[IE] Welche Trekkingroute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stein
    Erfahren
    • 16.02.2012
    • 139
    • Privat

• Meine Reisen

[IE] Welche Trekkingroute

Hallo,
    ich plane Anfang April eine Trekkingtour durch Irland. Ich wollte so 7-10 Tage unterwegs sein und bin noch ziemlich unerfahren. Welche schönen Touren dieser Länge gibt es in Irland? In meinem Buch "Hiking in Ireland" gibt es leider meist nur 1-3 Tagestouren. Ich habe bisher nur den Wicklow Way entdeckt. Gibt es noch mehr Touren dieser Art in Irland? Welche würdet ihr empfehlen?

Grüße Stein
    "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [IE] Welche Trekkingroute

Schau mal in die Reiseberichte, da gibt es jede Menge zu Irland.

Und dein Büchlein hast du dir auch nicht gut angeschaut. Da sind nämlich außer dem Wicklow Way (der übrigens sehr schön ist) auch der Kerry Way, Dingle Way, Beara Way, Sheap's Head Way (allerdings nur was für 4 max. 5 Tage) oder in Nordirland den Coastway Coast Way (eher was für 2-3 Tage) drin beschrieben. Allerdings jeweils nur die schönsten Etappen. Die kompletten Wege sind aber länger.

Ansonsten schau mal hier auf der englischen Wikipedia. Da sind viele Wege verzeichnet.
    Uuuups... ;-)

Kommentar

Lädt...
    X