Suche Tipps für Europarundreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • toelibert
    Neu im Forum
    • 05.08.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Tipps für Europarundreise

    Hallo :-)
    Ich würde gerne nächstes Jahr eine Rucksacktour durch Europa machen. Ich würde gerne auch wandern, aber ich denke, dass es realistischer ist, auch Strecken mit dem Zug zu fahren. Damit es nicht allzu teuer wird und man auch mal länger an einem Ort bleiben kann, würde ich auch gerne kleine Jobs machen (z.B. in Jugendherbergen arbeiten o.ä.). Da ich sowas aber natürlich noch nie gemacht habe und auch niemanden kenne, der da erfahrener ist, würde ich gerne wissen, was man beachten, mit welchen Kosten man rechnen sollte und vor allem wie realistisch so etwas ist.
    Länder, die mich interessieren sind Dänemark, Schweden, Norwegen, England und südlichere Länder wie Frankreich und Italien. Natürlich möchte ich auch Deutschland etwas besser kennen lernen.
    Wer hat so etwas schon gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
    Ich freue mich auf eure Antworten :-)

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Suche Tipps für Europarundreise

    Wie lange soll das denn gehen? Das mit den Jobs halte ich ohne Vorabplanung für ziemlich unrealistisch. Ist nicht Neuseeland hier ... aber woof geht auch in Europa. Hilfe beim Bergbauern etwa in Österreich ... aber das sind Jobs für Essen und Unterkunft, da verdient man nicht unbedingt was, etwa im Unterschied zu Neuseeland ... Trotzdem eine nette Möglichkeit, Leute und Lebensweise kennen zu lernen.

    Kommentar


    • Eldun
      Gerne im Forum
      • 29.10.2008
      • 61
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Tipps für Europarundreise

      Je nachdem, wie lange du unterwegs sein willst und wieviele der Strecken du tatsächlich mit dem Zug zurück legst, könnte sich vielleicht ein Interrailticket für dich lohnen.
      Ansonsten hängen natürlich gerade die Kosten sehr stark davon ab, wie du unterwegs bist, z.B. ob mit Zelt oder nicht, ob auch Städte dabei sind etc.
      "In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt" Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • blauloke

        Lebt im Forum
        • 22.08.2008
        • 8473
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Tipps für Europarundreise

        Du kannst dir diesen Blog mal durchlesen.
        Da ist einer aus der Gegend von Stuttgart nach Santiago de Compostale gepilgert und hat unterwegs immer wieder mal gearbeitet.
        Ist aber sehr viel zu lesen.
        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

        Kommentar


        • toelibert
          Neu im Forum
          • 05.08.2010
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Tipps für Europarundreise

          Vielen Dank für eure Antworten :-) Natürlich ist mir klar, dass ich mich im Vorfeld um Jobs bemühen müsste.
          Wie lange soll das denn gehen?
          Das hängt natürlich ganz von den Ausgaben ab, die ich habe, aber ich würde mir ansonsten schon ein Jahr dafür Zeit nehmen wollen. An Interrail hatte ich auch schon gedacht, aber danke für den Tipp, da werde ich mich mal informieren.
          Ich denke, wenn man dauerhaft in einem Zelt schlafen will, muss man ja auch wieder so viel mitschleppen, dass ich mich wirklich frage, ob das auf die Dauer nicht zu schwer wird. Und Zeltplätze muss man ja in der Regel auch bezahlen. Was meint ihr dazu?

          Kommentar

          Lädt...
          X