Fahrradtour März günstige Zugpreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peavis
    Gerne im Forum
    • 23.01.2011
    • 92
    • Privat

• Meine Reisen

Fahrradtour März günstige Zugpreise

Hallo,

Wir wollten eine 4 Wöchige Radtour im März unternehmen.
    Angedacht war eine Schnee freie Region die mit dem Zug günstig zu erreichen ist.
    Ich dachte an Spanien und fand den Eurail France-Spain gibt es noch günstiger alternativen?
    Gruß
    peavis

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11289
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fahrradtour März günstige Zugpreise

Erst mal kommt es natürlich drauf an, was euch so interessiert. Wenn ihr Spanien mögt - und sei es nur von Erzählungen oder Bildern - warum nicht.

Ich selbst habe bisher drei Frühjahrstouren im Süden gemacht, allerdings nur eine mit dem Rad, ansonsten zu Fuß.
    Dabei fiel mir besonders auf, daß die Pracht der Natur (Wiesenblumen, Obstbäume) von Osten nach Westen stark abgenommen hat. In der Westtürkei (Radtour) hat der Frühling seine gesamte Farbpracht entfaltet. In Griechenland (Peleponnes) war es auch noch überwältigend, in Spanien (Andalusien) dagegen war von Blütenpracht kaum etwas zu sehen, regelrecht entäuschend.
    Nun bin ich natürlich nicht wegen der Blumen gefahren, aber der Gesamteindruck war dennoch ein völlig anderer.

An eurer Stelle würde ich mich nach euren Interessen (Kultur) und natürlich auch nach eurer Fittness (Bergetappen) richten.

Eine Super Seite für günstige Zugstrecken (auch mit Fahrrad) innerhalb Europas ist Verträglich Reisen.
    Preislich dürftet ihr, wenn ihr euch an Süsosteuropa haltet, recht gut wegkommen. Gerade auch für Zugfahrten innerhalb des Landes.

Ansonsten: schönes Benutzerbild hast du, peavis. Undine kommt!
    Vielleicht kann sich die "Fraktion Dresden-Nord" ja demnächst mal zu einem gemütlichen Feuerchen an der Elbe treffen.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• peavis
      Gerne im Forum
      • 23.01.2011
      • 92
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für deine Antwort november.

Also primär geht es darum das kein Schnee liegt und
      wir günstig mit den Rädern anreisen. Falls wir da nichts finden sollten ist die Alternative dazu in Deutschland eine Tour zu fahren.In Spanien war ich auch schon öfters zu Fuß. Das lässt Griechenland/Türkei Interessanter werden da ich es nicht kenne.Ich kann mir durchaus vorstellen das die Landschaft sehr reizvoll ist.
      Wo warst du denn in der Westtürkei?
      Bei mir wird es auch die erste längere Fahrradtour werden, deswegen sollte die Strecke unterschiedliche grade an Schwierigkeiten haben.
      Ist es denn Möglich für unter 200,- € hin/rüc ?

Na für das Feuer wäre ja jetzt eine gute Gelegenheit bei dem ganzen Treibholz. Da kann ich dir ja etwas über Georgien Berichten
      Gruß
      peavis

Kommentar

• November
        Freak

Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11289
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von peavis Beitrag anzeigen
        Also primär geht es darum das kein Schnee liegt und
        wir günstig mit den Rädern anreisen.
        Ist es denn Möglich für unter 200,- € hin/rüc ?
        Wenn es möglichst billig und dazu schneefrei, einigermaßen warm und auch noch interessant sein soll, würde ich für 39 EUR (+Fahrrad) von DD nach Budapest fahren. Von da entweder gleich mit dem Rad oder mit der Bahn noch ein Stück Richtung Rumänien oder Kroatien.

In der Türkei sind wir grob an der Südwestküste entlang gefahren; Izmir, Bodrum, Fethiye und übers Inland (Pammukale) wieder zurück. Es war schon genial, tolle Landschaft, sehr freundliche Leute, alte griechische Ausgrabungen. Nur die Anreise wird nicht ganz so billig, hab jetzt keine Ahnung, wie viel genau. Wir sind damals geflogen.

Aber egal in welchem Land du bist (Südwest- oder Südosteuropa), im März wirst du im Gebirge ab einer bestimmten Höhe noch auf Schnee treffen, aber das wird dir sicher selbst klar sein.

Kommentar

• peavis
          Gerne im Forum
          • 23.01.2011
          • 92
          • Privat

• Meine Reisen

Danke jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht.
          Gruß
          peavis

Kommentar

• November
            Freak

Liebt das Forum
            • 17.11.2006
            • 11289
            • Privat

• Meine Reisen

Und auf welche?
            Falls du dich für den Zug DD - Budapest entscheidest, dann solltest du bald zuschlagen. Die Angebote für 39 EUR sind mengenmäßig beschränkt, glaube ich jedenfalls. Könnte also sein, daß ihr kurz vor knapp nichts mehr bekommt.

Wenn du magst, könnten wir uns gerne mal unter der Woche treffen, auch mit anderen Nord-Dresdnern hier aus dem Forum. Über Georgien lasse ich mir gerne was erzählen. Das sollten wir dann aber besser hier besprechen.

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12176
              • Privat

• Meine Reisen

Es ist bei mir zwar schon ewig her, aber ich war mal Februar/ März mit dem Rad auf Sizilien. Rad hatte ich zerlegt im Zug in ein Tischtuch eingewickelt mitgenommen. Die Küstenstraße in Sizilien könnte man vor allem im Norden ziemlich vergessen, viel Verkehr, viele LKW mit schwarzem Qualm. Im Landesinneren (steil !) war´s aber schöner und v.a. auch in der Ätna-Gegend. Richtig toll fand ich es auf den Liparischen Inseln. Zurück auf Sizilien bin ich dann noch etwas die Ostküste bei Catania runter, das war auch ganz schön.

Die Jahreszeit war schön, weil dort der Frühling anfing.

Ein Problem (wie wohl meist im Süden) waren die vielen wilden Hunde. Gebissen hat mich aber keiner, meist haben die wohl selber Angst.

Kommentar

• sejoko
                Erfahren
                • 23.12.2009
                • 492
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Wenn du dir 200€ als Grenze für die Hin- und Rückfahrt gesetzt hast, kannst du theoretisch auch die Anreise mit dem Flugzeug in Erwägung ziehen. Ich bin in 2 Wochen mit dem Rad durch Marokko unterwegs. Flug kostet mich inkl. Fahrrad 180€ beim bekannten irischen Billigflieger.

Gruß
                Sebastian
                TRAVLRS.COM
                ein Fenster zur Welt

Kommentar

• peavis
                  Gerne im Forum
                  • 23.01.2011
                  • 92
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sejoko Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Ich bin in 2 Wochen mit dem Rad durch Marokko unterwegs.
                  Flieger wollte ich außen vor lassen habe mal wieder lust mit dem Zug zu fahren,
                  Auch wenn Marokko die Kriterien erfüllt.

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                  Die Küstenstraße in Sizilien könnte man vor allem im Norden ziemlich vergessen, viel Verkehr, viele LKW mit schwarzem Qualm. Im Landesinneren (steil !)
                  Na das is ja nicht so mein Ding Danke
                  Aber ich habe mir jetzt schon eine Idee in den Kopf gesetzt.

Zitat von november Beitrag anzeigen
                  Und auf welche?
                  Na eigentlich ist es ja noch nicht Spruchreif ich kann leider erst in 1 Woche buchen.
                  Ungarn Budapest - Donau Radweg - Serbien - Bosnien Herzegowina - Kroatien Zagrep
                  In wie fern ist das denn zeitlich zu schaffen?
                  Gruß
                  peavis

Kommentar

• peavis
                    Gerne im Forum
                    • 23.01.2011
                    • 92
                    • Privat

• Meine Reisen

prima die Deutsche Bahn.
                    Von Zagreb nach München fährt nur ein EC ohne Fahrradmitnahme.
                    Die zweite Zugverbindung mit Fahrradmitnahme kostet für 2 dann gleich mal stolze 180,-€ statt 80,-€ und nun?

Einzelbuchung Zagreb - Wien ist das günstiger?
                    Oder Chef fragen ob ich 1 Monat Urlaub dran hängen darf dann Radeln wir das stück-g-
                    Gruß
                    peavis

Kommentar

Lädt...
                    X