[Griechenland] Empfehlungen für Kurztrip im März gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    [Griechenland] Empfehlungen für Kurztrip im März gesucht

    Hallo ihr lieben,
    ich habe kurzfristig einen Flug nach Griechenland gebucht vom 2.-11. März. Ich möchte einen Freund in Athen besuchen (so 3 Tagen) und mir dann einen ersten Eindruck des Landes verschaffen. Ich weiß, dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann aber doch besser als nichts.
    Mich interessieren sowohl Landschaft, als auch und insbesondere die Kultur der Menschen. Kann mir also ebenso vorstellen auf die Kykladen rumzudümpeln, wie auf dem Festland Olympia etc zu besuchen.

    Gibt es hier Griechenland-Freunde, die mir ein paar Anregungen geben können?

    Wie sieht es zum Beispiel mit der Möglichkeit aus dort zu Trampen?

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank!
    Vincent

  • Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4782
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Griechenland] Empfehlungen für Kurztrip im März gesucht

    Insel-Hüpfen wäre eine gute Sache. Gerade wenn du eh schon in Athen bist. Fahr nach Piräus und nimm das erste Schiff das ablegt. Und dann immer so weiter. Dabei kannst du alles finden. Natur, Landschaft, Tempel - je nachdem.

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Griechenland] Empfehlungen für Kurztrip im März gesucht

      Olympia liegt auf der Peleponnes.
      Ich war auch mal im späten März auf Peleponnes, ist aber schon etliche Jahre her. Neben Olympia gibt es noch viele lohnenswerte antike Stätten, die beühmtestten sind wohl Korinth, Mistra und Mykene. Um ein solches Ziel herum haben wir immer prima Kurzwanderungen gemacht und unser Zelt irgendwo in der Wildnis aufgestellt.

      Weiter unten herrschen T-Shirt-Temperaturen, oben im Gebirge gibt es mit Sicherheit noch Nachtfrost. Das gleiche gilt dann für Kreta, das ja auch recht gebirgig ist. So gesehen sind die Kykladen vielleicht günstiger?

      Der Peloponnes ist recht klein und es gab gute und billige Busverbindungen auch in die kleinsten Dörfer. Keine Ahnung, ob sich nach der letzten Finanzkrise daran etwas geändert hat.
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar


      • Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4782
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Griechenland] Empfehlungen für Kurztrip im März gesucht

        Der Peloponnes fällt unter "Festland". Weil der Kanal von Korinth ein Kanal ist....

        Ostern kenne ich auf Kreta mit allerhand Schnee auf den Bergen. Auch auf Meereshöhe war Pullover angesagt. Und zwar dicker Pullover. Im März müsste mal also sowieso warme Sachen dabeihaben.

        Auf dem Peloponnes fährst du mit dem Bus rum. Auf Inseltour mit dem Schiff. Gelegentlich vielleicht mal mit Leih-Vespa.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: [Griechenland] Empfehlungen für Kurztrip im März gesucht

          Ich danke euch ihr lieben!

          Ich vermute mal, dass sich in der kurzen Zeit Inselhopping und Pelepones nicht verbinden lassen. Da muss ich mich also entscheiden.

          Habt ihr Erfahrung mit Trampen? Oder könnt ihr mir kurze, schöne Trails empfehlen?

          Ganz lieben Dank!

          Kommentar


          • willi44
            Gerne im Forum
            • 29.05.2008
            • 85
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Griechenland] Empfehlungen für Kurztrip im März gesucht

            Moin Vincent!
            Im März 2010 war ich 1 Woche in Athen. Nach den ersten Tagen in Athen brauchte ich dringend frische Luft.
            Da kann man sehr gut vom Hafen in Piräus in kurzer Zeit zur kleinen Insel Hydra schippern. Diese Insel ist komplett autofrei, mit frischer See-Luft.
            Man kann dort den ganzen Tag auf der Insel wandern. Man sieht dort kaum andere Leute und hat dort Ruhe.
            Es grüßt Willi
            www.willi44.de/orchideenbeiathen.htm

            Kommentar


            • Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4782
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Griechenland] Empfehlungen für Kurztrip im März gesucht

              Das verbindet sich irgendwie schon mental nicht.

              Besonders schön zum Wandern fand ich Naxos. Aber eigentlich sind die Inseln alle sehr geeignet. Und jede hat ihre eigene Schönheit.

              Getrampt sind wir auf dem Peloponnes mal unfreiwillig. Wirklich gut ging das nicht. Nicht so wie zum Beispiel in der Türkei. Wir mussten ziemlich viel Überzeugungsarbeit leisten. Aber es fahren überall Busse.

              http://www.wandern-in-griechenland.ch/29162.html

              Kommentar

              Lädt...
              X