Novemberreiseziel im europäischen Raum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    Novemberreiseziel im europäischen Raum

    Na,

    habt Ihr einen guten Vorschlag für ein nettes Allroundreiseziel im November, das nicht so furchtbar teuer ist? Wir hätten gern ein wenig Wärme und Sonne, etwas Strand, nette Städtchen und ansonsten schöne Ausflugsziele, die auch gern zu Fuss sein dürfen. Habe selber schon an La Palma gedacht...

  • Zaza
    Erfahren
    • 02.11.2003
    • 284

    • Meine Reisen

    #2
    Das südliche Kroatien ist auch im November sehr schön. Wir waren vor einigen Jahren in dieser Jahreszeit in der Gegend um Dubrovnik: Damals war es in der Nebensaison extrem ruhig. Ebenfalls wunderschön sind die Inseln vor der Küste. Und wenn's "exklusiver" sein soll, kann man nach Bosnien gehen: landschaftlich ebenfalls sehr schön.

    Besonders preiswert ist Kroatien zwar nicht, aber ärger als La Palma (oder Norwegen) ist es sicher nicht.

    Kommentar


    • Julia
      Fuchs
      • 08.01.2004
      • 1384

      • Meine Reisen

      #3
      Ich dachte, der November im östlichen Mittelmeer ist kühl und verregnet... Da kommt ja vielleicht auch das griechische Festland in Frage?

      PS: Kroatien kenne ich nur den nördlichen Teil und nur vom Sommer...

      Kommentar


      • travelkai
        Erfahren
        • 24.05.2004
        • 277
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich würde im November definitiv nicht in den europäischen-/mediterranen Raum fahren, du musst überall mit Regen rechnen. Bei deinen Vorstellungen bietet sich als nächstes Reiseziel La Palma bzw. die Kanaren an. Im November erhältst du i.d.R. auch einen preiswerten Flug. La Palma ist eine super Wanderinsel, eher keine Strand-/Badeinsel. Die „Caldera“ ist im November schön und einsam zu bewandern.
        Und wenn du keine Lust mehr zum Wandern hast, erhältst du dort ein preiswerten Mietwagen und günstigen Sprit... 8)

        Gruß Kai
        Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

        Kommentar


        • Julia
          Fuchs
          • 08.01.2004
          • 1384

          • Meine Reisen

          #5
          Das stimmt in etwa mit dem überein, das ich in der Berufsschule gelernt habe :wink: . Ich habe schon an Richtung Kanaren gedacht, wobei die geografisch nicht mehr zu Europa gehören, das stimmt. Ich dehne hiermit den Radius etwas weiter aus :wink: .

          Wenn ich noch ein Stückchen weiter weg gehe - hat jemand Erfahrungen mit den Azoren um diese Jahreszeit?

          Kommentar


          • marknolan
            Neu im Forum
            • 09.08.2004
            • 2

            • Meine Reisen

            #6
            da kommt das azoren-hoch her dass bei uns immer das schöne wetter bringt... :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X