[IE] Irland per Fahrrad oder zu Fuß?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inukshuk
    Dauerbesucher
    • 19.12.2003
    • 951
    • Privat

• Meine Reisen

[IE] Irland per Fahrrad oder zu Fuß?

Hallo,

allmählich wird es Zeit, mir über die diesjährige Urlaubsplanung Gedanken zu machen. Nach Irland will ich schon ganz lange mal und jetzt ist die grüne Insel auf Platz 1 der Wunschliste angelangt. Und da gehen die Fragen natürlich los. Die wichtigste vielleicht: wie? Ich dachte entweder an Radfahren oder an mehrere Mehrtageswandertouren in Verbindung mit Busfahren. Könnt Ihr mir mit Pro und Kontra vielleicht etwas auf die Sprünge helfen?

Auch über sonstige Tipps würde ich mich freuen: was sind für Euch die Highlights von Irland? Was ist die beste Reisezeit (September fällt wegen des Jobs leider aus)?

Gruß, Inukshuk
    I let my mind wander and it never came back.

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [IE] Irland per Fahrrad oder zu Fuß?

Meiner Meinung nach ist die Frage nach Fahrrad vs. wandern in Irland eher eine Geschmacksfrage. Möglich und schön ist sicherlich beides, obwohl ich bisher nur wandern war. Es gibt vermutlich die eine oder andere Gegend die besser zu Fuß erkundbar ist -- wenn es nicht ganz unmöglich wäre mit dem Fahrrad. Ich denke da speziell an den Wicklow Way und Teile des Dingle Ways auf denen ich im März unterwegs war.

Was die Schönsten Ecken in Irland angeht, das ist eine wirklich schwierige Frage in meinen Augen, es gibt einfach so viele schöne Dinge zu sehen. Wie lange hast du denn Zeit und gibt es etwas das du auf alle Fälle sehen willst? Es gibt ja einige Reiseberichte hier im Forum, vielleicht kannst du ja dadurch schon ein bisschen einschränken was dich reizt? Eher Strand oder Berge? Eine Kombination aus beidem? Willst du in Hostels/B&B bleiben oder (wild) Campen? Alles ist möglich.

Reisen kann man nach Irland in meinen Augen übrigens immer. Ich war jetzt schon mehrmals in den Sommermonaten dort (Juni -- September) und dieses Jahr im März. Ich war wohl bisher ein Glückspilz, denn ich hatte immer spitzenmäßiges Wetter. Am Niederschlag ärmsten sind übrigens April und Mai, aber dafür ist es in diesem Jahr wohl zu spät... Im Juli und August dürfte die Insel recht überlaufen sein, wesentlich anders ist es wohl im Juni auch nicht. Ich würde daher vermutlich den Mai empfehlen als ideal. Aber auch in den Sommermonaten kann man durchaus Ecken finden in denen es ruhig und wunderschön ist -- nur muss man dann halt ein bisschen die typischen Ecken verlassen.

Also, lass uns doch einfach wissen was du dir genauer vorstellst, wieviel Zeit du hast und dann können wir dir bestimmt weiter helfen!
    Uuuups... ;-)

Kommentar

Lädt...
    X