Wandern in Nord Italien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oern
    Anfänger im Forum
    • 05.09.2008
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Wandern in Nord Italien

Hallo alle zusammen,

bei mir soll es nächste Woche nach Nord Italien für eine Woche zum Wandern ins Val Grande gehen.
    Da ich bisher noch nie in Italien Wandern war tut sich bei mir die Frage auf, welchen Brennstoff ich dort unten besser bekomme, da ich mit dem Flugzeug anreise und leider keinen mitnehmen kann.

Ich hätte einen Gaskocher der Primuskatuschen benötigt( habe auch einen adapter für die Gazversion) ansonsten halt den Bezinkocher

Kann mir da einer sagen ob man dort gaskatuschen bekommt oder ob man besser auf Benzin unterwegs ist???

Besten Dank schonmal vorweg

Gruß Björn

• Alpentreter
    Anfänger im Forum
    • 07.11.2009
    • 18
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandern in Nord Italien

Hallo,

also mit Gas in Italien kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß dass es zum Beispiel folgenden Spiritus gibt:

"alcool etilico denaturato" oder auch nur "alcool denaturato" genannt

Den konnte man teilweise dort in Supermärkten kaufen, aber wo genau musst du halt dort vor Ort mal in den Supermärkten fragen.

Gruß

Alpentreter

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
      • 07.03.2010
      • 993
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandern in Nord Italien

Hallo,
      Also in Südeuropa bekommt man eigtl überall Campinggaz-stechkartuschen, aber in Norditalien bin ich mir da nicht 100% sicher obs die da wie am strand in jedem laden gibt.
      Mit dem Flugzeug wirst du aber in einer stadt ankommen, und ich denke in jeder stadt wirst du wohl irgendeinen sportladen finden, der normalerweise auch Primuskartuschen führt.
      Versuch einfach mal über google nen outdoorladen beim zielflughafen zu finden.
      Ansonsten gibts zumindest bei 99% der Campingplätze (ich denke mal du läufst nicht vom flughafen aus los) Gaskartuschen.

Benzinkocher im Flugzeug s. Suchfunktion

Gruß
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X