Reiseplanung Sommer 2012: Ziele gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hochers
    Erfahren
    • 06.03.2011
    • 142
    • Privat

• Meine Reisen

Reiseplanung Sommer 2012: Ziele gesucht

Hallo Leute,

Ich schildere hier mal mein Anliegen. Wir (beide Anfang 20) suchen ein Reiseziel fürs Trekking im Sommer (August-September).

Vorgaben:
    -keine südlichen Länder (wegen Hitze)(Süditalien 40° im August, da kann ich nicht mehr wandern)
    -durchgehende Zeltmöglichkeit (perfekt wäre ein paar Zeltmöglichkeiten mit Feuerstellen)
    -Anreisekosten: max 600€
    -keine überlaufenen Wanderautobahnen (ich habe nichts dagegen mal abundzu einen Gleichgesinnten zu begegnen aber im Grunde wollen wir unsere Ruhe)
    -schöne Landschaft
    -Land ist egal, sofern noch menschenfreundliches Klima herrscht. Einzige Einschränkung sind die Anreisekosten (siehe oben)(Island waren wir dieses Jahr, deswegen scheidet Island erstmal aus)
    -Dauer: 2 wochen
    -Wenigstens 1 mal die Möglichkeit Essen nachzukaufen.

Und bevor jetzt wieder die Frage nach der Ausrüstung, Navigationskenntnissen etc kommt: Es ist vorhanden :-).
    Natürlich kenne ich die großen Wege im Norden, ich suche eher nach kleinen Treks, die man nicht jeden 2ten Tag hier im Forum liest.
    Ich hoffe ihr habt ein paar Inspirationen für uns.

Merci vielmals,
    Jo

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reiseplanung Sommer 2012: Ziele gesucht

Natürlich kenne ich die großen Wege im Norden, ich suche eher nach kleinen Treks, die man nicht jeden 2ten Tag hier im Forum liest.
    Mal ganz ehrlich: Such Dir ein Land aus und lauf los. Frag die Einheimischen, wo es schön ist.
    Es gibt nämlich überall auf der Welt schöne Ecken, die nicht so überlaufen sind....
    England, Irland, Skandinavien, Polen......

OT: Du suchst einen kleinen Trek, den man nicht jeden 2ten Tag im Forum liest? Das suchen alle. Und es werden immer mehr. Was glaubst Du, wie lange der Trek dann noch klein bleiben würde, wenn hier jeder seinen Geheimtipp posten würde..... World wide web
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Ben84
      Gerne im Forum
      • 05.08.2011
      • 61
      • Privat

• Meine Reisen

Nach Norden klingt doch gut...Lappland, etwas abseits der "großen" Wege und gut ist. Oder Schottland. Da gibts doch jede Menge Tipps hier

Kommentar

• hochers
        Erfahren
        • 06.03.2011
        • 142
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        Mal ganz ehrlich: Such Dir ein Land aus und lauf los. Frag die Einheimischen, wo es schön ist.
        Es gibt nämlich überall auf der Welt schöne Ecken, die nicht so überlaufen sind....
        England, Irland, Skandinavien, Polen......
        Da magst du Recht haben, aber ich plane meine Touren lieber im vorraus als mich dann auf das Urteil eines Einheimischen zu verlassen.
        Deswegen frag ich ja nach Treks die vielleicht wegen ihrer Abgeschiedenheit nicht so beliebt sind (z.B. Hornstrandir auf Island). Die man auch nicht so leicht im Internet findet, bzw Länder die nicht wirklich für Tourismus bekannt sind. Ich denke dabei an sowas wie das Baltikum oder Russland. Ich möchte ja jetzt keine fertig geplanten Touren von euch hören, das Planen gehört ja schließlich zum großen Teil zum Urlaub dazu.
        Trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung Torres

Jo

Kommentar

• Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726
          • Unternehmen

• Meine Reisen

Gorgany

Kommentar

• hochers
            Erfahren
            • 06.03.2011
            • 142
            • Privat

• Meine Reisen

Die Karpaten stehen relativ weit oben auf meiner Liste. Allerdings eher die Westkarpaten.

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Baltikum ist eher was für Radfahrer oder Paddler. Es gibt zwar Nationalparks, in denen man Wandern kann, aber da steht weniger die spektakuläre Natur, sondern die Tier- und Pflanzenbeobachtung im Vordergrund.

Russland - nun ja - gibts ja Reiseberichte zu.

Eine sehr schöne und einsame Wanderung war auf dem Rothaarsteig im Sauerland im Hochsommer. NRW und Hessen hatten Schulferien
              Oha.

Kommentar

• hochers
                Erfahren
                • 06.03.2011
                • 142
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                Baltikum ist eher was für Radfahrer oder Paddler. Es gibt zwar Nationalparks, in denen man Wandern kann, aber da steht weniger die spektakuläre Natur, sondern die Tier- und Pflanzenbeobachtung im Vordergrund.

Russland - nun ja - gibts ja Reiseberichte zu.

Eine sehr schöne und einsame Wanderung war auf dem Rothaarsteig im Sauerland im Hochsommer. NRW und Hessen hatten Schulferien
                Hier bei ODS habe ich kaum Reiseberichte gesehen zu Russland.

Kommentar

• Torres
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 32315
                  • Privat

• Meine Reisen

Dann passt das doch :-)

Gibt ja auch andere Reiseberichte als ODS. Aber Doms Bericht ist doch ein erster Eindruck. http://www.outdoorseiten.net/forum/s...-Becken-Chibit

Rumänien, Kroatien. Gibt so vieles.

Karte nehmen, Augen zuhalten und dann auf ein Land tippen. Hinfahren.
                  Oha.

Kommentar

Lädt...
                  X