La Gomera im November

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fernzeit
    Anfänger im Forum
    • 23.07.2009
    • 21
    • Privat

• Meine Reisen

La Gomera im November

Hallo zusammen,
    meine Freudin und ich fliegen von Anfang bis Mitte November für 10 Tage nach Gomera. Wir wollen dort wandern und uns erholen, vielleicht auf mal 1-2 Streckenwanderungen von einem Ort zum nächsten.
    Empfiehlt es sich in mehreren Orten jeweils ein paar Tage zu bleiben oder kann man sich ein "Basislager" nehmen und den Rest ganz gut mit Bus oder Mietwagen ansteuern?
    Kann jemand was zu Unterkünften im November sagen? Bekommt man auch noch gut was vor Ort oder sollte man vorab schon reservieren? Vielleicht hat auch jemand noch eine konkrete Empfehlung.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Carsten
    www.fernzeit.de

• peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: La Gomera im November

Hallo Carsten

Die Busverbindungen auf La Gomera kannst du vergessen.
    Mietwagen ist kein Problem.Trampen geht auch.
    Ein sehr schöner Camino ist im Valle Gran Rey von La Calera
    links hoch nach Arure(Camino real auf dem GR 132).
    Im Lorbeerwald um El Cerdo gibt es schöne Wege.
    Besorge dir den Wanderführer von "Rother-Wanderführer-La Gomera"

Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• heron
      Fuchs
      • 07.08.2006
      • 1745

• Meine Reisen

Oder den aktuellen Führer von Paddy Dillon: Gomera und El Hiero
      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1310
        • Privat

• Meine Reisen

Empfiehlt es sich in mehreren Orten jeweils ein paar Tage zu bleiben oder kann man sich ein "Basislager" nehmen und den Rest ganz gut mit Bus oder Mietwagen ansteuern?
        Beides ist möglich - kommt einfach darauf an was euch mehr liegt. In verschiedenen Orten mehrere Tage zu bleiben hat seinen Reiz, vieles ist aber mit einen Basis Lager möglich.
        Im Netz gibt es einige gute Seiten mit Tourenbeschreibungen und Infos ..... oder Spezial Gomera Foren wie das EGomera

Gruß Folko
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Gast32020151
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 05.07.2003
          • 607
          • Privat

• Meine Reisen

Von San Sebastian braucht man (ohne zu rennen) ziemlich genau 4 Tage, um einmal quer über die Insel nach Valle Gran Rey zu laufen. Dabei sieht man einen guten Querschnitt von dem, was La Gomera ausmacht. Wenn man dann noch mehr sehen will, kann man sich im Anschluss mit einem Mietwagen den Rest der Insel, welche ja nun nicht sooo groß ist, anschauen.

In Valle Gran Ray sollte es problemlos möglich sein, ohne vorherige Buchung eine Unterkunft zu finden.

Kommentar

Lädt...
          X