[FR] 7-10 Tage GR20, welche Etappen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• daito
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2006
    • 47

• Meine Reisen

[FR] 7-10 Tage GR20, welche Etappen?

Hi zusammen,

meine Freundin und ich überlegen gerade, im Juli einen Teil des GR20 auf Korsika zu wandern. Hat zufällig hier jemand ne Erfahrung, welche Etappen man am besten in etwa 7-10 Tagen wandern kann?

Vielen Dank für die Info!

Gruß, Stefan
    mens sana in campari soda

• Nikon
    Anfänger im Forum
    • 26.03.2011
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [FR] 7-10 Tage GR20, welche Etappen?

Hi Stefan!

Also den Nordteil des GR 20 von Calenzana/Bonifato bis Vizzavona könnt ihr gemütlich in 8 Tagen gehen; den Südteil von Vizzavona bis Conca in 6 Tagen.
    Vizzavona liegt genau in der Mitte zw. Nord- u. Südteil und ist mit dem Zug ab Bastia oder auch Calvi erreichbar.
    Falls ihr in den Hütten oder den vorhandenen Zelten bei den Hütten nächtigen wollt, müsst ihr diese vorab reservieren: http://www.parc-corse.org/vad/
    Buchtipp: Rother Wanderführer: Korsika - GR 20
    Link: http://home.freiepresse.de/uwdel/gr20.html

Viel Spaß am GR 20!

LG
    Toni

Kommentar

• berniehh
      Alter Hase
      • 31.01.2011
      • 2628
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also wenn ihr nur einen Teil des GR 20 laufen wollt würde ich mich definitiv für den Nordteil entscheiden, also von Calenzana nach Vizzavona bzw je nach vorhandener Zeit auch noch etwas weiter runter. Der Nordteil ist landschaftlich spektakulärer wie der Südteil, aber auch anspruchsvoller mit Kletterstellen die Trittsicherheit erfordern.

Falls ihr ein eigenes Zelt mitnehmt entfällt die Reservierungspflicht.
      Im Juli ist der GR 20 sehr überlaufen .....also da würde ich echt lieber im eigenen Zelt übernachten wollen.

viel Spass
      www.trekking.magix.net

Kommentar

• daito
        Anfänger im Forum
        • 27.01.2006
        • 47

• Meine Reisen

hey !

danke für die Antwort, die helfen wirklich weiter! Calenzana nach Vizzavona hört sich echt gut an. Bleibt nur noch die Frage nach dem besten Transit...wir überlegen vorher/hinterher noch n bischen zum Wellenreiten nach Südfrankreich, da ist wahrscheinlich ne Überfahrt zu Fuß ganz passend... mal Preise vergleichen...

Danke!
        mens sana in campari soda

Kommentar

Lädt...
        X