GR 11 ab Mai: Wer hat Lust auf Trekking in den Pyrenäen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biberpfote
    Gerne im Forum
    • 05.11.2010
    • 61
    • Privat

• Meine Reisen

GR 11 ab Mai: Wer hat Lust auf Trekking in den Pyrenäen?

Moin zusammen,

ich starte Ende Mai (per Flieger) in Richtung Barcelona / Girona, laufe den GR 11 also von Ost nach West.
    Übernachtung im Zelt / unterm Tarp oder in Refugios, ab und an mal in einer Pension. In der Planung sind einige Abstecher in den NPs, daher werden es am Ende rund 1000 Kilometer Fußmarsch, aber mein Hund Lisa und ich haben keine Lust auf Hetzerei und werden uns Zeit nehmen (ich buche erstmal nur unsere Hinflüge).

Hat jemand Lust, mitzukommen? Bin auch für Tipps dankbar, wenn schon mal jemand mit Hund in den Pyrenäen war.

Liebe Grüße
    Philip

• Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1310
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GR 11 ab Mai: Wer hat Lust auf Trekking in den Pyrenäen?

Hallo

Ende Mai- da wird in den hohen Lagen noch ordenlich Schnee liegen.....

Hunde- wirkiche Tipps kann ich nicht geben- höchsten ein paar Fragen...

Ich hab schon ein paar Hunde auf dem GR gesehen. Ich habe aber keine Ahnung ob Hunde in den spanischen NP 's erlaubt sind- im französichen Pyrenäen NP sind Hunde verboten.
    Ebenso weis ich nicht ob Hunde an den (bewirtschafteten) Refuges willkommen sind- ich würde per Mail bei sp. Fremdenverkehrsamt nachfragen- oder einfach ein Paar Refuges anmailen. Evtl. darfst du denn Hund nicht mit ins Bettenlager nehmen.... kann der Hund alleine drausen bleiben....
    Wie kommt dein Hund mit Geröll und Blockstrecken zurecht.....

Gruß Folko
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Biberpfote
      Gerne im Forum
      • 05.11.2010
      • 61
      • Privat

• Meine Reisen

AW: GR 11 ab Mai: Wer hat Lust auf Trekking in den Pyrenäen?

Hi Folko,

mit dem Schnee ist klar, daher auch die Ost-West-Richtung, ich hoffe, dort ist es in den höheren Lagen Anfang/Mitte Juni schon erträglich. Und das mit dem Bettenlager wird wohl nicht gehen, kann mir nicht vorstellen, dass dort Hunde geduldet werden (in einigen Refugios in den Picos de Europa ist das aber kein Problem).
      Mit Geröll etc. hat Lisa keine Probleme (Border Collie), wenn es richtig schartig wird, hab ich auch Schuhe für sie dabei.
      Liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
      X