Rumänien - Karpaten?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Rumänien - Karpaten?!

    Zitat von awo Beitrag anzeigen
    Nochmal wegen der Hunde....in Rumanien ist es normal, einen Stein auf einen "etwas aggresiven Hund" zu werfen. Das hört sich jetzt hart an, ist aber oft die einzigste Lösung.
    Bei unserer ersten Rumanien Tour hatte es sich schnell herumgesprochen, dass im Zelt der zwei Deutschen am Ortsrand auch eine Rottweilerdame Names Melly übernachtet...nächtliche Besuche halbstarker hielten sich so in Grnezen ....

    Äh gitt. Das klingt ja wie bissel....Als erfahrener Hundebesitzer geht man doch ganz normal damit um.

    Was hättet ihr denn gemacht, wenn die Rumänen das so ganz Normale in ihrem Lande mit euren Hunden gehandhabt hätten wenn die nachts bellen oder mal raus müssen?

    Die Mitnahme von Hunden nach Rumänien ist aber ein Thema für sich. Ich widerspreche mal ganz vorsichtig der Theorie der gesteigerten Agressivität der Hirtenhunde, Vielleicht hatte ich ja nur Glück, wenn ich kurzbehost und unbedacht da jahrelang langgestromert bin, vor den Augen all der bissigen Bestien.
    Wenn die Rumänen auch anfangen aufzurüsten und sich Rottweiler halten, wird es dann sicher sehr gefährlich.
    Kann auch sein. dass mir's da am Temprament zum Streiten fehlt


    Nr. 4 und Nr. 5 hatten sich langsam in "meinen Rücken gearbeitet", was ich auch nicht so gut fand. Aber diehaltung der Tiere, Ruten und Schnauzen verraten, dass es eher Neugier war Gjumalau '15


    Dagegen war dieser junge Herr hier schon ganz gut in Fahrt... Capatina, '83
    Zuletzt geändert von Abt; 19.07.2015, 07:59.

    Kommentar


    • aachenbenne
      Erfahren
      • 03.11.2013
      • 296
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Rumänien - Karpaten?!

      Hallo zusammen, ein knapper Monat noch, dann geht es los
      Weiß jemand zufällig wie es mit Schraubkartuschen in Sibiu aussieht? Leider antworten mir die beiden Läden in Sibiu http://www.explorersport.ro/ und http://www.sportvirus.ro nicht (weder auf Rumänisch noch auf Englisch). Sportvirus scheint die aber laut Homepage im Sortiement zu haben. Kennt jemand einen der beiden Läden?
      Dieser alte Faden liefert leider auch keine Ergebnisse: https://www.outdoorseiten.net/forum/...-Rum%C3%A4nien

      Dank euch und viele Grüße!

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Rumänien - Karpaten?!

        Sie werden sie schon haben, aber ruf doch an, geht am schnellsten (0040 davor). Englisch sollten sie schon können.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar

        Lädt...
        X