Interrail-Tickets

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fugs
    Erfahren
    • 19.10.2010
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    Interrail-Tickets

    Hallo,
    hat jemand Geheimtips zu Interrail-Tickets, speziell für den Norden.

    Scheints es gab einmal ein ScanRail-Ticket, das aus mir unbekannten Gründen verworfen wurde.

    Und die Interrail-Tickets der DB scheinen mir so preisintensiv oder ist das nur ein subjektives Empfinden?

    Viele Grüße...

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Interrail-Tickets

    Gab es mal, ja
    Mittlerweile gibt es nur noch die Ein-Länder Pässe die du vermutlich auch auf der DB Seite gefunden hast und einen Globalpass für alle teilnehmenden Länder.
    Scanrail und auch die Interrail-Zonenpässe wurden schon vor einigen Jahren aus dem Programm genommen. Neben den geringen Einnahmen für die teilnehmenden Bahnen, über deren Verteilschlüssel man sich auch nie über längere Zeit wirklich einig war, dürfte auch die durch die (Zu-)Billigigflieger gesunkene Nachfrage zu diesem Schritt geführt haben.

    Gruss
    Henning
    Seither halt mit fix gebuchten Fahrten und nicht mehr so herrlich spontan unterwegs.
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Sapmi
      Fuchs
      • 20.11.2005
      • 2329
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Interrail-Tickets

      Hm, kommt darauf an, um welches Land oder welche Länder des Nordens es geht.
      Für Finnland finde ich den Ein-Land-Pass noch recht günstig. Für Schweden ist er schon teurer und man kriegt u. U. einen besseren Preis, wenn man die Bahnfahrten einzeln bezahlt.
      (für Norwegen kenne ich mich nicht aus).
      Wenn es mehrere nordische Länder sein sollen, wird es in der Tat schwierig, seit es Scanrail nicht mehr gibt.

      Um welche Strecken würde es sich denn handeln?
      Kilpailu ei kuulu erämaahan
      ***********************
      Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

      Kommentar


      • fugs
        Erfahren
        • 19.10.2010
        • 101
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Interrail-Tickets

        Das ist ja eine bittere Erkenntnis!
        Als ich jung war (huii...vor 20 Jahren-.-.-komisch, das zu lesen ), konnte man noch für'n Appel und'n Ei durch janz Europa düsen, verrückt.

        Doof, das. Billigflüge wollen mir aus diversen, u.a. ökologischen Gründen nichts sein udn ausserdem ist mir diese Art des Reisens viiiel zu schnell.
        Schade.
        Kann man sich wohl nur landesintern nach Günstigangeboten umschauen.

        Oder weiß diesbezüglich jemand einen guten Link?
        Zuletzt geändert von fugs; 10.01.2011, 23:13.

        Kommentar


        • fugs
          Erfahren
          • 19.10.2010
          • 101
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Interrail-Tickets

          @Sapmi:
          da habe ich noch keine genaue Vorstellung gemacht, bis jetzt.
          Eben das war ja der Reiz eines Interrail-Passes, so wie ich ihn in Erinnerung hatte: dass man sich einfach in den Zug setzt, wo auch immer, wann auch immer und fährt. Aber jetzt muß ich mir wohl detailliertere Gedanken machen.

          Aber Finnland wäre schon ganz interessant, oder Dänemarks Norden

          @Fjaellraev
          ich danke Euch für Eure Antworten!

          (sollte jemandem noch etwas einfallen...)

          Kommentar


          • Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Interrail-Tickets

            Zitat von fugs Beitrag anzeigen
            Hallo,
            hat jemand Geheimtips zu Interrail-Tickets, speziell für den Norden.

            Scheints es gab einmal ein ScanRail-Ticket, das aus mir unbekannten Gründen verworfen wurde.

            Und die Interrail-Tickets der DB scheinen mir so preisintensiv oder ist das nur ein subjektives Empfinden?

            Viele Grüße...


            Aus Nordvorpommern dürftest du doch, solltest du nach Nordschweden fahren wollen, kaum Pobleme haben. Billig über Rostock oder Sassnitz nach Trelleborg, von dort zur Not mit dem Bus bis Malmö, und dann mit dem Einlandticket durch ganz Schweden.

            Ich selbst bin dieses Jahr von Lübeck über Kopenhagen (dafür gab es ein Sonderangebot der DB), und dann mit dem Einlandticket durch Schweden nach Gällivare, inkluve Platzreservierung, gefahren. Hin und zurück, alles komplett für 288 €. Das fand ich eigentlich nicht zu teuer.


            Gruss Erny

            Kommentar

            Lädt...
            X