Suche Ziel für ne Tour Mitte/Ende Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bruces
    Anfänger im Forum
    • 15.02.2009
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Ziel für ne Tour Mitte/Ende Februar

Hallo liebes Forum,

nach einigen Touren in EU und nahem Osten (mit Freunden/allein), plane ich im besagtem Zeitraum mal eine Tour mit meiner Frau zu machen.

Meine Frau ist aber leider nicht so wanderbegeistert wie ich und deshalb ist es gar nicht so einfach ein passendes Reiseziel und Programm zu finden, mit der ich sie auch begeistern könnte.

Folgendes sollte der Rahmen sein:

-Deutschland, EU oder ferner- auf jeden Fall sollte es günstig zu befliegen sein oder nicht allzuweit zum Fahren
    -evtl. abwechslungsreiche Natur vllt. mit Ruinen oder ähnlich interessanten Dingen
    -nicht nur zum wandern, sondern auch mit anderen Dingen, die die ganze Tour spannender machen würden
    -nicht zu kalt,je wärmer desto besser(+8grad,kein Schnee)
    -im ganzem nicht zu teuer(wir sind Studenten)
    -für zelten bis in Refugis nächtigen, wär Ich alles offen

Das wärs soweit... Ich weiß keine einfache Aufgabe, aber ich baue auf die geballte Erfahrung dieses Forums und eure Kreativität.

Vielen Dank im Vorraus!

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17338
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Ziel für ne Tour Mitte/Ende Februar

wenn ihr euch nen pulli kauft und bei der temperatur noch etwas runter geht wäre irland bzw der kerry way ne möglichkeit...
    bein selber grade damit am liebäugeln.
    wird nicht so saukalt, ist nicht so weit, es gibt B&Bübernachtungsmöglichkeiten
    420

Kommentar

• Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bruces Beitrag anzeigen
      Folgendes sollte der Rahmen sein:

-Deutschland, EU oder ferner- auf jeden Fall sollte es günstig zu befliegen sein oder nicht allzuweit zum Fahren
      -evtl. abwechslungsreiche Natur vllt. mit Ruinen oder ähnlich interessanten Dingen
      -nicht nur zum wandern, sondern auch mit anderen Dingen, die die ganze Tour spannender machen würden
      Das schreit nach der Costa Brava. Sehr, sehr zivilsationsnah, dafür alles was ......... spannend finden können. Um diese Jahreszeit könnte es aber nass und ungemütlich werden.

Alternativ eine Wanderung am Cabo de Gata. Dort ist es bedeutend wärmer und regensicherer.

Einfach sind beide Ziele zu erreichen. Die Costa Brava vermutlich einfacher und billiger. Ryanair --> Girona -- Bus Lloret de Mar 6 Euro.

-im ganzem nicht zu teuer(wir sind Studenten)
      -für zelten bis in Refugis nächtigen, wär Ich alles offen
      Hier ist die Costa Brava aus dem Rennen. Wildzelten ist unmöglich. Es gibt zwar Campingplätze in Massen, die jedoch bis auf 6 oder 7 alle geschlossen sind. Hotels dürften zu teuer sein. DZ um diese Jahreszeit ca. 50 Euro, wenn man sucht und bereit ist in die 3 oder 4 Reihe auszuweichen, noch weniger.

Ein paar Infos: Cami de ronda und GR 92 an der Costa Brava.
      Zuletzt geändert von Werner Hohn; 28.12.2011, 23:18.
      .

Kommentar

• Cattlechaser
        Dauerbesucher
        • 04.08.2010
        • 848
        • Privat

• Meine Reisen

Hmmm, schwierig, schwierig.

In guten Jahren, d.h. bei mildem Winterwetter im Mittermeerraum, wäre der Lykische Weg bestimmt ein Tipp. Flüge nach Antalya gibt's ja in der Regel recht günstig und ihr hättet auch ne Menge Ruinen und alte Kultur in der Region, die man einplanen kann. Problem ist natürlich: Wenn sich kaltes Wetter über dem Schwarzen Meer festsetzt, dann kann es auch in der Türkei zu dieser Jahreszeit ungemütlich werden.
        Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• bjoernsson
          Fuchs
          • 06.06.2011
          • 1863
          • Privat

• Meine Reisen

Was hälst du von Mallorca? Die Insel umfasst eigentlich alles, was du dir so vorstellst.

Kommentar

• Bruces
            Anfänger im Forum
            • 15.02.2009
            • 11
            • Privat

• Meine Reisen

Wow das ging aber schnell!

Sieht alles sehr interessant aus!

Ich hör mir gerne aber noch weitere Vorschläge an

Kommentar

• walkingalone
              Dauerbesucher
              • 05.01.2010
              • 592
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
              Was hälst du von Mallorca? Die Insel umfasst eigentlich alles, was du dir so vorstellst.
              Grundsätzlich ein toller Tipp - allerdings im Februar nicht "wettersicher". Die im Wiki verlinkten Klimatabellen gelten für Palma, in den Bergen kann das ganz anders aussehen. Würde ich eher für April empfehlen.

Das gilt auch für den lykischen Weg - da hast du im Februar zum Teil noch Schnee.

Da ist der Süden Spaniens eine sicherere Bank - oder gleich was auf den Kanaren. Zu Spanien gibt es aktuelle Reiseberichte, lass Dich mal inspirieren. (Kann ich leider z.Zt. nicht raussuchen, da ich gerade sehr bescheidenen Internet-Zugang habe.)

Kommentar

• willi44
                Gerne im Forum
                • 29.05.2008
                • 85
                • Privat

• Meine Reisen

Moin!
                Im Februar 2011 war ich 1 Woche auf Sizilien wandern.
                Die Temperaturen sind da okay, so wie von Euch erwünscht.
                Ich war auf den kleinen Inseln direkt nördlich von Sizilien wandern.
                Meine kurzen Wanderberichte:
                www.willi44.de/lipari.htm Da gibt es einige wirklich herrliche Tages-Wanderungen.

Auf Vulcano raucht es schweflich am Kraterrand:
                www.willi44.de/vulcano.htm (mit Videos)
                Auf der Insel Stromboli mit dem aktiven Vulkan war ich zwar auch, jedoch kann man den Vulkan im Winter nicht so einfach besteigen.
                www.willi44.de/stromboli.htm
                Es grüßt Willi

Flüge nach Catania gibt es eigentlich recht preiswert.

Kommentar

• bjoernsson
                  Fuchs
                  • 06.06.2011
                  • 1863
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich ein toller Tipp - allerdings im Februar nicht "wettersicher". Die im Wiki verlinkten Klimatabellen gelten für Palma, in den Bergen kann das ganz anders aussehen. Würde ich eher für April empfehlen.
                  Na ja, das gilt eingeschränkt, denke ich. In der Regel kannst du im Februar auf Mallorca tolle (Berg-)Touren unternehmen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Sollte es mal - auf den höchsten Gipfeln - schneien, schmilzt der Schnee in der Regel recht schnell wieder. Und im Flachland erlebst du die Mandelblüte.

Und: Bruces will ja auch nicht nur "Hochgebirgstouren" unternehmen, sondern auch seine nicht ganz so wanderbegeisterte Frau mitnehmen. Und da hält das kulturelle Angebot auf Mallorca doch auch so einiges parat.

Da ist der Süden Spaniens eine sicherere Bank - oder gleich was auf den Kanaren.
                  Bei den Kanaren gebe ich dir uneingeschränkt Recht (wobei ich im Februar auch schon auf dem Teide Schnee erlebt habe). Und die Kanaren sind von der Anreise her doch schon deutlich teurer als die Balearen oder aber auch der Süden Spaniens.

Beim Süden Spaniens wäre ich da skeptisch. Natürlich stimmen die Witterungsbedingungen an der Küste - sobald es in's Gebirge geht, solltest du aber auch dort noch mit Schnee rechnen.

Kommentar

• Patsche1
                    Gerne im Forum
                    • 07.02.2011
                    • 96
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo

wir waren letztes Jahr auf den Azoren. Kann ich nur empfehlen. Temperaturen sollten OK sein. Man muß auch nicht jeden Tag wandern sondern kann sich auch noch so die Insel ansehen. Abwechslungsreich mit Vulkanen, kleien Orten... Hier wurde darüber schon mal geschrieben:
                    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...710#post856710

An sonsten wären die Kanaren noch ganz nett. Da ist es halt auch im Februar schon schön warm.

Gruß
                    Patsche1

Kommentar

• Wafer

Administrator
                      Liebt das Forum
                      • 06.03.2011
                      • 10136
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Bruces.

...
                      Bei der Jahreszeit kommt da fast nur der Süden in Frage. Und nicht zu bergig sollte es sein weil auch da - wie mancher schon angemerkt hat - mit Schnee zu rechnen ist. Also riecht mir das eher nach Weitwandern als nach Bergtour.
                      Günstig wäre Spanien da AirBerlin mit dem Drehkreuz auf Palma viel Orte zu verträglichen Preisen anbietet.

Ich könnte mir ein paar Etappen auf der Via de la Plata vorstellen. Da gibt es auch den einen oder anderen Reisebericht. Zur Animation der Frau könnte ich noch den Reisebericht von Yeti empfehlen, die über Weihnachten auf der Via unterwegswar und sehr schön geschrieben hat.
                      Infrastruktur ist von Einfach bis nobel recht viel verfügbar.

Gruß Wafer

Kommentar

Lädt...
                      X