Was bietet mir der Sommer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderwombat
    Erfahren
    • 24.12.2009
    • 255
    • Privat

• Meine Reisen

Was bietet mir der Sommer?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe im Sommer neben meinen Hausarbeiten auch Zeit eine längere Tour zu machen.
    Was heißt länger? von Mitte Juli bis Mitte August, also bis zu 30 Tage. Nun stellt sich mir die Frage was ich denn machen soll?
    Ich habe schon über so einige Sachen nachgedacht:

Etwas in den Alpen, z.B.: Alpenüberquerung, Klettersteige, Chartreuse (sprich Mittelgebirge) ...
    aber auch Deutsche Gebirge (Erzgebirge,..)
    ...
    ja ziemlich berig alles... wobei ich flacheren Langstrecken auch nicht abgeneigt bin.

oder auch cool:

Ein Wildniskurs, oder soetwas in der Art
    Kletterkurs Fels (Einsteiger )
    -> Sprich eine Art "Klettercamp" (Das wär sogar ziemlich "cool")
    ...

Die Ideen und Möglichkeiten sind mannigfaltig. Da ich gerade in der Prüfungsvorbereitung bin und es heiß her geht, möchte ich euch um etwas Inspirationshilfe bitten. Ich verlange keine ausgefeilte Tour, ich freue mich schon über eine Idee. Inspirationshilfe halt.
    Also wenn ihr eine gute Idee für mich habt, die da oben passt, oder einfach was ganz anderes, meldet euch bitte.

Ich bin zwar nicht weiblich, aber vielleicht unterstützt mich doch der ein oder andere.

Schönes Wochenende!

Tommy

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was bietet mir der Sommer?

30 Tage am Stück, da würde ich die Transportkapazität von Kajak oder Fahrrad bevorzugen.
    Und mir dann eine lange Strecke aussuchen, mit dem Fahrrad kommt man dann ja schon weit ...

Kommentar

• Gast-Avatar

oder Teile des E 3 wandern. Kannst in Deutschland beginnen und dann ganz lange nach Osten gehen
      Oder eine Fluss-Radtour machen oder einmal oder halb um die Ostsee radeln (das steht auch noch auf meiner to-do-list)
      Da gibt es Hunderttausend Sachen, die du machen kannst.

Kommentar

• Wanderwombat
        Erfahren
        • 24.12.2009
        • 255
        • Privat

• Meine Reisen

Ja das gibt es wirklich, dass macht es ja so schwer.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
        Ich fahr zwar gerne Fahrrad, aber eine Tour werde ich diesen Sommer nicht machen. (Die Idee einer Fahrradtour merk ich mir, da habe ich bisher noc nie dran gedacht)
        Außerdem habe ich natürlich nicht geschlafen oder warte eure Antworten ab, sondern habe etwas super interessantes gefunden:
        Ich habe mir beim örtlichen DAV ein Basiskurs Alpin rausgesucht (Ich hoffe da ist noch Platz). Dieser findet bei der Karwendelhütte statt. Ich habe mir vorgestellt, danach einfach von dort aus weiter zu wandern, wenn der Kurs vorbei ist.
        Ergo: Kann mir da einer eine Richtung, ein Ziel, ein Weg empfehlen? Es soll bei Hütten bleiben, da ich es nicht gleich übertreiben will.

Vielleicht kennt sich da jemand aus, oder war schon da.

Schönen Sonntag!

Tommy

Kommentar

Lädt...
        X