Interrailtour Tschechien, Ungarn, Rumänien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tuberculinum
    Neu im Forum
    • 14.06.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Interrailtour Tschechien, Ungarn, Rumänien

Hallo, möchte in den Ferien eine Interrailtour Durch diese Länder machen. Kann mir jemand dazu Tips geben? Kleidung, Vorsicht Unterkünfte, und Sehenswertes?:

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11173
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Interrailtour Tschechien, Ungarn, Rumänien

Es wird ja wohl einen Grund geben, warum du dir ausgerechnet diese drei Länder ausgesucht hast. Also wirst du doch auch in etwa wissen, was du dort willst? Du hast doch sicher irgendwelche Vorstellungen und Wünsche?

Kauf dir einen Reiseführer oder geh noch besser in die Stadtbibliothek von Potsdam und leih dir dort einen Stapel aus und schmöker ein paar Tage drin rum. Dann wirst du schon entdecken, was du dir unbedingt ansehen möchtest und was eher nicht.

Zur Unterkunft: Ich nehme an, du schaust dir hauptsächlich Städte an und bist auf Hostels angewiesen. Nimm dir einen Lonly Planet mit. Da stehen zu allen touristisch attraktiven Orten die Unterkünfte drin. Zu bestimmten Orten kannst du auch vorher (oder unterwegs; Internetcafes gibts ja fast überall) im Internet suchen.

Zur Kleidung: Du wirst sie unterwegs sicher mal waschen wollen. Also nimm am besten etwas, das schnell wieder trocknet.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Tuberculinum
      Neu im Forum
      • 14.06.2011
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von november Beitrag anzeigen
      Es wird ja wohl einen Grund geben, warum du dir ausgerechnet diese drei Länder ausgesucht hast. Also wirst du doch auch in etwa wissen, was du dort willst? Du hast doch sicher irgendwelche Vorstellungen und Wünsche?

Kauf dir einen Reiseführer oder geh noch besser in die Stadtbibliothek von Potsdam und leih dir dort einen Stapel aus und schmöker ein paar Tage drin rum. Dann wirst du schon entdecken, was du dir unbedingt ansehen möchtest und was eher nicht.

Zur Unterkunft: Ich nehme an, du schaust dir hauptsächlich Städte an und bist auf Hostels angewiesen. Nimm dir einen Lonly Planet mit. Da stehen zu allen touristisch attraktiven Orten die Unterkünfte drin. Zu bestimmten Orten kannst du auch vorher (oder unterwegs; Internetcafes gibts ja fast überall) im Internet suchen.

Zur Kleidung: Du wirst sie unterwegs sicher mal waschen wollen. Also nimm am besten etwas, das schnell wieder trocknet.
      Wusste garnicht, dass es Reiseführer gibt die "Lonly Planet" heißen. Aber vielen Dank für die Tips besonders Waschmittel.

Kommentar

• fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

• Meine Reisen

Ungarn: Budapest ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Eine wirklich sehenswerte Stadt, mit tollem Flair.(war schon öfters dort und werde in Zukunft sicher noch öfters hin) Jeh nach dem was du als "sehenswert" bezeichnest (Architektur/Kultur/Nightlife/Gourmet/shopping etc..) lassen sich auch speziellere Tips geben.
        Aber Gellertberg bei Sonnenuntergang mit Blick auf Donau, Buda und Pest, dazu ein (oder mehrere) kühle(s) Bier..sollte auf jeden Fall Pflicht sein.
        Margareten Insel lohnt auch. Eine der vielen Markthallen (ich empfehle eher ausserhalb des Stadtzentrums, da wo auch die Einheimischen einkaufen).
        Vielleicht könntest du ja deine Angaben etwas spezifizieren.
        Unterkunft: Je nachdem, ob Zelt oder Hostel zur Debatte steht, bei Hostels kann ich Aborigines oder Lavender Zirkus empfehlen, beide im Stadtzentrum (Aborigines hat aber die schönere Lage). Schau mal auf hostelworld.com rein. Relativ günstig.
        Allerdings:Ohrenstöpsel pflicht, sind alles alte,dünne Fenster.
        Essen ist mitunter relativ günstig, wenn du willst kann ich nachschaun und die Adresse von 2 sehr gute, netten Lokalitäten posten.
        Spezielle Vorsicht muss man abseits der übichen Maßnahmen nicht unbedingt walten lassen, so mein Eindruck, bzw hatte ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• November
          Freak

Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11173
          • Privat

• Meine Reisen

Schreib doch bitte mal genauer, wofür du dich so interessierst. Dann kommen hoffentlich auch konkretere Tips.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich würde Dir nicht zum Lonely Planet raten, es sei denn du willst wie alle anderen auch zur Masse an den Standardzielen verschmelzen. Nutze hospitally.org oder couchsurfing koche was leckeres für deine Gastgeber und zieh entweder mit denen los oder laß Dir von ihnen sagen was spannend ist. Da wo du niemanden findest kannst du ja immer noch ins Hostel, die findet man übers Netz übrigens deutlich besser als im Lonely Planet.

Kommentar

Lädt...
            X