Mare a Mare Sud verkehrt herum?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ruhrpottwanderer
    Neu im Forum
    • 07.02.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Mare a Mare Sud verkehrt herum?

Liebes Forum,

wir planen Ende April unsere erste Mehrtagestour und zwar wollen wir auf dem Mare a Mare Sud wandern. Allerdings findet man im Netz nur Beschreibungen, wie man diesen von Porto Vecchio nach Propriano geht. Wir würden ihn aber gerne umgekehrt laufen, also in Propriano starten in Porto Vecchio enden.

Spricht irgend etwas dagegen, den Weg in diese Richtung zu laufen? Oder wisst ihr, warum immer nur die andere Richtung beschrieben wird?

Und noch was: Wir würden gerne zwischendurch einen Tag an einem Ort bleiben - habt ihr einen Tipp, wo sich dies am meisten lohnt (Levie? Sainte-Lucie-de-Tallano?)

Danke schon mal für eure Tipps!

• sejoko
    Erfahren
    • 23.12.2009
    • 492
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mare a Mare Sud verkehrt herum?

Hallo

Ich bin den Weg vergangenes Jahr im Mai gelaufen und es war herrlich. Bin aber in in Porto-Vecchio gestartet, wobei es aber meiner Meinung nach völlig egal ist, in welcher Richtung man den Weg läuft.

Mit St- Lucie de Tallano (eher touristisch) und Levie hast du dir schon zwei schöne Orte rausgesucht. Beide empfehlenswert. Wenn du in Propriano startest, bist du aber bereits nach einem Tag schon in St-Lucie de Tallano. Hast also gerade erst angefangen und machst schon wieder Pause. Alternativ wäre noch Quenza und Serra-di-Copamena zu empfehlen. Die Orte sind eher in der Mitte der Tour gelegen.

Einen Reisebericht vom mir vom Mare a Mare findest du hier: Mare a Mare

Wenn's noch Fragen gibt...fragen!

Gruß
    Sebastian
    Zuletzt geändert von sejoko; 07.02.2011, 12:14.
    TRAVLRS.COM
    ein Fenster zur Welt

Kommentar

• Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

• Meine Reisen

Da ich von Bonifatio kam, war der Einstieg in Propriano viel einfacher....

Ne, spricht nichts dagegen und du hast mal nen ganz neuen Blick aufs Bavella.
      Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Ruhrpottwanderer
        Neu im Forum
        • 07.02.2011
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Das ging ja schnell - Danke euch beiden . Dann können wir ja unbesorgt 'falschrum' laufen, dadurch gewinnen wir wahrscheinlich einen Tag den wir nicht mit rumreisen verbringen.
        Deshalb hatten wir auch die Idee den Tag irgendwo auf dem Weg zu bleiben, da wissen wir nur noch nicht genau wo aber das Lucie de Tallano zu früh wäre, stimmt natürlich.

P.S.: Ist mein erster Thread und ich glaub ich hab ihn gleich in das falsche Unterforum gesetzt - gehört wohl eher zu Reisevorbereitung.

Kommentar

Lädt...
        X