Wetter in Süd & Osteuropa im Winter: Nov. bis Feb.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bFlat
    Gerne im Forum
    • 27.02.2011
    • 96
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wetter in Süd & Osteuropa im Winter: Nov. bis Feb.

    Hallo zusammen,

    für mich soll es ab November on the Road gehen. Mit Zelt, Rucksack und Autostopp möchte ich mich auf die Reise machen. Und hierzu hätt ich ein paar Fragen an euch:

    Es soll mir wesentlich um das Natur & Kultur erleben, spontane Fortkommen, Ausfindigmachen und Unterkommen bei ÖkoFarms, eine Sprache der Wahl lernen, gehen. Aus finanziellen Gründen möchte ich erstmal planerisch im europäischen Rahmen bleiben. Auch soll also die Reise möglichst günstig ausgelegt sein, das heißt ich würde gerne mit der Möglichkeit kalkulieren können möglichst wenig auf bezahlte Unterkünfte zurückzugreifen; wenn denn auch Hospitalityclub & Couchsurfing in Frage kommen. Dies und das trampend unterwegs zu sein, bringt mich schon in die Abhängigkeit, dass es Wettermässig überwiegend erträglich sein sollte..

    Meine Frage ist: wie ist eure Winter-Wetter-Erfahrung in den Südosteuropäischen Ländern: (ggf. Portugal&Europa), Italien: Sizilien, Sardinien, Kroatien, Griechenland, Albanien, Türkei, (Zypern). Alle jetzt also eher zur Mittelmeerseite ausgerichtet. Schätze, dass, wenn, es dort am wärmsten sein sollte.

    aus ein paar Threads habe ich schon Infos zusammentragen können, das wohl eher im Osteuropäischen Raum eine regenreiche Zeit ansteht. Auch Temperaturmässig liegen die Bereiche so im Raum von 10 bis 15°. Irgendwie kann ich mir das aber nicht so wirklich praktisch vorstellen.

    Sollte also jemand von euch in einem der Länder Erfahrungen mit den Wetterlaunen um die Winterzeit gemacht, wäre ich für Infos dankbar!

    beste Grüße

    p.s. sollten die aussichten so verhangen bleiben, wie ich schätze überlege ich auch meine Überlegung auf Nordafrika auszulegen: z.B. Portugal -> Marroko. Oder Ital. Inseln -> Tunesien oder Ägypten. Wenn also dazu Erfahrungen vorliegen, gerne gerne
    Zuletzt geändert von bFlat; 17.07.2011, 21:11. Grund: additional tätig
    Reiseblog - naher Osten
    Reiseblog - Südamerika

  • Croat
    Erfahren
    • 08.11.2010
    • 119
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wetter in Süd & Osteuropa im Winter: Nov. bis Feb.

    Also, was Kroatien angeht - da werdest Du nicht viel Spass haben:
    - meistens regnerisch, wenn Du Glueck has, dann auch ein paar schoene aber trokene und kalte Tage. Schnee haben wir immer weniger, oft nur im Bergen. Wenn auch in niedrigen Lagen, dann is es ueberwiegend matschig...

    LG,
    I.
    "We will either find a way, or make one"
    Meine Fotos

    Kommentar

    Lädt...
    X