SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5182
    • Privat

• Meine Reisen

SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

Ahoj,

ich bin grad ein klitzekleines bisschen am verzweifeln, UND AUSRASTEN über SCHEIß R*****r, ein klein wenig ärger ich mich aber auch über mich selbst

Hintergrund, folgender Verlauf:
    am 28.02. erhalte ich von R*****r eine Mail mit folgendem Inhalt:
    Zitat von R*****r
    R*****r bedauert, dass nach operativer Überprüfung die untenstehenden Flüge eingestellt werden müssen. Bitte informieren Sie alle mit Ihnen reisenden Passagiere.

Route - Tag der Annulierung des Fluges
    Edinburgh- Tallinn- Edinburgh - 26/03/2012
    Edinburgh-Berlin Schonefeld – Edinburgh - 27/03/2012
    Edinburgh – Malmo - Edinburgh - 03/04/2012
    Diese Mail erhielt ich noch ein zweites mal, gleicher Inhalt. Für mich hört(e) sich das danach an das der Flug am 27.03. storniert wird und nicht die gesamte Flugroute.....
    Gestern zur Krönung des ganzen die Aufforderung zum Online Check-In !!!!!!! Alter, hab ich was versäumt?

Auf jeden Fall wollt ich vor ner Stunde meinen Online Check-In machen und siehe da, es gibt diesen Flug nicht. Am Flughafen SXF angerufen, nachgefragt, "nö hier geht kein Flug nach EDI...."

RA bietet in der Mail eine Rückerstattung des Flugpreises an oder den Flug umzubuchen.

Aus lauter Hass auf diese vermaledeite Fluglinie würde ich natürlich einfach gerne mein Geld zurück haben wollen. Nur freue ich mich seit rund zwei Monaten auf nix anderes als diesen Urlaub. Bäääm! Ich hab ab Morgen bis nächsten Sonntag Urlaub.

Umbuchen? Großbritanien hätte ich schon ganz gerne. Von Berlin fliegen die die Flughäfen East-Midlands und London Stansted an. Nun zu meiner Frage nach dem wohin dann?

London - und dann irgendwie mit dem Bus nach Wales, Breacon Beacons? Da wollt ich im Herbst sowieso hin
    East-Midlands - Wales, Snowdonia? England - Peak-District oder noch ein Stückchen weiter hoch bis zum Lake-District?

Als Abonnent des Trail-Magazins sind mir die von mir vorgeschlagenen Regionen bekannt. Zur An und Abreise hab ich natürlich noch keinen Plan, nun seid ihr gefragt Mein größtes Problem an dieser Stelle wäre halt der Flug (falls umbuchbar) der am Freitag gehen sollte!

Ich hätte auch kein Problem damit auf den Flug zu schei... und stattdessen mich per Auto Richtung Tatra, Karpaten oder so zu bewegen. Nur glaube ich dort, dass ich im moment ohne Skikrempel und Lawinenerfahrung nichts zu suchen habe... arg

Ich geh mich jetzt in den Schlaf heulen

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

• Pfad-Finder
    Freak

Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12174
    • Privat

• Meine Reisen

AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

Flieg doch mit Easyjet von SXF nach GLA.
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
      • 30.06.2009
      • 5182
      • Privat

• Meine Reisen

Das war auch mein allererster Gedanke, nur möchte ich keine 300€ dafür zahlen...

meine Weltkarte

Kommentar

• LihofDirk
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13727
        • Privat

• Meine Reisen

East Midlands, dann nach Sheffield, vo dort die Bahn Richtung Manchester nach Edale und in den Pennine Way einsteigen.

Kommentar

• Pfad-Finder
          Freak

Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 12174
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
          East Midlands, dann nach Sheffield, vo dort die Bahn Richtung Manchester nach Edale und in den Pennine Way einsteigen.
          Dann ist wahrscheinlich Easyjet günstiger

Schon mal bei Opodo geguckt?

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
            • 30.06.2009
            • 5182
            • Privat

• Meine Reisen

Opodo legt nochmal 150€ drauf , unter 300 gehts anscheinen momentan nicht nach Sco. Verwundert mich auch 12 Stunden vor Reiseantritt nicht wirklich...

meine Weltkarte

Kommentar

• Pfad-Finder
              Freak

Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 12174
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du am Freitag abfliegst, bietet Opodo als nackten Flugpreis nach GLA mit Easyjet - ohne Gepäck - 233 Euro. Scheint ginstiger zu sein als bei Easyjet selbst.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                • 30.06.2009
                • 5182
                • Privat

• Meine Reisen

Bei den 300 war Gepäck bei Easy schon drin.
                Ich spiel grad SXF - London - und dann mit dem Bus nach Cwmbran (Megabus, Brecon Beocons) durch...

meine Weltkarte

Kommentar

• Gast-Avatar

easyjet berlin -manchester 133 euro

berlin dublin am freitag für 115 bei R******r
                  Zuletzt geändert von ; 04.04.2012, 22:30.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                    • 30.06.2009
                    • 5182
                    • Privat

• Meine Reisen

Danke erstmal für eure Antworten

Zitat von milestone Beitrag anzeigen
                    easyjet berlin -manchester 133 euro

berlin dublin am freitag für 115 bei R******r
                    Das ist dann aber nur ein Flug, zurück muss ich ja (leider) auch wieder ;) Zum Vergleich, SCO hat mich mit RA der komplette Flug 125€ gekostet. Nun möchte ich eigentlich ungern mehr als 200€ ausgeben...

Irland überleg ich auch schon. Hach alles so kompliziert... Ich glaub ich wein mich jetzt echt erstmal in den Schlaf und guck mal was ich morgen am telefon erstmal erlebe.

Was meint ihr eigentlich zum Inhalt der Originalmail? RA hätte sich doch auch ein wenig präziser ausdrücken können, oder?

Zitat von R*****r
                    R*****r bedauert, dass nach operativer Überprüfung die untenstehenden Flüge eingestellt werden müssen. Bitte informieren Sie alle mit Ihnen reisenden Passagiere.

Route - Tag der Annulierung des Fluges
                    Edinburgh- Tallinn- Edinburgh - 26/03/2012
                    Edinburgh-Berlin Schonefeld – Edinburgh - 27/03/2012
                    Edinburgh – Malmo - Edinburgh - 03/04/2012
                    rot von mir hervorgehoben. Für mich hört es sich noch immer so an, als wenn der SXF - EDI Flug am 27.03. nicht stattfindet. SIe hätten ja auch "ab dem 27.03. verkehren wir nicht mehr zwischen Bla und Blub" schreiben können...

meine Weltkarte

Kommentar

• Gast-Avatar

du brauchst doch theoretisch nur nen anderen hinflug... der rückflug scheint ja noch ok zu sein. dann flieg eben für ~120 euro nach london, und von da mit dem megabus nach sco. dadurch verlierst du "nur" einen tag und geld 27.3. ist der nicht schon vorbei???? fällt mir gerade auf.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                        • 07.06.2010
                        • 5368
                        • Privat

• Meine Reisen

Wie ärgerlich... Wegolo kennst du? Ich habe zwar spontan auch keine billigen Alternativen zum eigentlichen Ziel gefunden, aber man ein bisschen rumprobieren was es sonst so gibt könnte man da auch... (Ich gucke mir immer nur an um welche Fluggesellschaften es sich handelt und buche dann bei denen direkt...)
                        Uuuups... ;-)

Kommentar

• Pfad-Finder
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 18.04.2008
                          • 12174
                          • Privat

• Meine Reisen

@milestone: Die haben nicht nur den Flug am 27.3. storniert (so hatte ich es anfangs auch verstanden), sondern ab 27.3. die komplette Verbindung. Typische Ryanair-Masche. Frag mal die Teilnehmer der WHW-Forumstour, die waren wegen dauernder Flugplanänderungen auch am Abkotzen.

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                          Was meint ihr eigentlich zum Inhalt der Originalmail? RA hätte sich doch auch ein wenig präziser ausdrücken können, oder?
                          Ja, das ist absolut irreführend. Du kannst auf jeden Fall versuchen geltend zu machen, dass Dir die Stornierung erst am beim Online-Check-In und damit nach der magischen Zwei-Wochen-Grenze gemäß bekannt gemacht worden ist. Damit wäre Entschädigung fällig. Dieses unseriöse Geschäftsgebaren hat Methode und muss bestraft werden.

Das Stichwort, das jetzt fällig ist, heißt "Airline Passenger Rights". Wegen der Beschwerde wende dich an:

Luftfahrt-Bundesamt (LBA)
                          38144 Braunschweig
                          Tel.: +49 531 – 23 55 115
                          (mo-th 9-16, fr 9-15)
                          Fax: +49 531 - 2355707
                          fluggastrechte@lba.de
                          http://www.lba.de
                          Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 04.04.2012, 23:30.

Kommentar

• Prachttaucher
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 12138
                            • Privat

• Meine Reisen

Und eine Bahnfahrt bringt auch nichts, ist viel zu teuer, dauert zu lange... ?

R...r ist mit solchen Aktionen nicht ganz alleine, habe das auch schon anderswo erlebt, wobei es meist "nur" eine Verschiebung war, die zum Verpassen des Anschlußfluges, ungünstigen Ankunftszeiten und z.B. mal eben 100 Euro Taxikosten führte, um rechtzeitig zur Arbeit zurück zu sein. R...r war aber auch dabei. Nützt Dir nichts, aber vielleicht etwas im Sinne von "geteiltes Leid ist halbes Leid".

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                              • 30.06.2009
                              • 5182
                              • Privat

• Meine Reisen

Nun hab ich eine Nacht drüber geschlafen, bin natürlich noch immer angepisst, aber ich schöpfe Hoffnung Oder besser gesagt ich arbeite gerade Plan B aus ;)

Morgen früh nach London und dann von dort irgendwie Richtung Wales. Klick mich gerade durch die timetables...
                              In 20 Minuten ruf ich bei Ryanair an, mal sehen was die zum umbuchen sagen.

Mit Zug ist bei der Länge der Reise keine wirkliche Option

meine Weltkarte

Kommentar

• Cattlechaser
                                Dauerbesucher
                                • 04.08.2010
                                • 848
                                • Privat

• Meine Reisen

Mal so aus dem Bauch heraus, ohne die Flugreiserichtlinie nochmals nachgelesen zu haben:

Die Email ist eindeutig - nämlich dass an diesem Tag die entsprechenden Flüge nicht stattfinden. Von der gesamten Flugverbindung ist nicht die Rede. Dies geht klar zu Lasten von R....

Wenn sie aber ihren Flug nicht absagen (was sie ja nach meiner obigen Bemerkung nicht getan haben), dann müssen sie auch für sämtliche Mehrkosten aufkommen. Ich hab die Sache einmal mit der Lufthansa ausgefochten, die haben sich auch anfangs stur gestellt aber zum Schluss noch gezahlt. Richte die insofern auf eine zähe Korrespondenz mit gerade dieser Fluggesellschaft ein. Aber du dürftest megr zurück bekommen, als die dir derzeit anbieten.

Schöner Urlaub, wohin immer es dich jetzt auch verschlägt.
                                Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                                  • 30.06.2009
                                  • 5182
                                  • Privat

• Meine Reisen

So mit Ryanair telefoniert und meinen Flug umgebucht. Ich flieg morgen früh nach London und von da wie schon angedacht nach Wales. National Express fährt für knappe 50€ von London nach Beacon und zurück, perfekt. Anstelle Samstag komme ich am Sonntag wieder, verliere also zum Glück keinen Tag, woohoo!
                                  Eh es nach Wales und am Sonntag dann wieder zurück geht, hab ich jeweils knappe vier Stunden Zeit in London zum shoppen... Covent Garden, ich komme
                                  Der Flug über London kostet normalerweise 120€ mehr, erstaunlicherweise muss ich nichts weiter dazu bezahlen. (das sowas bei Umbuchung normal sein sollte kann ich mir denken, aber bei RA weiß man ja nie, scheiß Laden ;)

Danke an alle

Sven

meine Weltkarte

Kommentar

• Cattlechaser
                                    Dauerbesucher
                                    • 04.08.2010
                                    • 848
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                    Der Flug über London kostet normalerweise 120€ mehr, erstaunlicherweise muss ich nichts weiter dazu bezahlen. (das sowas bei Umbuchung normal sein sollte kann ich mir denken, aber bei RA weiß man ja nie, scheiß Laden ;)
                                    Da sagte die interne Dienstvorschrift selbst bei RA: So schnell als möglich kostenlos umbuchen, sonst könnte er ja die Mehrkosten geltend machen.

Genieß die Zeit.
                                    Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                                      • 30.06.2009
                                      • 5182
                                      • Privat

• Meine Reisen

Cattlechaser, wie man an meinem vorigem post lesen kann, ist jetzt nochmal alles glimpflich abgelaufen. Aber eins weiß ich für die Zukunft, Nie NIE NIE NIE wieder Ryanair, dann liebre nen Fuchs mehr in die Hand genommen....

meine Weltkarte

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                                        • 13.08.2009
                                        • 1891
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zum Gründen der Einstellung von Ryan Air Flügen von/nach Edinburgh.
                                        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

Lädt...
                                        X