlt. Wenn du von den Hauptstraßen weg willst würde ich dir neue Stoßdämpfer empfehlen, weil die Straßen teilweise ziemliche Pisten sind. Fahre lieber etwas zurückhaltend und halte Abstand zu deinen Vordermann, auf unserer Tour haben wir zwei heftige Unfälle vor uns live miterlebt...

Achja in Polen ist auch der Euro nicht weit verbreitet und es wird wegen dem ständig schwankenden Eurokurs meist noch mit Zloty bezahlt

Hier noch ein paar Fotos

Zuletzt geändert von elheinzo; 29.09.2012, 09:13.

Kommentar

Lädt...
              X