Insektenschutz in Irland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stein
    Erfahren
    • 16.02.2012
    • 139
    • Privat

• Meine Reisen

Insektenschutz in Irland

Hallo,
    ich will im April in die Wicklow Mountians in Irland. Auf welche Insekten muss ich mich einstellen? Mücken? Zecken?

Leider ist von dem "Djungel Olja" aus meinem letztem Schwedenurlaub nicht mehr viel übrig. Weiß jemand wo man in Deutschland Djungel Olja oder ähnliche Mittel bekommt? Von Autan hört man ja nur wenig gutes, wenn es denn auf einen richtige Probe gestellt wird.

Viele Grüße

Matthias
    "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Insektenschutz in Irland

Das brauchst du nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es im April so anders ist als im März und da gab es letztes Jahr dort nicht die Spur einer Mücke. Auch keine Zecken. Ist einfach zu früh im Jahr dafür, denke ich.

Hast dir ein schönes Ziel ausgesucht. Falls du sonst noch Fragen hast, nur zu, stell sie!
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 3308
      • Privat

• Meine Reisen

Was gegen Zecken macht sogar sehr viel Sinn, ich war letztes Jahr Ende März/Anfang April auf dem Kerry Way und wir htten mehrfach Zecken. Einmal haben wir an einer Böschung Pause gemacht und sahen plötzlich wie uns mehrere Zecken die Hosenbeine hochkrochen...
      Zecken werden sehr früh aktiv, da sie direkt überwintern, Mücken müssen erst aus den Eiern schlüpfen. Mücken sind um diese Jahreszeit noch kein Problem.

Gruß,
      Claudia

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
        • 04.08.2008
        • 544
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte im April in Beara auch ne Zecke und hinterher schön ne kleine Antibiotika Kur

Grüße Simon
        NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

• Meine Reisen

Auf dem Wicklow Way gab es um die selbe Jahreszeit im letzten Jahr keine Zecken. Jedenfalls keine von denen ich was gemerkt hätte. Auf der anderen Seite hat man ja ne Pinzette eigentlich eh im Erstehilfepaket. Damit kann man die Viehcher dann ja entfernen.
          Uuuups... ;-)

Kommentar

• Stein
            Erfahren
            • 16.02.2012
            • 139
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn Ungewissheit über Zecken herrscht werde ich wohl etwas mitnehmen um diese zu entfernen(und mal nachlesen wie das geht).

Vielen Dank für die Ratschläge
            "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

Kommentar

• Windflüsterer
              Dauerbesucher
              • 01.06.2007
              • 629
              • Privat

• Meine Reisen

werden zwar nicht in deiner Region unterwegs sein... aber event. wieder in Kerry. Schutzmittel gegen Zecken (sofern das überhaupt möglich ist) solltest du auf jedenfall mitnehmen.... zum entfernen dementsprechend natürlich auch. Wir haben uns bisher IMMER welche eingefangen.

Zecken werden soweit ich weiß "jahreszeitunabhängig" aktiv, sobald die Temp. um die 6-8 Grad erreichen (meine mich jedenfalls daran zu erinnern) ... leider egal wo und welcher Jahreszeit.

Das betrifft übrigens auch den deutschen Winter. Soll heißen... man kann sich durchaus auch in einer Wärmeperiode im Winter eine Zecke einfangen (wenn die Temps entsprechend sind).

(Infos nach bestem Wissen und Gewissen ... bin da kein Fachmann... kann da nur aus Eigenerfahrung sprechen)
              Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

Lädt...
              X