Italien / Südtirol im Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordquist
    Neu im Forum
    • 28.09.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Italien / Südtirol im Oktober

Hallo,

ich habe mich nun endlich auch hier angemeldet nachdem ich schon eine ganze weile fleissig mitlese. Da ich zu meinem jetzigen Vorhaben keine wirklich brauchbaren Informationen finde möchte ich hier mein Glück versuchen.

Gemeinsam mit meiner Freundin fahre ich Anfang Oktober nach Italien. Wir möchten unbedingt im Zelt schlafen und dies besten falles irgendwo in den Bergen, auf einer Alm oder an einem See, auf jedenfall nicht auf überfüllten Campingplätzen. Ich weiss das in Italien generelles Wildcamping verbot herrscht, dennoch denke ich das es in den Bergen möglich sein sollte dies zu tun ohne erwischt und gegebenfalls bestraft zu werden.

Meine Frage ist nun ob hier jemand ein paar Tipps hat an denen man bedenkenlos sein Zelt für eine Nacht aufschlagen kann. Es sollte jedoch nicht allzu hart sein an den Platz zu kommen da wir keine Klettererfahrung haben und auch nicht soooo Trainiert sind was das Wandern angeht.

Ich hoffe auf Zahlreiche Antworten.

Danke und Gruß,
    Nordquist

• motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1521
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Italien / Südtirol im Oktober

du wirst wahrscheinlich noch Glück haben, wenn überhaupt ein Campingplatz auf hat Vieles schließt in den Dolomiten Ende September Anfang Oktober. Zumindest wirst Du keine überfüllte PLätze antreffen. Wie es die Italiener mit kontrollieren haben weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind die im Winter hinter den Touris ganz schön her. Mein Kunpel hat im Skigebiet einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahren bekommen Diskutieren half nichts.... Wir waren damals in der Ecke von Castelruth am Schlern und haben uns ein günstiges kleines Zimmer genommen und von da aus TOuren unternommen. War auch schön.
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• Juno234
      Erfahren
      • 03.08.2007
      • 397

• Meine Reisen

AW: Italien / Südtirol im Oktober

Nicht so ganz einfach dein Vorhaben. Ich würde an deiner Stelle in die Grenzregion zur Südtiroler Nachbarprovinz Trentino fahren. Zum Beispiel vom Südtiroler Kaltern mit der Standseilbahn hoch zum Mendelpass. Dann zu Fuß weiter in Richtung Penegal/Gant. Dies ist eine Hochfläche, die mehr oder weniger sanft gen Westen zum Trentiner Val di Non abfällt. Du solltest dort nette Plätze finden. Ein paar kleine Seen gibt es dort auch. Je nach Wetterlage dürfte es auch noch nicht zu kalt dort sein. Wie weit aber dort kontrolliert wird, kann ich nicht beurteilen.
      Eine Übersichtskarte findest du hier:

http://www.visitvaldinon.com/cms/upl...erungen_de.pdf

Kommentar

Lädt...
      X