Portugal Küste +"Berge"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodhi
    Neu im Forum
    • 18.02.2012
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Portugal Küste +"Berge"

Hallo zusammen,

Ich und 3-4 Freunde haben eine kleine Trekkingtour mitte August geplant. Ins Auge gefallen ist uns Portugal. Flüge sind recht "billig" und das Wetter soll an der Westküste ja nicht zu heiß sein. Jetzt habe ich hier schon im Forum gesucht und einiges erfahren aber vielleicht hat ja jemand noch einpasst Vorschläge was geeignet ist. Ein Teil der 2 wöchigen Tour sollte in Küstennähe stattfinden (ein Freund besteht drauf ). Mich und die anderen zieht es eher in berge. Vielleicht kennt jemand etwas, das für uns interessant sein könnte. Vielleicht auch ein ganz anderes Land. Eigentlich soll Wild gecampt werden. Aber alle 2-3 Tage würden sich die Mädels bestimmt über eine Hütte oder Campingplatz mit Dusche freuen.

Freuen mich über zahlreiche Vorschläge und danke im voraus

Gruß Malte

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Portugal Küste +"Berge"

Berge: In Portugal (Festland) befindet sich im Norden - 2 Std. von Porto weg - der Nationalpark Peneda Gerês mit schönen Bergen - Natur pur. Ganz am Ende der kleinen Straße, 200m von der spanischen Grenze weg, darf man einmal quasi wild übernachten; am nächsten Morgen wird man von den Bombeiros gedrängt abzubauen. Es gibt aber auch Campingplätze.

Die Strände im Norden sind m.E. nicht so schön - weil meist felsig - wie in südlicheren Teilen des Landes.

Wenn die Berge der Serra de Monchique schon hoch genug sind, ist man schneller an wunderschönen Stränden der Algarve. Geheimtip (ich hoffe es lesen nicht zu viele) Strände der Costa Vicentina im Nationalpark. Hierzu finden sich hier im Forum Infos unter dem Stichwort "Via Algarviana".

So oder so: bitte nicht vergessen, dass die Portugiesen im August alle Ferien haben!
    Zuletzt geändert von ; 28.03.2012, 14:58.

Kommentar

• Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

• Meine Reisen

Selbst ist der Mann. Die Anwendung ist noch nicht soo toll, aber immerhin bietet sie einen Zugriff auf offizielle topographische 1:50000 Karten.
      In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• stoeps
        Dauerbesucher
        • 03.07.2007
        • 537

• Meine Reisen

Wenn ich mich recht erinnere, kann es im August im Süden im Hinterland richtig, richtig heiß sein ...
        „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
        ― John Muir

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich hatte im Dezember/Januar an der Algarve perfektes Wanderwetter. Wie es da im August ist möchte ich mir nicht ausmalen. Eher zu heiß zum Wandern, würde ich meinen. Meine Reiseroute wäre vielleicht was für euch, ggf. mit ein paar Veränderungen. Der Reisebericht ist hier online.
          Uuuups... ;-)

Kommentar

• cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19443
            • Privat

• Meine Reisen

und ich knapp nördlich Lissabon im Februar/ März, April/Mai geht da auch noch.

August ist Hitzeschlacht, auch an der windigen Westküste.
            "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
            X