Tip für 2 1/2 Wochentour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stollentroll999
    Anfänger im Forum
    • 03.01.2011
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tip für 2 1/2 Wochentour

    Hi
    Ende März habe ich 2 1/2 Wochen Zeit und würde gerne wieder eine Tour machen. Nachdem ich letztes Jahr im März meine erste Tour (den West Highland Way) mit sehr sehr sehr viel Schnee und bei fürchterlichem Wetter gemacht habe und anschließend auf Skye war, bin ich doch noch nicht ganz abgeschreckt. Ein bisschen wärmer könnte es allerdings schon sein. Also Südeuropa bietet sich dann ja an, allerdings habe ich hier beim Herumstöbern noch nichts gefunden, das mich begeistert hat. Es sollte mit Ryanair erreichbar sei (bin Student) und mhm, ich nenn es mal relativ naturnah (Bio Student). Was würdet ihr tun?
    Abeits von den warmen Gegenden wäre Wales noch klasse, wie könnte man denn den Beacon Way erweitern?
    Danke schonmal

  • stollentroll999
    Anfänger im Forum
    • 03.01.2011
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tip für 2 1/2 Wochentour

    So, nachdem ich jetzt gelesen habe, dass Korsika (Mare e Monti) auch schon um diese Zeit möglich ist, hab ich mal geschaut, wei man da hin kommt. Mit dem Flieger kostet das ganze leider 300 Euro. Kennt ihr eine Fährverbindung, die im März schon offen ist?

    Kommentar


    • Harry
      Meister-Hobonaut

      Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5012
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tip für 2 1/2 Wochentour

      Korsika GR 20 hatten wir auch schon geschaut.
      Aber dort gilt es ähnlich wie in den Alpen, erst ab Sommer wg Schnee in den Bergen.
      Am besten nach den Reiseberichten im September.

      Ryanair

      Malle Gr 221 im März
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • PWD
        Fuchs
        • 27.07.2013
        • 1313
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tip für 2 1/2 Wochentour

        Die Via Algarviana in Südportugal.
        Die Sabine war über den Jahreswechsel dort und stellt gerade ihren Bericht hier rein.
        Da kommt man sehr günstig mit der Ryanair hin (nach Faro) und das Wetter ist toll, schöne Landschaft - auch Felsküste...

        Kommentar


        • Wafer

          Lebt im Forum
          • 06.03.2011
          • 8973
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tip für 2 1/2 Wochentour

          Zitat von stollentroll999 Beitrag anzeigen
          ...
          Abeits von den warmen Gegenden wäre Wales noch klasse, wie könnte man denn den Beacon Way erweitern?
          ...
          Hallo Stollentroll999.

          Wales und Beacon Way liegen bei dir in Südeuropa? Mhm!
          Ende März wäre ich mit höheren Bergen vorsichtig. Ich würde mich da eher auf das Weitwandern verlegen. Kreta oder Süditalien ginge da sicher. Auch Südspanien käme da in Betracht. Wie das allerdings mit Ryanair aussieht kann ich nicht sagen. Da Sevilla aber die 4-größte Stadt Spaniens ist sollte da was gehen. AirBerlin fliegt auf jeden Fall hin.
          Ich bin von Sevilla aus im Oktober und November schon unterwegs gewesen. Südlich von Sevilla war es mit günstigen Unterkünften allerdings nicht so weit her. Das fing erst nördlich von Sevilla an. Durch die Via de la Plata gibt es dort etliche Unterkünfte entlang eines schönen Weges. Vielleicht hilft dir auch ein sehr kurzweiliger Reisebericht von Yeti, die über einen Jahreswechsel dort unterwegs war.
          Dann würden mir dazu noch ein paar Etappen auf der Via Francigena einfallen. Aber besser erst südlich von Mailand aufsetzen sonst wird es noch zu schlecht mit dem Wetter und den Wegverhältnissen sein. Je weiter du in den Süden gehst desto besser. Auch hier habe ich aber die Destinationen von Ryanair nicht im Blick.

          Gruß Wafer

          Kommentar


          • Waldhexe
            Alter Hase
            • 16.11.2009
            • 2904
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tip für 2 1/2 Wochentour

            Wenn es auch GB sein darf:

            Kerry Way in Irland
            Coast Path in Cornwall

            Seufz! *Beneid*!

            Gruß und viel Spaß,
            Claudia

            Kommentar


            • adam
              Gesperrt
              Neu im Forum
              • 16.02.2012
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tip für 2 1/2 Wochentour

              Ich werde in den Semesterferien durch die Pyrenäen wandern, allerdings im August/September.

              Kommentar


              • peavis
                Gerne im Forum
                • 23.01.2011
                • 92
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Tip für 2 1/2 Wochentour

                schon einmal an die Kanaren (La Gomera) gedacht
                die sind im März bestimmt auch günstig mit Ryanair zu erreichen.
                Gruß
                peavis

                Kommentar

                Lädt...
                X