Spanien/ Portugal im Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• miwe
    Anfänger im Forum
    • 04.11.2008
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

Spanien/ Portugal im Winter

Hallo,
    hat wer gute Tips für Wandertouren im Winter in Portugal bzw. Spanien. Wir suchen nach Sonne und Wärme, also eher nach Touren in Küstennähe. Wild soll es sein, aber nicht zu anspruchsvoll, ein Zelt tragen wir gerne.
    Von der Landschaft sieht die portugiesische Südwestküste ja sehr einladend aus, aber wie ist's da zum Wandern? Wege scheint es jedenfalls keine zu geben. Und wie ist das Wetter da in der Ecke im Januar? Wie schaut's mit der spanischen Mittelmeerküste aus? Kennt sich da wer aus?
    Über Tipps würd' ich mich freuen!
    Viele Grüße
    mirko

• walkingalone
    Dauerbesucher
    • 05.01.2010
    • 592
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Spanien/ Portugal im Winter

Guck mal hier:

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=34577

Kommentar

• Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von miwe Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hat wer gute Tips für Wandertouren im Winter in Portugal bzw. Spanien. Wir suchen nach Sonne und Wärme, also eher nach Touren in Küstennähe. Wild soll es sein, aber nicht zu anspruchsvoll, ein Zelt tragen wir gerne.
      Von der Landschaft sieht die portugiesische Südwestküste ja sehr einladend aus, aber wie ist's da zum Wandern? Wege scheint es jedenfalls keine zu geben.
      Für den Anfang würde ich die Strecke Lagos-Sagres-Milfontes nehmen. Lagos-Sagres ist im Wanderbuch für die Algrave aus dem Bergverlag Rother beschrieben, alles andere findest du im verlinkten Wiki-Artikel über Portugal.

Und wie ist das Wetter da in der Ecke im Januar?
      Vermutlich im Mittel um die 15° und windig. Wenn ihr Pech habt, ausgiebige Regenfälle.

Wie schaut's mit der spanischen Mittelmeerküste aus? Kennt sich da wer aus?
      Ähnlich aber weniger windig. Google mal nach Cabo de Gata. Der Link ist ganz brauchbar wenn es ums Wandern in Andalsuien geht.

Rund um Valencia gibt es ebenfalls ein paar Routen. Das Hinterland ist aber ziemlich verlassen und wird relativ selten von Wanderern besucht.

Werner
      Zuletzt geändert von Werner Hohn; 22.09.2010, 14:06.
      .

Kommentar

• miwe
        Anfänger im Forum
        • 04.11.2008
        • 44
        • Privat

• Meine Reisen

Guten Abend,
        besten Dank für die Tips, Links und Buchhinweise. Und für dne wirklich ganz ganz grandiosen reisebericht, lieber Werner! Allerdings fürchte ich fast, dass Portugal meiner mitreisenden Liebsten doch zu frisch sein wird. Selbst ihr scheint ja eher frische Temperaturen gehabt zu haben, obwohl ihr deutlich früher resp deutlich später dort wart. Na, mal sehen.
        DerCabo de Gata passt vom Klima her vielleicht doch besser; allein ich frage mich: Wie sind die Spanier so mit ihren Naturparks? Zelten ist da bestimmt verboten, aber interessiert das auch jemanden? Oder ist das schnurz? Hat da wer Erfahrungwerte?
        Nochmal Danke und viele Grüße
        mirko

Kommentar

Lädt...
        X