London

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peter3
    Gerne im Forum
    • 07.07.2008
    • 82
    • Privat

• Meine Reisen

London

Hallo,
    auch ich will vor Tür allerdings möchte ich mir London anschauen. Da ich mir Vorstellen kann das es der ein oder andere sich schon angeschaut habe bitte ich um Tipps was sich lohnt. Ich bin nächste Woche effektiv von Dienstag bis Donnerstag nacht dort. Was ist sehenswert? Welche Mussen sind für den nicht Kunstliebhaber emfehlenswert. Was sind tolle Plätze und kostenlose Attraktionen? Wo bekomme ich günstig was zu essen? Mein Startpunkt ist das easyHotel London Earls Court(hat kein Frühstück). Desweiteren würde ich mich über Tips freuen wo ich die Nacht von Donnerstag auf Freitag verbringen kann (ich muss morgens sehr früh nach Stansted da dachte sich es lohnt sich kein Hotelzimmer und ich erleben noch was von Londons Nachtleben). Was ist die billigste möglichkeit um von Stansted nach London zu kommen?

Ich freue mich auf Tips.
    Gruß
    Peter
    PS. Das Budget ist nicht sehr groß.

• ProgHippie
    Erfahren
    • 07.01.2010
    • 126
    • Privat

• Meine Reisen

AW: London

transfer: www.easybus.co.uk

für die endlosen attraktionen kannst du wikitravel oder tripadvisor bemühen, das london eye ist sein geld auf jeden fall wert (mme tussauds dafür überhaupt nicht).

falls du geschichtsinteressiert bist: churchill war rooms

für die nacht findest du bestimmt was, im schlimmsten fall kaufst du dir ein magazin und ein sandwich und verbringst die nacht in einem subway ;)

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44519
      • Privat

• Meine Reisen

Das ist sehr wenig Zeit für London

Museums-Vorschlag: Tate Modern (Eintritt ist frei, wenn man nicht zu den Haupt-Ausstellungen geht)

Einigermaßen preisgünstig essen: chinese takeaway oder englisch in einem Pub (lieber mittags, abends ist's teurer)
      Relativ erschwinglicher Supermarkt: Sainsbury's
      Unbedingt probieren: Elderflower Limo und flapjacks (super Tournahrung ), nicht notwendigerweise zusammen
      Kein Frühstück im Hotel: macht nix, ist wahrscheinlich besser so

Nach Stansted gibt es, soweit ich mich erinnere, einen shuttle-Zug, der die preisgünstigste Möglichkeit ist. Achtung: Wenn Du morgens früh dort sein musst, früh genug losfahren. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, den Flieger zu erwischen: Freunde berichteten etwas von 8 Stunden vor Abflug aus der Stadt rausfahren, weil a) die Öffis manchmal ausfallen und b) so ganz früh gar nix fährt.

Ob es das Öffis-Ticket für mehrere Tage noch gibt, das man in D preisgünstiger bekommt als in GB, weiß vielleicht jemand anderes. Je nachdem, wieviel Du rumkommen willst, lohnt sich ein Mehrtagesticket.

Viel Spaß!

Kommentar

• ProgHippie
        Erfahren
        • 07.01.2010
        • 126
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Nach Stansted gibt es, soweit ich mich erinnere, einen shuttle-Zug, der die preisgünstigste Möglichkeit ist.

falls du den stansted express meinst: der ist viel zu teuer... für dieses geld fährst du locker nach portsmouth und zurück.... allerdings kann es für die sichere (pünktliche) anreise auch sinn machen.

Freunde berichteten etwas von 8 Stunden vor Abflug aus der Stadt rausfahren, weil a) die Öffis manchmal ausfallen und b) so ganz früh gar nix fährt.
        der erste stansted express fährt 04.40, easybus fährt die ganze nacht.

http://www.easybus.co.uk/london-stan...bus-timetables

Kommentar

• tdnpf
          Erfahren
          • 03.02.2007
          • 318
          • Privat

• Meine Reisen

Einigermaßen preisgünstig essen: chinese takeaway oder englisch in einem Pub (lieber mittags, abends ist's teurer)
          Oder Sandwich aus dem Supermarkt.
          Relativ erschwinglicher Supermarkt: Sainsbury's
          Morrisons, Tesco, Asda, Aldi, Lidl sind billiger.
          Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Kommentar

• lina
            Freak

Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 44519
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tdnpf Beitrag anzeigen
            Oder Sandwich aus dem Supermarkt.

Morrisons, Tesco, Asda, Aldi, Lidl sind billiger.
            Ja, aber gibt's die inzwischen auch in der Innenstadt?

Kommentar

• tdnpf
              Erfahren
              • 03.02.2007
              • 318
              • Privat

• Meine Reisen

Die gibts schon länger in der Innenstadt!
              Zum Beispiel hier in London suchen (i.e. London eingeben)
              Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44519
                • Privat

• Meine Reisen

Ahja, danke, das ist prima.
                Muss übrigens nicht unbedingt ein Sandwich sein -- als outdoor-Selbstverpfleger kommt man da ja noch auf andere Ideen :-)

Wo ich gerade den Stadtplan sehe: Chinatown (besonders abends) und Covent Garden sind nette Viertel.

Kommentar

Lädt...
                X