Mehrtägige Wandertour in den Vogesen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duke
    Anfänger im Forum
    • 21.08.2006
    • 14

    • Meine Reisen

    Mehrtägige Wandertour in den Vogesen

    Hi,

    Ich will dieses Jahr mit drei Pfadfindern (16 jahre) eine ca. 5 tätige Tour in den Vogesen machen. Aus Geldgründen kommt eigentlich nur Zelten in Frage (gerne auch wild). Kennt jemand ne gute Tour?

    Ein paar kurze Touren habe ich ja schon gefunden. Mir fehlen mehrtägige Touren

    Gruß

    Duke

  • onkelolf
    Erfahren
    • 11.07.2006
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mehrtägige Wandertour in den Vogesen

    Wir sind damals mit den Pfadfindern von Munster nach Gérardmer (Google Maps) getingelt. War eine sehr nette Tour, wir haben allerdings eine kurze Busfahrt den Berg hoch nach Col de la Schlucht gemacht, allerdings waren unsere kurzen auch 12 Jahre alt (das ist eine recht nette Passstraße, die auch öfter mal von der Tour de France besucht wird). Oben auf dem Kamm haben wir noch ein paar andere getroffen, die über die Gipfel unterwegs waren, das soll wohl recht gut gewesen sein, allerdings auch eher anstrengend, weil man verständlicherweise nichts einkaufen konnte.

    Alles in allem waren wir 5 Tage unterwegs soweit ich mich erinnere.

    Eher schwer war es dort allerdings mit wild Campen, weil man sehr schnell mit diesen Jungs hier Bekanntschaft gemacht hat: http://www.brigade-verte.fr/

    Kommentar

    Lädt...
    X