dringend tipps gesucht für Côte d'Azur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spitti
    Neu im Forum
    • 05.01.2011
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    dringend tipps gesucht für Côte d'Azur

    hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe auch richtig

    zu meinem anliegen:

    ich und meine freundin zerbrechen uns den kopf, wo man am besten urlaub machen könnte...

    zuerst hatten wir malediven,miami etc zur auswahl, aber wir haben dieses jahr keine lust mehr als 5 stunden zu fliegen, also muss ein kurzstrecken ziel her*g*

    wir hatten sardinien,kanaren,kroatien und zypern im kopf...dann kam jetzt Côte d'Azur dazu, was auch nun unser favourite ist..

    nun wollte ich wissen wo es am besten ist, ob st. tropet oder nizza (wenn Côte d'Azur, dann da denk ich)

    nun ist mir klar, dass man nicht sagen kann, das es da oder da am besten ist, da jeder nen individuellen geschmack hat und deswegen werd ich mal eine kleine liste schreiben, was uns wichtig is, was ein muss und was schön wäre, aber nicht unbedingt sein muss..

    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..so jetzt mal unsere anforderungen

    MUSS sein:

    Palmen, Strand, nette Leute und es sollte ein Nachtleben geben..bevorzugt wird ein Badeurlaub, daher muss der Strand sandig sein und nicht steinig, das Wasser sollte natürlich klar sein und was von der Optik her geben!

    wäre schön, aber kein MUSS:

    der Strand sollte nicht all zu überlaufen sein, ist aber kein muss, wenn alles andere stimmt, machen wir da gern Abstriche. Natürlich sollte das alles bezahlbar sein und pro Person die 1500 EUR Marke für 2 Wochen nicht übersteigen

    wenn ich noch etwas vergessen hab entschuldigt bitte und fragt einfach nach, falls noch weitere infos fehlen sollten!

    ich hoffe dass hier eingie sind, die sich mit der Côte d'Azur auskennen
    MFG

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: dringend tipps gesucht für Côte d'Azur

    hallo Spitti,

    so wirklich richtig bist du hier in diesem Forum nicht. Hier geht es nämlich um Wandern, Radeln, Paddeln etc - also das Fortbewegen aus eigener Muskelkraft ;) und nicht um um Reisen, wo Nachtleben, Strand etc wichtig sind.
    Da solltest du besser in einem Forum, welches sich mit normalen touristischen Reisen beschäftigt, nachfragen oder einfach das Internet quälen.
    Es gibt auch einiges an Frankreichforen und Infoseiten, hier sei nur mal eine benannt:
    http://www.in-france.de/frankreich/forum.

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 43145
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: dringend tipps gesucht für Côte d'Azur

      Tante Gugel spuckt zum Thema "Sandstrand +Côte d'Azur" Beaulieu sur Mer und Villefranche sur Mer aus. In Nizza gibt's Kieselstrand.

      Entlang der Küste gibt es gute und preisgünstige Busverbindungen, zumindest tagsüber. D.h. man kann durchaus gut z.B. in Nizza wohnen und in die beiden kleineren Orte zum Baden fahren. "Voll" ist es auf jeden Fall, denn wo Wasser ist, sind auch Badegäste. Macht aber nix, allein die Farbe des Wassers ist grandios. Und nette Leute gibt's überall

      Wenn Du oben in das Suchfeld "Côte d'Azur" eintippst, findest Du einige Reisebeschreibungen und Bilder, viel Sandstrand und Nachtleben kommt aber eher nicht vor, eher Hinterland und Wandervorschläge. Einfach mal schmökern.

      Kommentar


      • mispi
        Anfänger im Forum
        • 22.12.2010
        • 13
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: dringend tipps gesucht für Côte d'Azur

        Ein Minimum Outdoor wäre in diesem Forum wenn man wenigstens ausserhalb pennen würde , aber selbst das ist an der Küste unmöglich .... zugebaut bis get no .... keine Chance irgendwo den Schlafsack auszurollen.

        Grad gelesen ... ich glaub Spitti will uns veralbern .... 1500,- Euro pro Nase für 2 Wo.

        Kommentar


        • mastersergeant
          Dauerbesucher
          • 16.10.2009
          • 561
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: dringend tipps gesucht für Côte d'Azur

          Hi, schau mal hier: http://www.campdudomaine.com/

          War früher oft da. Ist nicht so Schachbrettartig angelegt mit schönem Strand, der zum Platz gehört.

          Hab mal mit nem Kumpel für 10Tage 528 D-Mark pro Pers.bezahlt (inkl.Sprit/Maut/Essen/Zeltplatz...., kein Witz)

          Kommentar


          • Spitti
            Neu im Forum
            • 05.01.2011
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: dringend tipps gesucht für Côte d'Azur

            Zitat von mispi Beitrag anzeigen
            Grad gelesen ... ich glaub Spitti will uns veralbern .... 1500,- Euro pro Nase für 2 Wo.
            muss ich das jetzt verstehen?

            1500€ OHNE Taschengeld..also reine An-Abreise+unterkunft...denke da reichen 1500 locker pP!

            @vorposter: wenn ich es zu deinen damilgen preisen bekomme würde, dann sofort

            mittlerweile überlegen wir, ob der ort wirklich so gut ist für nen badeurlaub!

            Kommentar


            • Baummaedchen
              Erfahren
              • 09.05.2009
              • 124
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: dringend tipps gesucht für Côte d'Azur

              Ich glaube mispi meint das andersrum (1500 pP. ist teilweise auch viel- wenn man normalerweise wild zeltet)

              Ein schöner Strandflecken ist auch Ste Marie de la mer in der Camarque (die Heimat der wilden Pferde). Da gibt es etwas außerhalb aber in Laufnähe zur Stadt einen schönen Campingplatz (Le Clos du Rhône) mit tollem Strand (zwischen 7 u. 12 Euro pro Nase je nach Saison im Zelt). Zu empfehlen Anfang September, wenn in Frankreich die Ferien zu Ende sind, die Flamingos aber noch da.
              Das Städtchen ist niedlich, zum Nachtleben kann ich nichts sagen, zur Anfahrt auch nicht, da wir mit dem Fahrrad von Deutschland aus hin sind.

              Kommentar


              • sejoko
                Erfahren
                • 23.12.2009
                • 492
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: dringend tipps gesucht für Côte d'Azur

                Hallo

                1500€ pro Person für 2 Wochen? WOW..., da hab ich selbst für 6 Wochen Thailand inkl. An- und Abreise weniger ausgegeben.

                Ich würde jetzt als weiteren Vorschlag einfach mal Korsika in den Raum werfen. Die Flugzeit dürfte nur unwesentlich länger sein, die Insel ist noch lange nicht so überlaufen wie die Côte d'Azur und es gibt massenweise Sandstrände und wenn man sich nach tagelangem rumliegen am Strand anfängt zu langweilen, gibt es nur wenige Kilometer vom Meer entfernt eine wunderbare Bergwelt zu erleben.

                Die Côte ist mir persönlich wirklich viel zu verbaut, es gibt nur wenige Stellen an denen man schöne Strände findet. Ich würde die Côte daher für einen Badeurlaub nicht empfehlen.

                Bei Interesse kann ich gerne noch ein paar detailliertere Infos zu Korsika geben.

                Gruß
                Sebastian
                TRAVLRS.COM
                ein Fenster zur Welt

                Kommentar

                Lädt...
                X