Russland ohne Visum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• slarti
    Erfahren
    • 08.01.2011
    • 121
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Russland ohne Visum

Ich war mal am Dreiländereck Norwegen-Finnland-Russland. Auf dem Weg dorthin standen plötzlich ein paar norwegische Soldaten vor mir (die mich schon erwarteten) und erklärten mir nochmal ausführlich, dass es absolut verboten sei auch nur eine Zehenspitze auf russisches Territorium zu setzen. Der scheinbar wilde Wald war also bestens bewacht (Lichtsignale, Bewegungsmelder usw.).

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 13778
      • Privat

• Meine Reisen

OT:
      Zitat von slarti Beitrag anzeigen
      dass es absolut verboten sei auch nur eine Zehenspitze auf russisches Territorium zu setzen.
      Sobald ich mir ein Jetpack leisten kann, werde ich dort mal hingehen

Ich nehme an, selbst mit gültigem RUS-Visum dürfte man die Grenze nicht an diesem Punkt sondern nur an einem offiziellen Grenzübergang überqueren?
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• strannik
        Erfahren
        • 17.08.2010
        • 132
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chevron Beitrag anzeigen

Per Google habe ich was von Geldstrafen bis 5000 Rubel gelesen, was umgerechnet etwa 120 Euro sind.

Eigentlich ein lächerlicher Betrag... eigentlich schon fast zu lächerlich, so dass man davon ausgehen muss, dass das nur ein kleiner Teil der Strafe ist.

Weiß aber wer, was der andere Teil der Strafe ist?
        Ich würde davon sehr, sehr, sehr abraten. Selbst über Fälle mit Visum habe ich schon die eine oder andere Horrorgeschichte gehört.
        Странники, - ворчит он. - я много раз слышал: странники

Kommentar

• bastelfutz
          Anfänger im Forum
          • 15.06.2011
          • 30
          • Privat

• Meine Reisen

ich arbeite gerne mit Profis zusammen - der sarkastische Unterton ist beabsichtigt

Leute - lasst die Mätzchen!!!

=> von wegen westeuropäischer Freigeist hofft auf Verständnis seitens russischem Grenzschützer - ich lach' mich weg

bastelfutz

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von slarti Beitrag anzeigen
            Ich war mal am Dreiländereck Norwegen-Finnland-Russland. Auf dem Weg dorthin standen plötzlich ein paar norwegische Soldaten vor mir (die mich schon erwarteten) und erklärten mir nochmal ausführlich, dass es absolut verboten sei auch nur eine Zehenspitze auf russisches Territorium zu setzen. Der scheinbar wilde Wald war also bestens bewacht (Lichtsignale, Bewegungsmelder usw.).

OT:
            Und dann noch "Zuwiderhandlungen" falsch schreiben
            Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• kjoe
              Erfahren
              • 24.10.2005
              • 126

• Meine Reisen

Wieso ticken die Russen anders? Russen, die nach uns ohne Visa einreisen werden doch auch für einige Zeit (oft Monate) weggesperrt und abgeschoben.

Kommentar

• Sammi
                Neu im Forum
                • 27.09.2011
                • 3
                • Privat

• Meine Reisen

Du solltest die Gesetze beachten und Dir auf jeden Fall ein Visum besorgen...ich hoffe, dass die Politiker für Deutschland u Russland bald mal ein Visaabkommen hinbekommen!

Kommentar

• weisseruebe
                  Erfahren
                  • 20.09.2010
                  • 152
                  • Privat

• Meine Reisen

Das meiste wurde schon geschrieben.
                  Man wird spontan auch MAL auf der Straße nach dem Pass gefragt, in jedem Hotel braucht man ihn, in der Bahn, im Bus, beim Tickets kaufen usw.
                  Wir sind im Jahr 2000 im Ural gewandert und in eine gesperrte Stadt getapst. Dazu hatten wir keine Registrierung im Pass. (Aber ein Visum).
                  Wir waren für eine Nacht unsere Pässe los und durften in der Polizeistation übernachten.
                  Im Endeffekt war es kein Problem. Alle waren gutmütig, wir mussten nichts bezahlen, haben sogar Abendbrot bekommen und konnten am nächsten Tag wieder gehen. Aber es war stressig, weil wir viele Stunden lang nicht wussten, was Sache ist und kein Russisch konnten. Erst gegen Mitternacht wurde eine Deutschkundige gefunden, die mit uns reden konnte und alles klären.
                  Wir konnten dann noch ein paar Stunden im Büro schlafen.
                  Unser einziger "Fehler" war eigentlich, keine Registrierung zu haben - ach ja, und unsere Landkarten hatten die Aufschrift "Secretno". Durften wir aber wieder mitnehmen.

Kommentar

• verunglueckter
                    Gerne im Forum
                    • 14.11.2011
                    • 65
                    • Privat

• Meine Reisen

Auch wenns nochn Weilchen hin ist so könnte die Fußball-WM 2018 und die damit verbundenen Einnahmen Russland zur Aufhebung der Visapflicht bringen.
                    hier
                    Angekündigt wurde es schon ob, wann und wie es umgesetzt wird weiß ich nicht.

Kommentar

• Baummaedchen
                      Erfahren
                      • 09.05.2009
                      • 124
                      • Privat

• Meine Reisen

Na, dann hoffe ich mal, dass das mit der Visafreiheit klappt.

Ich hatte mal so eine Begegnung der besonderen Art mit dem Inlandsgeheimdienst u. natürlich keinen Pass einsteckend. Gerettet hat mich wohl nur, dass ich die einzige Ausländerin war u. wohl nicht für ernst genommen wurde. Die Leute waren echt nicht witzig.

Ansonsten mit 3 Wochen Vorlaufzeit ist es wirklich nicht schwer ein Visum zu bekommen, das letzte hat mich zwei kurze Besuche im örtlichen Laden für russische Lebensmittel u. 50€ gekostet. Aber kostenfrei wär schon was.

Kommentar

• verunglueckter
                        Gerne im Forum
                        • 14.11.2011
                        • 65
                        • Privat

• Meine Reisen

Was hast du dort gemacht?
                        Wodka für 50€ gekauft?

Kommentar

• Baummaedchen
                          Erfahren
                          • 09.05.2009
                          • 124
                          • Privat

• Meine Reisen

Ne, im Hinterzimmer (was sich Reisebüro nennt, haben hier viele Russenläden) meinen Pass abgegeben u. 2 Wochen später bin ich nochmal dort hin u. hab mein Pass mit Visum entgegengenommen. War mal wieder herzlich unproblematisch u. nervenschonender als ein Besuch im Konsulat.

Kommentar

Lädt...
                          X