kreta im winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• robinmiro
    Erfahren
    • 22.05.2010
    • 183
    • Privat

• Meine Reisen

kreta im winter

hallo alle,

war wer von euch schonmal auf kreta im winter (november-februar) wandern und kann mir infos geben?

wie ist das wetter? auch nicht schlechter als in nordschweden im august, oder
    sind pesionen o.ä. für übernachtungen offen?

oder habt ihr für die zeit alternativvorschläge?

danke!
    rob

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11178
    • Privat

• Meine Reisen

AW: kreta im winter

Die Gebirge im Inselinneren sind alle über 2000 Meter hoch. Da liegt zu deiner anvisierten Zeit auf alle Fälle Schnee.
    An den Küsten ist es recht mild, dafür regenreich. Ich bezweifle auch, dass dir die schneefreien Küsten zum wandern ausreichen werden.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

• Meine Reisen

AW: kreta im winter

Also über Klima und Niederschläge geben ja sehr schön die Klimadiagramme Auskunft, die bei Wikipedia unter "Kreta" zu finden sind. Ab November wird es schlagartig regnerischer. Wen das nicht stört, der kann da im November wunderschöne Tage haben. Gerade an der Küste im Süden.

Die Lefka Ori (weißen Berge) kann man natürlich im Winter vergessen, wie November bereits schrieb. Aber an der Küste, besonders im Südwesten, sind die Wanderungen bestimmt schön und vor allem einsam.

Ein Problem könnte sein, dass in den wenigen Orten tote Hose herrscht. Selbst dort, wo etwas Tourismus ist, werden Ende Oktober die Läden dicht gemacht und viele Griechen leben dann irgendwo im Inselinneren. Das ist insbesondere wichtig für die Vorratsplanung, sollte man trekkenderweise unterwegs sein. Ebenso kann Wasser auf Kreta immer ein großes Problem sein, da Karstgebiet. Man kommt also nicht umhin, je nach Strecke, auch mal größere Mengen mitzuführen.

Kommentar

Lädt...
      X