Andalusien: Sierra de Cazorla, Segura y Las Villas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KB89
    Erfahren
    • 04.01.2009
    • 101
    • Privat

• Meine Reisen

Andalusien: Sierra de Cazorla, Segura y Las Villas

Hallo zusammen!

Ich stecke mit einem Freund gerade in den Anfängen der Planung für eine Wandertour in Andalusien für Ostern 2012.
    Als Grundlage für die Planung würde ich mir gerne einen Wanderführer holen, aber die Rezessionen lesen sich von keinem wirklich gut. Mit welchem Wanderführer hab ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Am ehesten tendiere ich zu diesem: http://wandern-in-andalusien.de/html...nderungen.html
    Kennt ihr auch eine gute Karte von diesem Gebiet?
    Und noch eine letzte Frage: Wie würdet ihr dort schlafen? Zelt, Tarp oder Biwaksack?
    Wenn außreichend Campingplätze auf den Strecken vorhanden sind, wäre ich für Zelt. Bekommt man Ärger, wenn man mit Tarp oder Biwaksack dort erwischt wird?

Mit freundlichen Grüßen,
    Kai

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Andalusien: Sierra de Cazorla, Segura y Las Villas

Bei den Wanderbüchern kann ich dir nicht weiterhelfen. Meine Wanderungen da unten sind schon zu lange her. hikingharry, der auch hier im Forum aktiv ist, war im letzten Jahr in Andalusien auf dem GR 140 unterwegs. Vielleicht weiß der mehr. Gepennt hat er meist in der Pampa. Mehr von dieser Andalusien-Wanderung findest du auf seiner Homepage.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 26.08.2011, 10:01.
    .

Kommentar

• travelkai
      Erfahren
      • 24.05.2004
      • 277
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe 2 Wanderführer (Dumont, Rother) von Andalusien im Regal stehen da ich dort schon viel unterwegs war. Lass dich von Rezensionen nicht irritieren, Wegbeschreibungen zu lesen und vor Ort in die Natur zu übertragen ist häufig gar nicht so einfach, erfordert etwas Übung. Einige Beschreibungen müssen mehrfach gelesen werden. Ich habe mittlerweile dutzende Wanderführer und würde mir die auch immer wieder kaufen, weil sie einfach hilfreich sein können tolle Treks zu entdecken.
      Die Region die ihr besucht ist nur z.T durch Wanderführer abgedeckt. Wie soll eurer Streckenverlauf in etwa sein. z.B von Süden nach Norden, bezieht ihr die Sierra Nevada ein usw...? Campingplätze gibt es nur wenige die auch offen haben werden.
      Würde das Zelt zum Übernachten bevorzugen, im Frühjahr kann die Bergwelt dort unten auch noch regenreich sein. In der Pampa zu übernachten sollte aber auch kein Problem darstellen. Wanderkarten: z.B.
      http://www.mapfox.de/blattschnitt_ALPINA0.php

VG travelkai
      Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

• KB89
        Erfahren
        • 04.01.2009
        • 101
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Antworten!
        Wo genau es hin geht, steht noch nicht fest. Ich werde mir jetzt erst einmal einen der Wanderführer besorgen und dann schauen wir uns die Strecken mal an.

Schönen Gruß,
        Kai

Kommentar

• travelkai
          Erfahren
          • 24.05.2004
          • 277
          • Privat

• Meine Reisen

In dem Dumontreiseführer findest du 3 Strecken für die Region, im Rother "Andalusien-Süd", keine, beginnt erst in der Sierra Nevada. Es gibt noch einen neuen Andalusienwanderführer auf dem Markt:
          https://www.amazon.de/Andalusien-MM-...4710684&sr=8-3
          Vielleicht kannst du dort weitere Touren der Region entdecken...
          Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

Lädt...
          X