pyrenäen, spanische seite, 10tage zelttour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• robinmiro
    Erfahren
    • 22.05.2010
    • 183
    • Privat

• Meine Reisen

pyrenäen, spanische seite, 10tage zelttour

hallo alle,

dieses jahr ist bei mir chaos in der reisplanung und ich brauch nochmal eure hilfe.
    fest steht nach einigem hin und her folgende idee eines plans:

wo? pyrenänen, spanische seite, startpunkt über girona
    wann? irgendwann zwischen 20.08. und 20.09.
    wie lange? 10 tage (plus/minus 2)
    was? zelttour (geht das?)
    wer? zwei personen, mittelmäßige outdoorerfahrung, sportlich unterwegs, aber kein bock auf extremtouren

erstmal wären tipps zur strecke hilfreich. ist wer von euch in der gegend schon mal eine 10tages-tour gegangen, die ihr weiterempfehlen würdet? einen teil vom gr11?

wenn ich das richtig verstanden habe, ist zelten mit ausnahme der nationalparks erlaubt, bzw. wird geduldet? stimmt das?

wie sieht es mit trinkwasser aus? brauchen wir einen wasserfilter?

und letztlich: wie sieht es mit proviant aus?

je nachdem wie ich meine jobplanung geregelt kriege, geht es ende nächster woche schon los.

über tipps freue ich mich sehr... so long!
    rob

• Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: pyrenäen, spanische seite, 10tage zelttour

pyrenänen, spanische seite, startpunkt über girona
    Von Girona ist es aber noch weit bis in die Pyrenäen....

aber kein bock auf extremtouren
    Da passt der GR 11, bis auf wenige Etappen ist er nicht so schwierig...

einen teil vom gr11?
    Z. B. bei La La Guingueta d'Aneu starten, läst sich recht gut von Barcelona erreichen- evtl. auch von Girona und dann eben 10 Tage ......

wenn ich das richtig verstanden habe, ist zelten mit ausnahme der nationalparks erlaubt, bzw. wird geduldet? stimmt das?
    Im NP Aigüstortes ist es verboten, ansonsten Problemlos

brauchen wir einen wasserfilter?
    Nein... zur Sicherheit Tabletten mitnehmen

und letztlich: wie sieht es mit proviant aus?
    An den bewirtschafteten Hütten kann nicht viel gekauft werden, Schokolade , Mars .... evtl. mal Lunchpackete. Essen kann man Natürlich dort..... Ansonsten Mitschleppen und wenn eine Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeit auf dem Weg liegt etwas nachkaufen.

Gruß FS
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• robinmiro
      Erfahren
      • 22.05.2010
      • 183
      • Privat

• Meine Reisen

hey, danke! super infos!

aber girona ist jetzt nicht wirklich weiter weg als barcelona, oder? sondern evtl. nur schlechter angebunden...

Kommentar

• robinmiro
        Erfahren
        • 22.05.2010
        • 183
        • Privat

• Meine Reisen

wir sind jetzt mit der planung weiter und werden ab planoles in östliche richtung 10 tage wandern. anfahrt über girona.
        die rucksäcke (mit zelten kocher usw.) wiegen jeweils 16kg, schon inklusive einer mittleren proviantlösung (ca. 300g pro tag/person) - was noch fehlt ist dann lediglich das wasser.

jetzt ist nur noch eine frage offen: wir haben einen spirituskocher... können wir das zeug da irgendwo nachkaufen? und wenn nicht, wie schätzt ihr den verbrauch ein? wir brauchen eher nur kochendes wasser und haben nicht vor, wirklich was länger zu kochen.
        1 liter für zwei personen für 10 tage? reicht das? ich war die letzten male mit einem gaskocher unterwegs und kann mich beim besten willen nicht mehr genau an den spiritusverbrauch erinnern, in den urlauben davor...

ach ja, kleine klamotten-entscheidungshilfe: soll ich meinen patagonia nano puff zu hause lassen, oder als backup mitnehmen? (Habe ansonsten einen powerstrech hoody und merinounterwäsche dabei)
        handschuhe?

danke! so long!

Kommentar

Lädt...
        X