Tessin Trekking/ Partner gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Johnny
    Erfahren
    • 09.02.2009
    • 250
    • Privat

• Meine Reisen

Tessin Trekking/ Partner gesucht!

Hallo,
    es hat sich glücklichweise für mich ergeben, dass ich vor meiner Rheinsteigtour im späten August/September nochmal mit meiner Family ins Tessin komme, zum Camping. Das will ich nutzen, ne Woche früher runter zu fahren und eine lang herbeigesehnte Tour zu machen:
    http://www.alternatives-wandern.ch/t.../bedretto2.htm

Ist ne hochalpine Seenwanderung und wohl ein richtiges Abenteuer. Ich würd das supergern mit jemandem an meiner Seite machen, vll. ergeben sich auch der ein oder andere leichte Gipfel (bin weniger der versierte Kletterer).
    Zeitraum wär irgendwann zwischen dem 28. Juli und 7. August!
    Wer lust hat, kann sich ja mal melden, würd mich freuen!

p.s.: gibts hier jemanden, der die Tour schonmal gemacht hat? Ist im Anschluß ein Übergang ins Maggiatal möglich? Auf den Karten macht es fast den Eindruck, als wäre das kein Problem.

Gruß
    Johannes
    Mit den besten Grüßen vom Johnny!
    Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

• Johnny
    Erfahren
    • 09.02.2009
    • 250
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tessin Trekking/ Partner gesucht!

is immer noch aktuell! Zeitrahmen liegt aktuell zwischen 10. und 19. August! Keiner lust?

Kommentar

• kuroiya
      Erfahren
      • 20.07.2004
      • 334
      • Privat

• Meine Reisen

Was genau meinste mit Übergang ins Maggiatal? Da kommste ja in zwei Täler problemlos, die nachher ins Maggiatal "münden": Das Valle die Peccia als westlicher Arm und das Val Lavizzara als östlicher Arm. In beide kommst du generell problemlos, daher wär ne Präzisierung schon gut, welchen Übergang du dir ins Auge gefasst hast.

Ein anderer Ausstieg, aber Richtung Airolo wäre übrigens, vom Lago del Naret nordöstlich über den Passo dei Sassi (oder noch weiter östlich über den Passo Sassello) zu gehen.

Gruss
      Dani
      Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

• Johnny
        Erfahren
        • 09.02.2009
        • 250
        • Privat

• Meine Reisen

Hi Dani!
        ja ich meinte das Val Lavizzara, hab auch schon rausgefunden dass das super geht! Das wär dann mein weg.
        Aber danke für deine Antwort!
        Weißt du zufällig, bis wo da oben die Postbusse fahren? Ab wo ich dann Anschluß nach Locarno habe?

Liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
        X